Internet ohne Router nicht möglich?

Rotti1975

Lt. Commander
hallo

meine Schwiegereltern haben Internet per Kabel. Dazu ein Kabelmodem an dem das Telefon angeschlossen ist. Nun haben sie einen TV der Internetfähig ist. Computer haben sie keinen. Der TV ist direkt am Kabelmodem angeschlossen. Jedoch bekommt er keine Verbindung beim Verbindungstest. Stimmt da was mit den Internet nicht, oder klappt das ohne Router nicht? Wie gesagt. Sie haben Internet davor nie genutzt, ist aber im Vertrag mit dabei.

Ich kenn das Kabelmodem zwar nicht, aber es sollte auch ohne Router gehen.

Hi,

hast du auch das RJ-45 Kabel eingesteckt (Kabelmodem - Receiver/(TV?)) und alles konfiguriert?

Zuletzt bearbeitet:
Leuchtet das Modem denn grün -also hat es selbst eine Verbindung? Alle wichtigen Einstellungen im TV gesetzt? Muß man ja bestimmt einstellen.

heisst Touchstone und ist von Kabel BW. Leider besteht nur per TV die Möglichkeit ins Internet zu gehen.
Online leuchtet grün. Link Lämpchen blinkt. Alles auf Auto gestellt Ip etc. wird aufgerufen. Bei Gateway Check gehts nicht weiter am Tv. Lan Cat5 Kabel steckt bei beiden. Bsi Gateway Check is schluss.

Zuletzt bearbeitet:
Kabelmodem schon einmal neu gestartet ?!?

Modem ausschalten --> neu starten --> danach noch einmal mit dem TV versuchen, die Verbindung zu aktivieren.

Teilweise haben die Anbieter (Inet über TV Kabel) noch Modem's ohne eingebautem Router im Umlauf, da ist man dann entsprechend "ungeschützt" im Internet.

Gut bei einem TV sollte das nicht so ein Problem sein, sehr wohl wäre es mir dabei aber trotzdem nicht ;)

Cheers Hi-Fish

Habt ihr denn die Zugangsdaten (richtig) eingegeben?

hatte noch nie was mit nem inet-TV zu schaffen deshalb die blöde Frage.

Mensch wie die Zeit vergeht, kann mich noch an mein erstes Modem 56k errinnern^^ und Explorer dann das PPOe gehampel mit win2000 usw.

Je mehr sich ändert, desto mehr bleibt sich gleich.

Gut Glück.

hi,

was für nen Lan Kabel benutzt du denn?
Eventuell brauchst du nen Crossover Kabel, wenn ich die Anleitung richtig deute, sollte das mitgeliefert worden sein. Benutzt du ein Anderes?

If you are connecting to a computer, use the Ethernet cable included
in the Telephony Modem package.

gruß

@smiling bandit: die gibts beim kabel nicht ;)

@soyd: ne brauchste kein crossover... die meisten schnittstellen machen es mittlerweile eh selbst - egal welches kabel

tt: modem neustarten ist die lösung^^

hab mal alles abgesteckt. Kanns nacher mal testen. Darf nicht. Mieten kaufen wohnen läuft gerade :+))

gemacht und geht nicht. Welchen Proxy muss ich einstellen? Einzig den Proxy sollte man manuell eingeben?

Kabel ist nagelneu. Er erkennt ja IP vom Modem und vom Tv. Beim Gateway Check gehts nicht weiter. PC und Laptoo haben wir hier nicht. Hab nur mein Tablet, was aber kein Lan hat :-)

evtl. hat Kabel Bw was falsch eingestellt.

Wo hast du das Kabel drinnen, im Receiver oder TV.
Mache mal bitte ein Bild vom Menü.

die eine Seite im Kabelmodem. Das andere im Fernseher. Verkabelt ist es richtig :-) nur er bekommt keine Verbindung. Ip und Fernseher erkennen sich. Wie gesagt nur den Gateway erkennt er nicht

Zurück
Oben