Blood011
Fleet Admiral
Hey,
falls ich hier falsch bin dann verschieben.
Und zwar hab ich am Samstag meine neue Leitung bekommen 50mbit paar Tage davor den Router.
Hatte vorher ne 3k DSL Leitung.
Angeschlossen war die übern lan Kabel in so ner Lanbuchse an der Wand(abgehend von der telebuchse) ka wie das teil heist und von dort in de lan (DSL)Buchse vom Router.
So da drunter ist dann die Telebuchse also die TAE Nr 2.
Die Lanbuchse brauch ich ja nicht mehr da alles über IP denne basiert.
Gestern kam ne sms alles sei freigeschalten und ich könnte loslegen.
Voller vorfreude alles angeschlossen und nix geht weder tele noch Internet.
So angerufen bei der t-kom ja es könnte noch dauern heute wieder nix nochmal angerufen und da hieß es alles wäre frei.
Blos geht immer noch nix...
Laut denen wäre es egal welche TAE Buchse..
So aus Spaß bin ich in Keller mit dem ganzen ding gegangen anderes tele abgestepselt und splitter getrennt.
Router drann nach 2min hatte ich Internet...
Ja schön dachte ich nur bringt mir das im Keller garnix da 1tens das W-Lan bis oben nicht reicht und 2tens ich 2x 30M Lankabel kaufen müsste da 2PCs...
Oben hab ich es natürlich nochmal versucht geht nicht.
Jetzt ist die Frage wie bekommen ich das zur 2ten TAE Buchse?
Hab mir die verkabelung angeschaut.
Bei der ersten TAE sind 2Kabel geklemmt 1 und 2 einmal rot und einmal schwarzrot.
Und 1 oder 2Kabel weis nicht mehr genau hängen lose drinne.(auch rot und rot/schwarz).
Oben die Buchse ist auch so geklemmt nur das die 2losen Kabel in die andere Buchse gehen da wo ich vorher *internet* bezogen hab draus.
Kann man da was machen?
Blockieren die Buchse oben wo die 2Kabel sind vielleicht den TAE und ich muss diese abklemmen!?.
Sprich die Lanbuchse an der Wand.
Oder wie klemm ich das um?
Unten im Keller kann das auf keinen fall hin.
Wär schön wenn jemand helfen könnte.
Vielleicht gehts ja ohne Techniker..
falls ich hier falsch bin dann verschieben.
Und zwar hab ich am Samstag meine neue Leitung bekommen 50mbit paar Tage davor den Router.
Hatte vorher ne 3k DSL Leitung.
Angeschlossen war die übern lan Kabel in so ner Lanbuchse an der Wand(abgehend von der telebuchse) ka wie das teil heist und von dort in de lan (DSL)Buchse vom Router.
So da drunter ist dann die Telebuchse also die TAE Nr 2.
Die Lanbuchse brauch ich ja nicht mehr da alles über IP denne basiert.
Gestern kam ne sms alles sei freigeschalten und ich könnte loslegen.
Voller vorfreude alles angeschlossen und nix geht weder tele noch Internet.
So angerufen bei der t-kom ja es könnte noch dauern heute wieder nix nochmal angerufen und da hieß es alles wäre frei.
Blos geht immer noch nix...
Laut denen wäre es egal welche TAE Buchse..
So aus Spaß bin ich in Keller mit dem ganzen ding gegangen anderes tele abgestepselt und splitter getrennt.
Router drann nach 2min hatte ich Internet...
Ja schön dachte ich nur bringt mir das im Keller garnix da 1tens das W-Lan bis oben nicht reicht und 2tens ich 2x 30M Lankabel kaufen müsste da 2PCs...
Oben hab ich es natürlich nochmal versucht geht nicht.
Jetzt ist die Frage wie bekommen ich das zur 2ten TAE Buchse?
Hab mir die verkabelung angeschaut.
Bei der ersten TAE sind 2Kabel geklemmt 1 und 2 einmal rot und einmal schwarzrot.
Und 1 oder 2Kabel weis nicht mehr genau hängen lose drinne.(auch rot und rot/schwarz).
Oben die Buchse ist auch so geklemmt nur das die 2losen Kabel in die andere Buchse gehen da wo ich vorher *internet* bezogen hab draus.
Kann man da was machen?
Blockieren die Buchse oben wo die 2Kabel sind vielleicht den TAE und ich muss diese abklemmen!?.
Sprich die Lanbuchse an der Wand.
Oder wie klemm ich das um?
Unten im Keller kann das auf keinen fall hin.
Wär schön wenn jemand helfen könnte.
Vielleicht gehts ja ohne Techniker..