Guten Abend
Nachdem ich jahrelang, trotz Wohnsitz im Neubaugebiet einer Großstadt, auf meiner 6 Mbit/s Leitung rumsaß war ich sehr erfreut per Verfügbarkeitscheck bei 1&1 zu erfahren, das jetzt auch der 16K Vertrag bei mir verfügbar ist. Da der 6K vertrag bei Vodafone sowieso am auslaufen war, und ich nicht sehr zufrieden mit dem Provider war, hab ich mich dazu entschieden mal bei 1&1 anzurufen und mich bisschen zu informieren. Ich war erst ein bisschen skeptisch wegen der Internetgeschwindigkeit, hab extra nachgefragt, und ich wurde ausdrücklich (!) drauf hingewiesen, dass mir mindestens 13 Mbit/s garantiert sind. Ich soll, falls die Geschwindigkeit zu niedrig ausfällt also anrufen, und mir wird irgendwie geholfen, die kriegen das schon hin mit den 16Mbit/s (hat der Mitarbeiter gesagt). Als ich die Leitung dann bekommen hab, kamen im haus nur 7,5 Mbit/s an. Eine krasse steigerung von nicht mal 1,5 Mbit/s. Hammer. Ich hab auch schon öfters angerufen und mich beschwert, aber anscheinend können die da, wie irgendwie auch erwartet, nichts groß dran ändern wegen meinem Standort und bla. Ich hab mich erstmal damit zufrieden gegeben, weil ich ohnehin weniger gezahlt hab als zuvor, doch jetzt hab ich mal wieder den Verfügbarkeitscheck gemacht und siehe da.
Nach der Logik wäre dann doch alles bei mir "verfügbar". Dann wäre ja auch eine 4 GB/s Standleitung bei mir verfügbar. Das ist doch Betrug, was die machen . Vorallem hätte ich den Vertrag ja nicht unterschrieben, wenn mir der nette Herr am Telefon nicht mindestens 13 Mbit/s garantiert hätte. Ich frag mich jetzt nur wie ich am Besten vrogehe. Gibt es einen weg aus dem Vertrag heraus? dann würde ich nämlich wieder zu meinen 6K gehen und nochmal bisschen weniger zahlen.
Tut mir leid, dass ich so einen Textballen hier hin poste, doch es regt mich ziemlich sehr auf, wie heute mit Kunden umgegangen wird. Vielen Dank für jeden Versuch mir zu helfen. Gruß Usels
Nachdem ich jahrelang, trotz Wohnsitz im Neubaugebiet einer Großstadt, auf meiner 6 Mbit/s Leitung rumsaß war ich sehr erfreut per Verfügbarkeitscheck bei 1&1 zu erfahren, das jetzt auch der 16K Vertrag bei mir verfügbar ist. Da der 6K vertrag bei Vodafone sowieso am auslaufen war, und ich nicht sehr zufrieden mit dem Provider war, hab ich mich dazu entschieden mal bei 1&1 anzurufen und mich bisschen zu informieren. Ich war erst ein bisschen skeptisch wegen der Internetgeschwindigkeit, hab extra nachgefragt, und ich wurde ausdrücklich (!) drauf hingewiesen, dass mir mindestens 13 Mbit/s garantiert sind. Ich soll, falls die Geschwindigkeit zu niedrig ausfällt also anrufen, und mir wird irgendwie geholfen, die kriegen das schon hin mit den 16Mbit/s (hat der Mitarbeiter gesagt). Als ich die Leitung dann bekommen hab, kamen im haus nur 7,5 Mbit/s an. Eine krasse steigerung von nicht mal 1,5 Mbit/s. Hammer. Ich hab auch schon öfters angerufen und mich beschwert, aber anscheinend können die da, wie irgendwie auch erwartet, nichts groß dran ändern wegen meinem Standort und bla. Ich hab mich erstmal damit zufrieden gegeben, weil ich ohnehin weniger gezahlt hab als zuvor, doch jetzt hab ich mal wieder den Verfügbarkeitscheck gemacht und siehe da.
Nach der Logik wäre dann doch alles bei mir "verfügbar". Dann wäre ja auch eine 4 GB/s Standleitung bei mir verfügbar. Das ist doch Betrug, was die machen . Vorallem hätte ich den Vertrag ja nicht unterschrieben, wenn mir der nette Herr am Telefon nicht mindestens 13 Mbit/s garantiert hätte. Ich frag mich jetzt nur wie ich am Besten vrogehe. Gibt es einen weg aus dem Vertrag heraus? dann würde ich nämlich wieder zu meinen 6K gehen und nochmal bisschen weniger zahlen.
Tut mir leid, dass ich so einen Textballen hier hin poste, doch es regt mich ziemlich sehr auf, wie heute mit Kunden umgegangen wird. Vielen Dank für jeden Versuch mir zu helfen. Gruß Usels