Internet nach Zeit xy sperren?

theblade

Commodore
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
4.257
kennt ihr ein gutes Programm, wo man nach einer bestimmten Zeit den Internetzugang sperren kann?

beispielsweise nach 2h und vorher soll noch eine warnung kommen das nach 5min schluss ist o.ä. ?!

Am besten wäre natürlich wenns freeware ist

ps: auf dem pc ist nur der IE installiert
pps: irgendwelche einstellungen im router, sofenr überhaupt vorhanden, o.ä. möchte der kunde nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
WinXp

Vllt gibt es auch ein kleines Add-In für den IE ? sollte allerdings nicht so leicht auszuschalten sein! Der User ist zwar ein Anfänger, trotzdem findet auch ein blindes Huhn mal nen Korn ;)

(vllt ein Prog mit passwortsperre o.ä.?)
 
hä?

wie soll der IE oder ein addon den zugang zum internet via Router sperren können?
 
klingt vielleicht doof, aber Kindersicherung 2009 kann so etwas :rolleyes:
 
Hallo,

Fals du zufällig eine Fritzbox als Router hast kann man es auch dort einstellen.
Allerdings weis ich nicht ob dann eine Meldung vorher kommt.

MfG
 
RAMMSTEiN0815 schrieb:
hä?

wie soll der IE oder ein addon den zugang zum internet via Router sperren können?

also nochmal gaaanz langsam:

die überlegung war den internetzugang per Browsner Plug-In ODER per Router eigenem Menü zu beschränken (bsp von 21:00Uhr bis 12.00Uhr)

da der Kunde zwar ein Router hat, aber sich nicht damit auskennt fällt diese option flach so dass nur ein programm in frage kommt - wenn möglich freeware (oder eben ein plug-in für den browser falls möglich)

-Iwan- schrieb:
klingt vielleicht doof, aber Kindersicherung 2009 kann so etwas :rolleyes:

kostet 30 piepen :freak:
 
kann man in XP nich durch diverese sicherheitsrichtlinien einschränken? Beim server kenn ich das abe rbei xp weiß nich, mal googlen
 
habe gerade erfahren, dass sein bestelltes neues notebook vista oder gar W7 enthalten soll! haben die sowas nicht schon von Hause aus?
 
Zurück
Oben