Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab ich auch schon versucht, dann erscheint in Windows das kleine Iconlein was mir erzählt das ein Kabel nicht angeschlossen ist und es keine Verbindung gibt, ich kann dann auch keinen Rechner im Lan connecten.
Beim Linksys scheint das irgendwie eng verknüpft zusein, wenn kein Internet dann auch kein Lan, Mist.
es gehen doch nicht alle Rechner zum DSL-Router? Erklär mal die Vernetzungslinien.
Mir fällt da das Thema Funksteckdose ein. Ich meine, wenn deine Rechner nur über Switches verbunden sind, dann erst ein Kabel zum DSL-Router geht, muss man das Ding einfach ausmachen können?!?
Aber du sagst, kein Internet, kein Lan; Das kann ich mir auch nicht erklären.
Für EUR 70,- gibts per LAN schaltbare Steckdosen. Damit und einem Switch könntest Du den Router einfach ausschalten, wenn Du nicht ins Internet willst. Der LAN Verkehr läuft über den Switch weiter. Hätte auch den Vorteil, daß wenn der Router mal abschmiert Du ihn aus der Entfernung resetten kannst.
ehm also das ist doch ganz einfach. Du schreibst (mehrfach) das wenn du die Internetverbindung manuell im Router trennst sie automatisch sobald ein Rechner wieder zugreifen will der Router sich einwählt. Das liegt mit ziemlicher Sicherheit daran, das du "automatische Einwahl" im Router eingestellt hast. Bei eigentlich jedem Router kann man zwischen "manueller Einwahl", "automatischer Einwahl & Disconnect nach X Minuten" und "Dauerverbindung" wählen. Wenn du jetzt "manuelle Einwahl" einstellst, geht der Router nicht wieder online bis du nicht selber im Router auf Verbinden klickst.