Internet Provider Telekom oder Vodafone?

Ich denke er hat genug von uns gehört. Wenn er daraus nicht lernt, dann ist es halt so.
 
Highspeed Opi schrieb:
Dann wurdest du ordentlich verars***
.

Stimmt so leider nicht, da die Verträge ab dem Tag der Bestellung auch schon geschaltet wurden. Diese werden dann extern verschickt. Den Anwalt hab ich da schon gefragt ;)
 
HaZweiOh schrieb:
Die Frage ist, ob er Bandbreite bekommt! Und bei Vodafone kriegst du die nicht. Es sei denn, du stehst nachts um vier auf, um zu surfen. Lasst euch nicht von den Zahlen bei Vodafone verarschen!

Daraus wird er jedenfalls kaum was lernen. Ich behaupte ja auch nicht, dass nur weil bei mir der Anschluss 24/7 mit 426up und 26 down funktioniert, es bei ihm auch so sein muss. Deswegen hilft nur testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentHawk
Es gibt zahlreiche Beschwerden über Kabel Anbieter, und kaum welche über DSL.

Wie gesagt, ob er bei so einem Laden überhaupt Kunde werden will, und dann noch Experimente eingehen, muss er selbst wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentHawk
[EyeLesS] schrieb:
Gibt es dafür auch belastbare Zahlen? Würde mich tatsächlich interessieren.
der bezieht sicher auf das übliche KD/VF gebashe, hörensagen vom bruder der tante, dessen grossonkel das einem neffen gesagt hat, das gelesene im IN usw.
bin seit 10 jahren bei KD/VF keinerlei probleme.
die 400 Mbit liegen 24/7 an.
 
chris12 schrieb:
der bezieht sicher auf das übliche KD/VF gebashe, hörensagen vom bruder der tante, dessen grossonkel das einem neffen gesagt hat, das gelesene im IN usw.

Schön, wenn es bei dir anliegt.
Bei mir liegt es nicht an, wir man hier LESEN kann.

Du hast auf folgende, hypothetische Frage geantwortet:
"Sagt mir NICHT eure Meinung. Sagt mir, was in der Vodafone-Werbung steht und macht jeden Kritiker schlecht!"

Putin und Erdogan machen das auch so, das war aber nicht die Frage des TE!
 
Zuletzt bearbeitet:
das betrifft dich.
es geht um belegbare zahlen, bezüglich deiner aussagen, dass es zahlreiche beschwerden uber kabeldsl, kaum welche über dsl gibt.
da bin ich schon mal neugierig.
 
chris12 schrieb:
dass es zahlreiche beschwerden uber kabeldsl.
Genau genommen bist du der Einzige der über "kabeldsl" redet.

Wenn du Beschwerden über VFKD lesen willst dann schau einfach mal in deren Forum vorbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
h00bi schrieb:
Genau genommen bist du der Einzige der über "kabeldsl" redet.
Wenn du Beschwerden über VFKD lesen willst dann schau einfach mal in deren Forum vorbei.

Eben, und "kabeldsl" ist ein betrügerischer Begriff aus dem Vodafone-Marketing. Womit auch klar wäre, wie man diesen User einzuordnen hat. Es war mir zu blöd, nach dem Ausfall oben noch darauf zu antworten.

Es gibt mehr als genug Erfahrungsberichte, und es ist allgemein bekannt, dass Kabel (anders als DSL!) vielfach hemmungslos überbucht wird! Da muss er nicht mal bei mir vorbeikommen, um sich das live anzusehen.

Nur weiß dieser User angeblich nichts davon oder will es nicht wahr haben, weil es bei IHM läuft. Mit dieser Begründung fegt er alle Beschwerden mit der linken Hand vom Tisch und nennt es "Bashing", so wie's Trump und Putin machen würden, wenn ihnen etwas nicht passt. Das ist ein bisschen zu einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist noch einfacher auf ein herstellerforum zu verweisen, egal welches.
es wird keiner schreiben hurra es funktioniert.
auf ein herstellerforum zu verweisen und das als beweis anzuführen, ist sinn- und witzlos.
 
Wenn VDSL 100 verfügbar ist, stellt sich für mich gar nicht die Frage Kabel-Internet zu nehmen.
DSL ist wesentlich stabiler.

Vielleicht ist ja auch Super Vectoring bei dir verfügbar? Dann bekommst du in näherer Zukunft 250MBit/s.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AgentHawk
boarder-winterman schrieb:
DSL ist wesentlich stabiler.
Auch hier würden mich Zahlen tatsächlich interessieren, falls es sie geben sollte. Wegen meiner nicht repräsentativen Erfahrung würde ich nämlich genau das Gegenteil behaupten.
 
Machen wir es kurz: Alle Firmen sind gleich! Das Netz von Eplus ist genauso gut wie das D1-Netz, ein Kia ist genauso gut wie ein Mercedes. Der deutsche Mittelständler liefert die gleiche Qualität wie eine chinesische Hinterhofbutze für Produktfälschungen. Und auf der Krim waren gar keine russischen Soldaten, nur grüne Männchen ohne Abzeichen.

Das wolltest du hören, Thema erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soll an dem begriff "kabelinternet" betrügerisch sein?
da möchte ich verdammt gerne eine SINNVOLLE erklärung!
 
HaZweiOh schrieb:
Das Netz von Eplus ist genauso gut wie das D1-Netz.
Naja, da gibt's ja z.B. Tests, dass das nicht der Fall ist.

Es tut mir echt leid für dich, dass du - sicherlich berechtigt - sauer auf Vodafone bist, weil es nicht so funktioniert wie es soll. Aber schau in das Forum oder ähnliches ist jetzt nicht unbedingt aussagekräftig. Da kann man sicherlich bei jedem Anbieter ins Forum schauen und wird hauptsächlich Leute finden, die sich beschweren. Hätte ja sein können, dass es etwas ähnliches wie bei den Mobilnetzen auch für Festnetz gibt. Und was Erdogan und Putin mit dem Thema zu tun haben kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen. Viel Erfolg bei deinem Anbieterwechsel auf jeden Fall.
 
[EyeLesS] schrieb:
Wegen meiner nicht repräsentativen Erfahrung würde ich nämlich genau das Gegenteil behaupten.
hier mal meine nicht-repräsentative Erfahrung: https://www.computerbase.de/forum/t...aufpreis-zahlen.1767351/page-16#post-21182358

Das Ding ist aber recht simpel:
Wenn bei VDSL was schief geht lässt sich das sehr sehr leicht eingrenzen wenn man vor Ort ist. Es ist halt eine direkte Verbindung vom Modem zum DSL-Port. Der Fehler muss also irgendwo auf diesem Weg liegen.

Bei Kabel/HFC kann der Fehler auch davon kommen dass der Hund in der Nachbarwohnung die Kabeldose zugesabbert hat.
 
Man wird dir wohl meist nur die persönliche Erfahrung schildern können. Falls du dich für VDSL entscheidest, solltest du das in jedem Fall über die Telekom machen, und keinen Reseller nutzen.
Ich kenne die Gegebenheiten im Hintergrund nicht, aber ich hatte 2 Jahre lang VDSL über Vodafone und damit das komplette 2. Jahr lang abends Pingprobleme... über die gleiche Leitung bin ich nun seit einem halben Jahr bei der Telekom und abgesehen davon, dass der Ping (heise.de) grundsätzlich erstmal von 25ms auf 8ms gesunken ist (Vodafone erhält von der Telekom scheinbar generell nur ein Interleaved VDSL Profil), ist dieser Ping absolut stabil, egal zu welcher Tageszeit. Kabel-Internet kann sehr gut sein, ist aber regional abhängig, wie sehr die Leitungen da bereits ausgelastet sind. Grundsätzlich kommt es zu mindest innerhalb meiner Familie bei Vodafone durchaus recht oft zu Störungen... aber dafür ist das ganze auch wieder günstiger und schneller, wenn mal alles funktioniert....
 
Das wäre recht simpel zu lösen wenn sie (Unitymedia zumindest) aufhören würden Casa CMTS zu benutzen und wieder auf Arris gehen.
Nahezu jeder technikaffine User der auf ein Casa Systems CMTS umgestellt wurde bemerkt schlechtere Ping Zeiten. Aber das ist vermutlich ne Geldfrage.
 
Zurück
Oben