Internet Probleme

Techniktype schrieb:
Wo kann ich ein System Image finden zur neuinstallation?
Original Firmware von Samsung scheinen zwar offen, aber nicht sichtbar gelistet im Internet zu finden. Habe das aber nie gemacht.
https://forum.xda-developers.com/t/tool-frija-samsung-firmware-downloader-checker.3910594/
Dürfte aber sich von einem Factory Reset nicht unterscheiden, sofern du schon das "neueste" 6.0.1 drauf hast.
Ohne Bloatware wäre ja ein Custom ROM. Und da eben kurz geguckt, scheint es nichts vernünftiges zu geben.

Ist das Xcover 3 wirklich dein einziges Telefon? Es gibt ja schon
139 EUR Nokia 5.4
139 EUR Realme 8
Gefunden auf mydealz
Oder aktuell hier auf CB.
https://www.computerbase.de/2022-02...elklasse-mit-drei-jahren-updates-ab-159-euro/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Würde ich auch sagen, aber ehrlich gesagt bin ich überfragt, ob sich ein "Fehler" dermaßen im Telefon einnisten kann. Ich hätte geraten, dass es Mechanismen gibt, die das merken würden, irgendwelche Prüfsummen. Ich weiß es aber nicht.
Was du suchst, findest du hier, seit neuestem gegen Bezahlung. Es gibt wohl zwei verschiedene Xcover3.
https://www.sammobile.com/firmwares/
Der Trick es kostenfrei zu bekommen ist oben auf XDA verlinkt. Bei weiteren Sachen, die man so im Netz findet, wäre ich skeptisch.

Gibt oder gab es nicht eine Samsung-eigene Software für den PC? Mit dem man auch nach Updates und Firmwares gucken und sie vom PC aus per USB aufs Telefon installieren konnte? Edit: Das war wohl die Software "Kies", die nur bis Android 4.2.2 geht/ging. Ups.
 
Zurück
Oben