Internet Provider hält sich nicht an telefonische Angaben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Usels

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
414
Guten Abend :)

Nachdem ich jahrelang, trotz Wohnsitz im Neubaugebiet einer Großstadt, auf meiner 6 Mbit/s Leitung rumsaß war ich sehr erfreut per Verfügbarkeitscheck bei 1&1 zu erfahren, das jetzt auch der 16K Vertrag bei mir verfügbar ist. Da der 6K vertrag bei Vodafone sowieso am auslaufen war, und ich nicht sehr zufrieden mit dem Provider war, hab ich mich dazu entschieden mal bei 1&1 anzurufen und mich bisschen zu informieren. Ich war erst ein bisschen skeptisch wegen der Internetgeschwindigkeit, hab extra nachgefragt, und ich wurde ausdrücklich (!) drauf hingewiesen, dass mir mindestens 13 Mbit/s garantiert sind. Ich soll, falls die Geschwindigkeit zu niedrig ausfällt also anrufen, und mir wird irgendwie geholfen, die kriegen das schon hin mit den 16Mbit/s (hat der Mitarbeiter gesagt). Als ich die Leitung dann bekommen hab, kamen im haus nur 7,5 Mbit/s an. Eine krasse steigerung von nicht mal 1,5 Mbit/s. Hammer. Ich hab auch schon öfters angerufen und mich beschwert, aber anscheinend können die da, wie irgendwie auch erwartet, nichts groß dran ändern wegen meinem Standort und bla. Ich hab mich erstmal damit zufrieden gegeben, weil ich ohnehin weniger gezahlt hab als zuvor, doch jetzt hab ich mal wieder den Verfügbarkeitscheck gemacht und siehe da.

Nach der Logik wäre dann doch alles bei mir "verfügbar". Dann wäre ja auch eine 4 GB/s Standleitung bei mir verfügbar. Das ist doch Betrug, was die machen :D. Vorallem hätte ich den Vertrag ja nicht unterschrieben, wenn mir der nette Herr am Telefon nicht mindestens 13 Mbit/s garantiert hätte. Ich frag mich jetzt nur wie ich am Besten vrogehe. Gibt es einen weg aus dem Vertrag heraus? dann würde ich nämlich wieder zu meinen 6K gehen und nochmal bisschen weniger zahlen.

Tut mir leid, dass ich so einen Textballen hier hin poste, doch es regt mich ziemlich sehr auf, wie heute mit Kunden umgegangen wird. Vielen Dank für jeden Versuch mir zu helfen. Gruß Usels
 
AW: Internet Provider betrügt und hält sich nicht an Versprechungen

Hast du irgendwas schriftlich?
 
AW: Internet Provider betrügt und hält sich nicht an Versprechungen

Muvo schrieb:

Was meinst du? Die garantie, die mir gegeben wurde? Nein, die war nur telefonisch, von 1&1 selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet Provider betrügt und hält sich nicht an Versprechungen

Es steht ja immer "bis zu", wenn deine Leitung nicht mehr hergibt hast du eben leider Pech gehabt.
 
AW: Internet Provider betrügt und hält sich nicht an Versprechungen

PCTüftler schrieb:

Das versteh ich schon, und damit hab ich auch gerechnet, ich wollte ja eigentlich nur umsteigen als ich gehört hab, dass mir 13 Mbit/s (wie auch immer der Herr auf die Zahl kam) garntiert werden. Was ja nicht stimmt. Aber verarscht hat mich der Mitarbeiter damit ja trotzdem, meine Willenserklärung sollte damit ja nichtig sein. (Oder so)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Internet Provider betrügt und hält sich nicht an Versprechungen

Mir ging es mal genauso, die Leitung war zwar um 2 MBit schneller dafür extrem instabiel. Der Sync war sicher 10 mal am Tag weg, das war der Horror. Nach dem 2 Routertausch, ohne Erfolg, bin ich dann in die Filiale und hab so dermaßen Stunk gemacht das sie mich sofort aus dem Vertrag entlassen haben :)
 
AW: Internet Provider betrügt und hält sich nicht an Versprechungen

Da du nicht nachweisen kannst, dass der Mitarbeiter dich belogen hat, gibt es kein Weg raus aus dem Vertrag.
Zumal du selbst sagtest das die höhere Geschwindigkeit nicht der einzige Grund war, sondern Unzufriedenheit mit Vodafone und günstiger.

Aber ist doch auch nicht tragisch. Zahlst jetzt weniger für 1,5 mbit/s mehr. Gratis Router ist haste bestimmt auch bekommen (die fritzbox ist auch 150€ wert).
Sich Stress machen bringt nix.
 
Man sollte, vor allem bei solchen Themen, den Titel sachlich gestalten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben