A
arkelanfall
Gast
SirDrago schrieb:Kann mir mal einer sagen wo den die ganzen streams sein sollen? Wenn man die GEZ bezahlt muss man aber dann auch die Moeglichkeit haben, alle oeffentlich-rechtlichen Sender im Internet 24 Stunden zu sehen.
Haben wir denn schon 2007? Derzeit zahlt noch niemand GEZ für einen Rechner mit Internet. Und warum sollen die Live-Streams jetzt schon angeboten werden, wenn die Gebühr erst in zwei Jahren erhoben wird?
EDIT:
Damit ich nicht milliarden Posts nach einander absetzt, häng ichs hier an:
@Bombwurzel:
Gerecht ist es vielleicht nicht, für Premiere GEZ abdrücken zu müssen, aber es ist sozial. Ein Sozialstaat ist nie vollkommen gerecht. Vielleicht wirst du mal krank und wirst mit den Geldern von einem begeisterten Musikantenstadl-Gucker behandelt. Der regt sich dann vielleicht auch auf, weil er seit 20 Jahren einzahlt, obwohl er noch nie krank war.
Du zahlst auch die Rente für die Generation, die vor dir gearbeitet hat, ohne sicher zu wissen, ob die Generation nach dir, deine Rente noch zahlen wird.
Ein Sozialstaat hat halt Vorteile und Nachteile. Auf die GEsamtbevölkerung gesehen, würde ich sagen, dass die Vorteile eindeutig überwiegen.
Zuletzt bearbeitet: