Internet problem unter vista

peak1

Cadet 1st Year
hallo cb-user

ich habe folgendes problem:

immer wenn ich was mit einem mikrofon mache also zB. teamspeak , skype , ventrilo , mumble etc flieg ich aus dem internet fehlermeldung 815 : auf dem computer konnte keine breitbandnetzwerkverbindung hergestellt werden weil der remote server nicht antwortet
manchmal ist es aber auch ein anderer fehlercode 756 zB : die telefonleitung ist besetzt oder so ähnlich jedenfalls werde ich nur vom internet getrennt wenn ich was mit voice mache sonst ist die leitung sehr stabil , ich weiss echt nicht mehr weiter hoffe mir kann jemand helfen
achja habe arcor 6000 dsl

mfg peak

Moin,

hatte das Problem bei nem Freund von mir auch mal. Gehst du über nen Router ins Internet oder hast du eine DFÜ Verbindung? Kommt vor das wenn man einen Router nutzt, bei einigen Programmen trotzdem alte DFÜ Verbindung aufgerufen werden.

Falls du einen Router nutzt, Internet Optionen aufrufen und auf "keine Verbindung wählen" stellen.

Mfg SMaZ

hi danke erstmal für deine hilfe aber leider funktioniert es immernoch nicht ich weiss echt nicht mehr weiter hat vllt sonst noch jemand ne lösung? wär echt nett

mfg

KLingt so, als ob Soundkarte und Netzwerkkarte den gleichen IRQ nutzen. Wenn du dann beides gleichzeitig brauchst, kommt dein System bzw Board durcheinander und kappt dein Internet.
Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung -> System) wie die IRQs verteilt sind.

lg, fire

hi sry aber ich kenn mich net wirklich gut mit mit pc`s aus also ich bin jetzt im gerätemanager was soll ich da nachschauen? :P

mfg

peak auf systemsteuerung klicken kannste wohl ?
dann auf systam dort steht alles ... dann suchste die IRQ´s raus ... und postest sie hier rein
oder macht ein screenshot ... sonst kann dir keiner helfen ...

gerätemanager -> ansicht -> ressourcen nach typ -> IRQs. einfach mal alle psoten, dürfte so von 1 bis etwa 24 gehen.

lg, fire

ui das sind so viel wie kann ich hier ein screenshot posten?

Zurück
Oben