Internet per Internetfreigabe

Hansman

Lieutenant
Hi, ich habe folgendes Problem:
ich wohne hier im Wohnheim und hier ist das Internet an Benutzername und PW gebunden. Dadurch ist immer nur 1 gerät nutzbar. Die PS3 allerdings gar nicht weil die seite zur eingabe von benutername und PW nicht richtig aufgebaut wird.

Also das sieht dann folgendermaßen aus:

Netzdose-Laptop-USBNetzwerkkarte von Sitecom-PS3

Jetzt habe ich allerdings das problem, dass wenn ich die ps3 direkt mit dem Laptop verbinde, jedes mal wenn ich an der ps3 eine verbindung aufbauen will die verbindung getrennt wird. (mit crossover und normalem patchkabel)
wenn ich nen swich dazwischen hänge geht ebenfalls nix.

anbei die einstellungen am Laptop und an der PS3 ist folgendes eingestellt: 192.168.5.5, 255.255.255.0, 192.168.5.1 192.168.5.1

Unbenannt.jpg

Hi,

ich gebe meine Verbindung immer so frei:

- Rechtsklick auf den Adapter die eine Verbindung zum Internet hält => Eigenschaften => Registerkarte "Freigabe" => Häkchen setzen bei "Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, diese Verbindung des Computers als Internetverbindung zu verwenden" => Darunter den Adapter auswählen an den die Verbindung weitergeleitet werden soll.

Die auftauchende Meldung mit Ja bestätigen. Die PS3 so einstellen, damit diese die Adressen automatisch zieht (DHCP).

Falls es nicht funktionieren sollte, stell mal die PS3 auf statische Adresse 192.168.137.10 / Netzmaske: 255.255.255.0 / Gateway: 192.168.137.1 / DNS: 192.168.137.1

Mfg,
lizard99

hat leider nicht funktioniert. ich hänge jetz wieder meinen router dazwischen. wollte eigentlich den weghaben (platz, strom und geld sparen ;)) aber wenn ichs nicht anders hinkriege mach ichs wieder so.

Zurück
Oben