Internet nur von einer Anwendung nutzbar

Registriert
Aug. 2021
Beiträge
3
Hallo, ich habe seit einiger zeit probleme mit meinem Computer und Lan, vorab ich habe nicht wirklich viel ahnung aber ich kann ja mal sagen was ich weiß. So sieht unser Internet-Setup (fpr den PC) aus: Modem - Kabel-Kabelos-Hybridverstärker von TP-Link - Cat7 ethernet kabel zum PC. wir haben schon ein anderes cat7 kabel ausprobiert jeweils zwischen modem und hybrid und zwischen hybrid und PC, der Hybrid wurde auch schonmal ausgetauscht. Das Problem ist jetzt das wenn ich z.B. Minecraft spiele kann ich nicht auf meinem 2ten Bildschirm etwas googlen oder so, dann sagt es mir immer sowas wie Stellen sie eine Verbindung her obwohl Minecraft einwandfrei ohne jegliche lags funktioniert. Wenn man dann mal im Task-Manager nachguckt unter verbindung sagt es mir das ordentlich ankommt ( so kbits bis mbits ). wenn man dann aber guckt wie viel die anwendungen verbrauchen steht da das das netzwerk zu 0 prozent benutzt wird, nur minecraft verbraucht dann mal so 0,1-0.5mbits der rest der anwendungen wir discord, opera usw bekommt einfach nichts ab oder kann nichts benutzten und ich weiß nicht wieso, kann mir vielleicht wer helfen? ich kann auch informationen bereitstellen falls nötig
 
Was für Geräte (Modell-Bezeichnung) hast du genau im Einsatz? (Welches Modem/Router? Was ist ein " Kabel-Kabelos-Hybridverstärker"? etc.)
Ist das nur beim zocken so, oder geht generell immer nur eine Anwendung? Gehen andere Rechner im Netzwerk? Was sagt ein Speedtest?
Welches Betriebssystem in welcher Version?
 
router ist ein archer c2 von tplink, modem weiß ich nicht, mit hybrid meine ich du steckst einen unten rein den anderen in der oberen etage und dann über eternet kabel vom modem zum gerät unten und vom gerät oben zum pc, nur bei der kombination spiel + anderes, es gibt keine anderen rechner im netwerk und habe windows 10
 
Du meinst PowerLAn bzw. DLAN? auf dem Gerät wird eine Modellbezeichnung stehen.

Auch kein Smartphone o.ä.?

Hast du irgendwelche "Optimierungs"-Tools o.ä. installiert die die Verbindung "optimieren" sollen und daher z.B. die komplette Bandbreite dem Spiel geben?

Ein Ansatz wäre mit dem TCP Optimizer die "Windows Defaults" zu laden, aber wenn da wirklich so ein Optimierungs-Tool läuft, ist das meist nicht von Dauer.
 
naja ich hab da diese tplink app mit der ich dieses gerät einstellen kann und da kann man zwischen voice over ip, onlinespiel, internet, audio + video wählen, sonstige apps habe ich eigentlich nicht, vielleicht hamachie war mal drauf und das gerät heißt halt einfach nur device 1537 in meiner app
 
Schmeiß die tplink App mal runter und setz dann mit dem TCP Optimizer auf die "Windows Defaults" zurück.
 
Zurück
Oben