News Internet-PCs ab 2007 GEZ-pflichtig

Nein ich habe einen Fernseher daher erübrigt sich die Diskussion für mich. Durch den Beschluss der GEZ muss ich keinen einzigen cent mehr bezahlen. Für mich ist Meckern über alles und jedes eben nicht der Inhalt meines Lebens, wie für manche andere hier. Besonders dann wenn die überwiegende Mehrheit doch gar nicht mehr bezahlen muss.
 
Ich beneide die privaten Sender, die gehen wenigstens wirtschaftlich mit ihrem Geld um und bieten das bessere Programmangebot. Die GEZ ist das aller letzte. Wer schaut sich ausser mal Wetten das irgendwas dort an oder vllt nocht Tagesschau, doch hier bieten N24 und NTV rundum Nachrichten. Ich kapiers einfach nicht. Da tun mir nicht mal die Arbeitsplätze bei der GEZ leid.
 
@ Bombwurzel

ist diese öminöse "gebühr" obwohl sie dann rein rechtlich wohl keine mehr ist (eher eine rechtlich genemigte geldforderung für nie in anspruch genommene leistungen ...), denn nicht irgendwie anfechtbar ? wenn man sowas wie eine sammelklage macht oder so ?

bei uns im haus hängen 6 pcs am internet und nur 3 sind überhaupt schnell genug um einen stream abspielen zu können ... (der rest sind P I).

aber da ist ja noch nicht das ende !

denn mit einer PS2 kann man (mit modem) auch online zocken ! gilt die dann auch als pc ?
oder wie ist das mit meinem smartphone ?

irgendwie verstehe ich die welt nichtmehr ...

-gb-
 
@John Wayne
Es geht doch gar nicht um's "Mehrbezahlen", das triff in der Tat nur wenige.
Es geht vielmehr darum, dass die Art der Gebühreneintreibung zumindest fragwürdig, die Verwendung der Gebühren unverständlich (um nicht zu sagen unerhört) und die Gebühren ansich vermutlich sogar rechtswidrig sind.

GG. Art. 5 - Abs. 1
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

In dem Moment, wo Gebühren für dieses GRUNDRECHT erhoben werden, schließt du alle Menschen aus, die sich diese Gebühren nicht leisten können.
Ein eindeutiger Verstoß gegen das Grundgesetz.
Dass noch viele andere Gesetze verletzt werden, darfst du selbst recherchieren.
 
gustl87 schrieb:
@ Bombwurzel

ist diese öminöse "gebühr" obwohl sie dann rein rechtlich wohl keine mehr ist (eher eine rechtlich genemigte geldforderung für nie in anspruch genommene leistungen ...), denn nicht irgendwie anfechtbar ? wenn man sowas wie eine sammelklage macht oder so ?


Es gibt jede Menge Präzedenzfälle, in denen solche Klagen abgelehnt wurden.
Normalerweise nennt man sowas Rechtsbeugung, aber die GEZ scheint in diesem Staat einen Sonderstatus zu besitzen.
Kommste nicht gegen an. Haben schon viele versucht, bisher ist jeder gescheitert.
 
ja schon klar aber beschwert sich den da überhaupt jemand ? oder nehmen die deutschen das einfach so hin wie es ist ? schließlich sind ja laut einer eurer letzten news mittlerweile knapp 55% der deutschen online !

bringen unterschriftenaktionen in solchen fällen etwas oder muss man sich gleich ans verfassungsgericht wenden ?

Edith: verdammt zuspät ! war einer schneller ...

Edith2: rechtsbeugung ist sowas wie wenn man an stelle von "lügen" "flunkern" sagt oder ?

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tronx schrieb:
Wer schaut sich ausser mal Wetten das irgendwas dort an oder vllt nocht Tagesschau....
Nicht mal das.

Es gibt nur zwei öffentlich rechtlich Sender die ich sehe.
Die da sind: ZDF-Doku und BR-Alpha (gibts hier in Berlin leider nur über Satellit). Den Rest kanste inner Pfeife rauchen.
Mit Gottschalk und Schmidt haben die öffentlich/rechtlichen Sender zwei der teuersten Fernseh"stars" in ihren Reihen, zahlen Millionen und Abermillionen für Exklusivrechte an den teuersten Sportübertragungen (Buntesliga, Tour de Franz, Holzbrettweithüpfen, Olympia und Fussball-Europa- und -Weltmeisterschaften. Dazu unterhält der öffentliche Rundfunk u.a. dutzende Orchester und Fernsehballets.

Ob ich als tüchtiger Gebührenzahler ein solches Programm überhaupt möchte, steht gar nicht zur Debatte. Wenn die Kohle mal nicht reicht, wird die Gebühr erhöht, statt sich wie in jedem anderen Wirtschaftsunternehmen über Sparmaßnahmen Gedanken zu machen.
Hier wird der Selbstbedienungsladen Deutschland bis auf die Spitze gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Informationspflicht des Staates: ComputerBase informiert uns alle täglich mit News. Und das kostenlos. Tja da sieht man was besser funktioniert.
 
Herrmann schrieb:
Wegen der Informationspflicht des Staates: ComputerBase informiert uns alle täglich mit News. Und das kostenlos. Tja da sieht man was besser funktioniert.


So, und ab 2007 empfängst du CB dann ohne internetfähigen PC... :D :evillol:
 
hat schon jemand das Musikantenstadel, die Musikantenscheune, das Fest der Volksmusik, Forsthaus Falkenau, Die Schwarzwaldklinik, Alfredissimo !, Verbotene Liebe, Das Quiz mit Jörg Pilawa, Gand Prix der Volksmusik, Ein Fall für zwei, Bianca - Wege zum Glück, Brisant, Fliege, Marienhof, Johannes B. Kerner ... erwähnt ?

sowas nenne ich mal ein Programm ! zugenschnitten nach maß auf unsere alternde bevölkerung ! (beim musikantenstadel sind die straßen immer wie leergefegt ! - nurnoch die jüngeren generationen zu sehen ..)

PS.: es heißt natürlich nicht volksmusik sondern VolksTÜMLICHEmusik...

-gb-
 
PPS: eigentlich heisst es volksDÜMMLICHE Musik ;)

Ich bekomm schon nen Hals, wenn ich die Fernsehzeitung aufschlage...
 
ja aus eben dieser zeitung habe ich gerade die sendungen rausgeschrieben ...

die besten öffentlichen sender sind BR alpha und Phönix (!)

-gb-
 
Ich find diese Regelung mit der GEZ auch nicht in ordnung !!
Wobei ich den Nachrichten und info teil nicht missen wollte !

Ich hatte 2002 das problem das ich mich selbständig gemacht ( ein mann unternehmen) habe und mit meinem privat auto ins geschäft fahre. Privat zahle ich schon GEZ gebühren für fernsehen und radio. Jetzt muss ich extra vom Geschäft aus für mein autoradio zahlen!!
und jetzt soll ich auch noch PC gebühren bezahlen weil ich einne PC habe mit dem ich e-mails versende und empfange!! das ist für mich zu viel ich habe eine frau und drei kinder und darf doppelt fernsehen und radion an die GEZ zahlen das find ich ne sauerei!!!!
 
@Bombwurzel
"Es geht doch gar nicht um's "Mehrbezahlen", das triff in der Tat nur wenige.
Es geht vielmehr darum, dass die Art der Gebühreneintreibung zumindest fragwürdig, die Verwendung der Gebühren unverständlich (um nicht zu sagen unerhört) und die Gebühren ansich vermutlich sogar rechtswidrig sind."

GG. Art. 5 - Abs. 1
Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.

In dem Moment, wo Gebühren für dieses GRUNDRECHT erhoben werden, schließt du alle Menschen aus, die sich diese Gebühren nicht leisten können.
Ein eindeutiger Verstoß gegen das Grundgesetz.
Dass noch viele andere Gesetze verletzt werden, darfst du selbst recherchieren."


Du machst dich echt lächerlich. Die Gerichte haben entschieden das es nicht rechtswidrig ist. Ob es dir gefällt oder nicht Gerichte fällen Ihre Urteile nach dem Gesetz und nicht nach der Popularität. Glaubst du allen ernstes das die GEZ auf einer offensichtlich illegallen Grundlage beruht und dies seit Jahrzehnten in einen Demokratischen Land bestand haben kann? Wenn ja siehe meinen ersten Satz.
Desweiteren hindert dich niemand daran öffentlich zugängliche Quellen in Anspruch zu nehmen. Auch gibt es eine Befreiung von der GEZ Gebühr für Personen ohne grosses Einkommen wodurch deine Argumentation gänzlich hinfällig wird.

Natürlich kann man darüber sprechen ob der gesamte öffentliche rechtliche Rundfunk zu aufblasen ist und nicht besser verschlankt werden sollte. Möglich wäre zum Beispiel das ZDF abzuschaffen und den Internetauftritt der öffentlich rechtlichen wieder zu streichen. Dann würde auch die Abgabe auf Internet PCs entfallen. Auf der Kostenseite würde dieses den Bürger auf jedenfall entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JohnWayne - wo lebst Du denn?

gerichte und auch das bundesverfassungsgericht fällen politische entscheidungen wenns ums geld geht - das war so und wird immer so bleiben

das geschwätz das Du hier ablieferst ist ja kaum zu ertragen

es geht nicht darum wieviel % der leute das betrifft; hättest Du Dich mal informiert - es betrifft vor allem unternehmen

UND leute, die sich extra keinen fernseher angeschafft haben und mit dem internet als informationsquelle auch nicht verdummt sind (im gegensatz zu so manchem ZDF-zuschauer)


p.s. für die GEZ keinen cent, jetzt nicht und in zukunft nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bald zahlst du mehr gez wie beiträge in die krankenkasse !

mein vater ist auch selbstständig (phyiker) und hat schon genug mit irgendwelchen beamten zu streiten, die irgendwelche dummen regeln machen, die niemand braucht ...

und dann kommt auchnoch diese dumme gez daher ... mit ihren hilfsarbeitern auf provision !

es ist ja nix dagegn zu sagen, dass der staat gld braucht, aber dann soll er es auch für etwas vernünftiges ausgeben !
habt ihr letztens maischberger gesehen ? da hat ein designer das Arbeitsamt logo für 100.000€ umgemalt !

wenn der staat für sowas geld hat, dass verstehe ich nicht, warum er jammert !

-gb-
 
Zuletzt bearbeitet:
@skynet_aka_heat
Solche Beiträge entstehen wenn mal jemand eine andere Meinung hat als man selbst. Ist das für dich das Verständnis einer Diskussion ? Aber ich mag es wenn sich jemand mit seinen Beiträgen selbst disqualifiziert.
 
richtig - ich disqualifiziere mich und Du glaubst alles was Dir in unserem demokratischen staat auf die nase gebunden wird

Du bist der traum eines jeden politikers :evillol:
 
das war doch wohl nicht alles ? Die Qualität deiner Postings sinkt immer weiter. Nun ja nicht mein Problem
 
für Deine unterhaltung hab ich ja wohl kaum zu sorgen - dafür bezahlst Du doch gerne diverse gebühren
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.543
Zurück
Oben