Internet mit Repeater auf einmal nur noch 10%

H

HerrTobey

Gast
Hey CBCommunity,
ich benutze seit einiger Zeit den Fritz Wlan Repeater 310 in Verbindung mit der Fritz Box 7270 und habe seit einiger Zeit massive Probleme, da ich statt 10-13k nur noch 1-2k empfange, mit denen sich gerade so noch Videos angucken lassen, aber Gaming gar nicht mehr geht. Jetzt wollte ich fragen, ob mir da jmd weiterhelfen kann.
Wenn irgendwelche Infos fehlen, dann einfach nachfragen :)
LG Tobi

weniger infos bitte!?
mit welcher geschwindigkeit ist denn dein wlan normal verbunden und wie schnell ist die angezeigte verbindung wenn das speed so einbricht?

Die neuste Firmware installiert 6.50, bzw 6.51? Nimm einen anderen WLAN Kanal, z.B. die 13.

Also hier nochmal alles zur Geschwindigkeit:
Leitung 16k
normaler Empfang 10-13k
normaler Ping zu Google 25ms
jetziger Empfang 1-2k
jetziger Ping zu Google 36-80ms
und das ist dauerhaft so
Ergänzung ()

ich hab schon die neuste Firmware installiert und bin sowieso auf der 13, da dort am wenigsten los ist
Ergänzung ()

HerrTobey schrieb:
Hey CBCommunity,
ich benutze seit einiger Zeit den Fritz Wlan Repeater 310 in Verbindung mit der Fritz Box 7270 und habe seit einiger Zeit massive Probleme, da ich statt 10-13k nur noch 1-2k empfange, mit denen sich gerade so noch Videos angucken lassen, aber Gaming gar nicht mehr geht. Jetzt wollte ich fragen, ob mir da jmd weiterhelfen kann.
Wenn irgendwelche Infos fehlen, dann einfach nachfragen :)
LG Tobi

EDIT
Habe das Problem nur wenn ich über den Repeater im Wlan bin
direkt über den Router oder einen anderen Router, der auch als Repeater umfunktioniert wurde nicht

1. der Support für die Firmware der 7270 ist bereits 2013 ausgelaufen
2. nutze einen WLAN Sniffer auf dem Adroid Phone oder Tablet um herauszufinden ob ein anderer nicht genau so schlau war wie du den Kanal 13 zu nutzen

3. als Alternative empfehle ich DLAN

Ich habe den gleichen Repeater. Diesen muss ich alle paar Monate mal raus stöpseln, da die Datenrate und der Empfang in den Keller ging. Nimm es mal vom Strom und warte 'ne Minute.

Wurde der Repeater per WPS an die FritzBox gekopplelt?

Dlan ist leider nicht möglich, da ich mit dem Repeater in einer anderen Wohneinheit in unserem Haus bin und im Moment ist 13 der Kanal mit der wenigsten Auslastung
Ergänzung ()

ist über die Wlanfunktion gekoppelt

Zurück
Oben