Internet probleme gegen Abend!

Grains

Cadet 3rd Year
Guten Tag Community,

habe jetzt seit 4 Tagen das Problem, dass mein Internet Abend (ca ab 20:00) anfängt merkwürdig zu werden.
Merke es besonders in Spielen wie CS:GO, Rocket League und so, wo ein guter Ping ziemlich wichtig ist. Hatte vor 4 Tagen nie Probleme. Das Merkwürdige: Nebenbei kann ich YouTube in HD ohne Probleme gucken, genauso wie Streams...

Diese Laggs in den Spielen treten immer nur 1 -2 Sekunden auf. In diesen paar Sekunden steigt mein Ping von ca.40 auf ca. 180... Oft werde ich auch einfach vom Server geworfen. Das komische ist, dass ich im Teamspeak einfach nicht lagge und Internetseiten laden auch komplett normal...

Ich habe schon meinen Router neugestartet, aber es bringt natürlich nix :mad:

Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen.

MfG Grains

Da spielen wohl viele Leute zur gleichen Zeit die gleichen Spiele in der Nähe.

Bezweifle dass du irgendwas tun kannst. (theoretisch eventuell Internetanbieter wechseln höhö)

Ich glaube eher, dass du den Fehler schon selbst gefunden hast.

Wenn du zocken willst zock, wenn du YT gucken willst guck YT, beides gleichzeitig ist eben nicht.

Bist du bei 1&1?
Haber das Problem auch ich habe geg. Abend in CS:GO einfach so ein Auto Disconect.
Ich kann aber nebenbei wie du auch noch seiten laden und im Ts mit den Leuten reden und laut ts ist mein ping auch normal.

miac schrieb:
Sind schon Herbstferien?

Nein. Schon vorbei.

das_mav schrieb:
Ich glaube eher, dass du den Fehler schon selbst gefunden hast.

Wenn du zocken willst zock, wenn du YT gucken willst guck YT, beides gleichzeitig ist eben nicht.

Ich mach IMMER beides. Hab ich auch schon immer. beides gleichzeitig geht und ausserdem laggen die Spiele auch ohne YouTube bzw Browser offen.

Am Abend sind die meisten Leute online und da kann es möglich sein, dass das Internet langsamer wird. Allerdings kenn ich das nur, wenn die Leitung nicht sonderlich gut ist. Also wenn die DSL Geschwindigkeit gering ist. Bei einer stabilen Leitung dürfte da eigentlich kein Problem bestehe. Welche Geschwindigkeit habt ihr zu Hause?

Zurück
Oben