News Internet-PCs ab 2007 GEZ-pflichtig

ja aber wenn der GEZ-Eintreiber, die einen Zettel in den Briefkasten wirfst und drinsteht er kommt ein anderes mal Wieder mit einem bestimmten datum drauf, dann hast du zuhause zu sein.

Und wie gesagt, ich glaube die bekommen von Internetbertreibern die Liste und dannach klappern sie alles ab. Also der Vetrag mit einem Internetanbieter ist deren Beweis.

Ich werde nie GEZ zahlen. Eher gehe ich vor Gericht.

Aber das hat bei mir eh noch Zeit, bis ich die zahlen müsste... :p

Was ist denn wenn man bis jetzt 4 Fernseher und 3 internetfähige Rechner hat und noch 2
Autoraios und evtl noch nen radiofähigen mp3-Player?
Wieviel würde man da bspw. für bezahlen?
Ich steige da im Bericht durch die Rechenweise nicht wirklich durch.
Und am besten wäre es, wenn jemand einen Vergleich, zwischen jetzt und dann mit der
neuen Regelung, aufzeigen könnte.

Würde mich mal interessieren.

mfG Philip

Ihr habt doch auch alle kein PC oder? Fernseher auch nicht, ob ich für mein Lagerfeuer und die Decke zum Rauchzeichemachen auch die Gebühr zahlen muss?!?

Jetzt mal ganz im Ernst: Ich halte die GEZ Gebühren für eine höchst fragwürdige Abzocke. Alleine schon die Methoden mit Drückerkollonnen und das erlangen von Adressdaten.

Wenn ich sehe wofür diese Gebühren bei den öffentlich-rechtlichen benutzt werden und wenn ich sehe das diese Sender dann TROTZDEM noch Werbung machen. Da kann man eigentlich nur noch mitm Kopp schütteln

Und Gebühr für Internet PCs ist das ALLERLETZTE. Wenn man wenigstens dafür perfekte Livestreams von allen Programmen kriegen würde....

ich bezahl nix, basta. soweit kommt's noch. wenn die gebühren ja wenigstens noch sinnvoll eingesetzt würden, aber die werden auch nur dafür verwendet um so sachliche spielebericht wie die von frontal21 zu drehen. da kann ich mein geld wesentlich besser investieren :(

also das die internetbetreiber die vertragsdaten an die GEZ herausgeben müssen, bzw. das überprüfen können halte ich im moment eigentlich für ein gerücht. weil da die rechtliche grundlage fehlt. es sei denn die provider fangen an kohle von der GEZ zu kassieren für die kundendaten.

Aber keine Angst, das kommt mit sicherheit auch noch irgendwann. genauso wie die einschränkung des bankgeheimnisses.

und das mit umts und fernsehen und handy wie bereits oben von einigen schon erwähnt ham wir spätestens bis 2011 auch.

fakt ist aber das deutschland irgendwie durch diese ganze scheisse immer mehr zum kontrollstaat/polizeistaat verkommt. festzustellen an der zunehmenden kriminalität und daraus resultierenden gerichtsverfahren.

fakt ist auch, wie auch schon erwähnt wurde das dieses parteiensystem fürn arsch ist und keine partei in der lage ist mal was vernünftiges dagegen zu tun. weil die sowieso eh nur mit sich selbst beschäftigt sind und mit den gegnerparteien.
das sich durch den wechsel einer regierung kaum bis gar nichts verändert ist ja bekannt. und jeder regierungswechsel kostet nur geld und jeder wahlkampf verschlingt unsummen an geldern (steuergeldern)

tja was soll man zu diesem schlamassel noch sagen

1. Noch mal, die GEZ kann da nix zu, RICHTIG LESEN!

2. Wer bereits einen Fernseher hat, braucht nix extra zu zahlen!

3. Ob Stream genutzt wird oder nicht, ist egal, leider zählt allein schon die Möglichkeit dazu!

4. Könnt Ihr eh nix dran ändern.

5. Die Schlaumaier hier, die meinen "Ich bezahl eh nix", bis zu 10 Jahre, kann die GEZ die Gebühren nachfordern, und reinlassen in die Wohnung müsst Ihr sie spätestens beim zweiten mal, die bekommen dann Unterstützung von der Staatsmacht und dann wird es erst Recht teuer! Also aufhören mit dem Dummgelaber!

Aufregen lohnt sich nicht und würde alle bezahlen würde auch nicht ständig die Gebühr steigen, so müssen diejenigen, die brav bezahlen, die Schwarzseher und somit Schmarotzer mitbezahlen. Jeder der sich einen Rechner leisten kann, mit I-NET usw. kann auch die 17 EUR abdrücken, so sehe ich das!

Antworten auf alle schon im Artikel beantworteten Fragen:
Wer is schuld? Nich die GEZ - der Bundestag - gewählt von? Dir/deinen Eltern? Arbeitslosen, Knasties, Assis, die Bevölkerung die an unsere Diktatur der "Demokraten" glaubt, Leuten die nich die Grünen gewählt haben so wie's aussieht.

Ich glaub es wird Zeit wieder DaimlerChryslerautos zu sprengen oder sind's jetzt Audis? Aber immer aufpassen wer drinsitzt und sich in der Nähe von dem Auto befindet! Sonst gibt's Schlamassel. Naja und die Grünen predigen ja auch bloß die Dreiliterautos und fahren dann das was sie vom Autohersteller "geschenkt" bekommen A8 mit Topmotorisierung und Vollausstattung...
Oder Vielleicht fang' ich auch einfach im Ministerium an...

Kostet ne "unabhängige" Tagesschau wirklich 20mio (oder wie viele Fernseher es gibt) * 18€ im (wars im Monat?) Wären das dann 4,3 Milliarden im Jahr für die Tagesschau? Bitte? Aber nein wir verschwenden keine Gelder..... es kommt ja auch noch Musikantenstadel und ne tolle Internetseite, die sich Modemnutzer zwar eh nich angucken können aber trotzdem Gebührenpflichtig sind - Selbst schuld wenn se keine schnellere Internetverbindung haben... Also muss man jetzt das Heimkino und den Computer im Keller verstecken und auch nich mit nem Laptop arbeiten, der Zufälligerweise über nen Netzwerkadapter welcher Art auch immer (wahrscheinlich zählt schon der Systembus) verfügt und somit ja wieder Gebühre fällig sind weil man ja nichts anderes zu tun hat als sich 24/7 den Tagesschauloop zu streamen.

Ach die sind doch alle doof ich geh die Nazis wählen und bleib' bei Mama zu Haue wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es wird albern, bzw. es schon schon seit einiger Zeit albern. :)

Wenn ich hier Mordaufrufe wegen einer Sache lese, die - wie zuletzt noch mal von Leon dargestellt - für die absolute Mehrheit der Bevölkerung überhaupt keine praktischen Auswirkungen hat, dann dreht sich mir der Magen um. :kotz:

Also, nun bleibt mal auf dem Teppich!

Viele Grüße, Tiguar

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
job so iss es, aber da das mit den Autos ja eh geregelt ist müssens noch schaun wie sie das mit der Gehaltserhöhung für nächstes Jahr rein bekommen. Das is ja schließlich auch nur dann drin wenn mehr in der Kassa ist... folglich muss der Steuerzahler mal wieder in die Tasche greifen ..

Abwarten, bald kommt die Post und will ne Gebühr, weil ja durch den Mailverkehr immerhin der Briefmarkenverkauf drastisch zurück gegangen ist .. und sonst einige Postämter geschlossen werden müssen, die sie ja ein Jahr später sowieso schon längst geplant schliessen werden.

Und was zählt denn eigentlich als internetfähiger Computer .. den Laptop den ich halt dann schnell wegräume .. der zählt auch oder ned ... is es der Palm mit welchem ich die EMails unterwegs abfrage .. der auch ..

Alter Fuchs .. ABER da ja jeder auch einen Fernseher zu hause hat kostest ja gar nix weil den muss man eh bezahlen ... ne .. falsch .. für jeden bezahlten PC kriegt man nen Fernseher gratis .. ne auch ned .. na irgendwie so ..

Wär ich nur halb so creativ mit Leute abzocken .. ich wär auch reich :)

Jup ich werd' Politiker ... oder GEZspitzel ... oder Terrorist ... oder Taxifahrer ... oder Haarspalter/-färber ach nee man tönt ja (gerichtlich beschlossen?!) alles Jobs mit Perspektive ;) Egal is aber schon nen bisschen fies das mit der Gebühr. Die sollen lieber PKW- Maut einführen (Was wird dann eigentlich noch von den ganzen Steuern bezahlt?). Die einzig interessanten News gibt's eh nur bei den Extremisten von indymedia.org und zur Unterhaltung: Lass Big Brother gucken oder Montagsdemonstranten auslachen.

NinjaKid schrieb:
Und was zählt denn eigentlich als internetfähiger Computer .. den Laptop den ich halt dann schnell wegräume .. der zählt auch oder ned ... is es der Palm mit welchem ich die EMails unterwegs abfrage .. der auch ..

Alter Fuchs .. ABER da ja jeder auch einen Fernseher zu hause hat kostest ja gar nix weil den muss man eh bezahlen ... ne .. falsch .. für jeden bezahlten PC kriegt man nen Fernseher gratis .. ne auch ned .. na irgendwie so ..
Wenn du schon nen Fernseher bezahlst, ändert sich für dich nix.

Wenn du keinen Fernseher, aber einen internetfähigen PC hast (so wie ich), kannst du nach der Regelung nun 17,03 Euro zahlen.
Bei mir fällt dann immerhin die Radiogebühr weg, macht also 11,51 € Mehrkosten/Monat.

Ob PDAs usw. als Computer zählen weiß ich nicht, ist aber anzunehmen. Davon wären aber nur Personen betroffen, die weder Fernseher noch PC, aber einen PDA haben.

Hmmm,
mal überlegen: das Angeot von ARD und ZDF (bezüglich Streams) ist weltweit abrufbar.
Müßen Holländer (z.b.) oder Kanadier auch GEZ Gebühren zahlen?

Ist n schwaches Argument mit dem Streamangebot finde ich.

Mir wäre es am Liebsten, wenn die Öffentlich-Rechtlichen komplett verschwinden würden, diese Sender schauen ja eh nur alte Menschen. Und deshalb wollen die wohl auch so ne Gebühr für Internet-PC's verlangen, denn solche PC's haben noch vorwiegend junge Menschen, die sich den Mist eh net anschauen, aber von denen die GEZ trotzdem Kohle will.
Ich kenne zumindest niemanden, der sich deren Streams und/oder Sender antut.

Entweder sollen die Öffentlich-Rechtlichen komplett von der Bühne verschwinden (da trauert ja eh keiner drum), oder die sollen sich, so wie die privaten Sender, mit Werbung finanzieren (was die Öffentlich-Rechtlichen ja eh schon zum Teil so machen).

Hier iss die Liste derer, für die wir GEZ-Gebühren bezahlen:
http://www.gez.de/door/institution/rundfunkanstalten/index.html
Und das Witzige dabei ist, dass ich absolut nichts davon sehe oder höre.

Eigentlich könnte man vor Gericht ziehen und dagegen klagen, denn die Definition von Gebühren lautet:
Form einer öffentlichen Abgabe, die der Einzelne für die Inanspruchnahme von staatlichen Leistungen entrichtet. Dazu gehören Gebühren für die Müllabfuhr (Benutzungsgebühren) oder für die Ausstellung eines Personalausweises durch die Stadt bzw. Gemeinde (Verwaltungsgebühren).
Und solange man diese staatlichen Leistungen nicht in Anspruch nimmt, muss man dafür auch nichts bezahlen, denn sonst wären es ja Steuern. ;)

Folgendes steht auf http://www.gez-abschaffen.de:
Zwangsgebühren z. Zt.: 204,36 EUR pro Jahr!

Auch ohne Gebührenerhöhung würde ein heute 18-Jähriger bis zu seinem 80. Geburtstag
über 12.600 Euro
zwangsweise an die GEZ bezahlen (Zinsen nicht mitgerechnet!)!

Die GEZ entzog der Volkswirtschaft im Jahr 2003
6.790.687.266,34 Euro (rund 6,8 Milliarden)!
Da fragt man sich, was zur Hölle die mit dem ganzen Geld anstellen?!

Dazu kann man echt nur noch sagen: GEZ noch?

Das Problem ist nicht dass die GEZ absofort fürs Internet Gebühren verlangen darf, sondern dass sie es überhaupt darf.
Es gibt genügend andere Länder in denen der der öffentliche Funk kostenlos ist.

Wenn man sich überlegt wieviel man sich bei Premiere zahlt und was man dort bekommt und das dann mit unseren öffentlich-rechtlichen vergleicht....
Wobei man aber Premiere nicht nehmen MUSS wenn man einen Fernseher hat.

Wie ein Vorredner schon gesagt hat, der Gipfel ist dann auch noch dass ARD/ZDF etc nur ab 20 Uhr keine Werbung zeigt.

Problem ist auch dass die die Gelder verschwenden "können", was bei einem privaten Sender zu einer Kündigung führen würde.
Und das allergeilste Programm ist nun wirklich nicht dabei, davon mal abgesehen (zumindest nicht für die jungen Leute)

Da bleibt nur auf die EU zu hoffen, so verrückt es sich anhört

ciao
televon

Leon schrieb:
5. Die Schlaumaier hier, die meinen "Ich bezahl eh nix", bis zu 10 Jahre, kann die GEZ die Gebühren nachfordern, und reinlassen in die Wohnung müsst Ihr sie spätestens beim zweiten mal, die bekommen dann Unterstützung von der Staatsmacht und dann wird es erst Recht teuer! Also aufhören mit dem Dummgelaber!

Wo steht das das, dass man die beim zweiten mal Reinlassen muss? Das sind keine Beamte sondern eine private institution. In die Wohnung lassen muss man nur die kleinen grünen Männchen wenn sie mit einem Durchsuchungsbefehl in der Hand wedeln. Ich glaube kaum das die das bringen, denn bis irgendein Richter so einen Austellt ist es mal ein ziemlich langer Weg und Garantiert nicht wegen so einem Kleinscheiß. Ja wegen was für einer Gesetzesgrundlage überhaupt? Ich habe keinen Fernseher und auch kein Radio und habe dies in dem Schreiben angekreuzt (Wenn man sie denn überhaupt beantwortetm sind ja keine Winschreiben, also nie angekommen). Das soll doch wohl reichen! Wollen die jedem unterstellen das er lügt oder was? Das hab ich dem Heini auch gesteckt.
Ok ich lasse mich gerne belehren, aber so ganz glauben kann ich es nicht.

Aber zum Glück steht das EU Paralement dazwischen.

Die spinnen ja wohl. 17,03, das ist ja doppelt so viel wie meine Internet-Flatrate. Ich habe keinen Fernseher weil ich mir die Mist nicht antun muß und jetzt soll ich trotzdem zahlen, nur weil die irgendwo nen Briefmarkengroßen Stream anbieten? Soll doch der dafür zahlen der sich da einloggt. Passwort für die kompletten Öffentlich-Rechtlichen Seiten und gut ist. Wenn das wirklich in Kraft treten sollte, dann hoffe ich das alle 50mio. Internetnutzer in Deutschland jeden Tag 24h am Tag die Streams anmachen bis denen Ihre Server zusammenbrechen. Schließlich hat man ja das Recht drauf, wenn man schon zu Kasse gebeten wird. Für nen einigermaßen brauchbaren Stream brauchts 500kB/s * 50Mio Haushalte online ... Hehe mal sehen wie die die mehreren Terrabyte pro Sekunde durch ihre Leitungen bekommen wollen. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
LOL, sollen sie doch die Öffentlich Rechtlichen zu PayTV mit ner BOX umwandeln dann zahlen dafür nur die es auch wirklich nutzen. Wenn die wirklich bei dir vor der Tür stehn wissen die garantiert schon das von euren Konten ne Flatrate bezahlt wird weil ja das Bankgeheimnis für den normalen Bürger nicht mehr existent ist. Man könnte nun zwar sagen ich habe IP-Telfonie wie z.B. von 1&1 im Router angeboten aber dann zücken die sicher ne Liste mit allen euren Serververbindungen des letzten Monats. Jaja leider alles nachweisbar :( Irgendjemand meinte wenn alle ihre GEZ bezahlen würden dann würde es auch nicht teurer werden, lol träum weiter. Zahlen nur noch 25% der Bürger an der tankstelle oder warum wird der Sprit immer teurer? Die kriegen den Hals nicht voll und wenn alle die neuen tollen UMTS Handys benutzen und es keins mehr bekommt mit dem man telefonieren kann ohne vorher ARD&ZDF vom kleinen Bildschirm zu entfernen dann wirds auch was kosten. Aber erstmal muß es sich kostenlos durchsetzen also alle UMTS Handys kaufen MARSCH MARSCH. Was mir gerade einfällt dann muß man ja für jeden neuen Gameboy und die PSP auch GEZ bezahlen weil man damit ja auch in Netz kommen soll, und für jeden Kühlschrank mit Internetanschluß der alleine Milch nachbestellt ohne das ich Milch mag.
Jaja schöne neue Welt, ich freue mich schon richtig drauf, ihr auch ? :D

Zuletzt bearbeitet: