Internet Security und andere Sachen die mich Beschränken :(

ok also alles versuchen gründlich u entfernen? gibt das Programme für ?
 
Auch wenn es die Holzhammer-Methode ist würde ich an deiner Stelle den Rechner neu aufsetzen und dann ein einziges Antivirenprogramm installieren. Aber bitte keine Suite! Man macht sich mehr kaputt als was sie helfen. Die Windows-Firewall ist ausreichend genug. Programme wurden ja genug genannt, ich selber nutze Avast.
 
PUH :( habe mittlerweile es Viel drauf auf meinem Pc das ist n Gute woche arbeit

aber ich denke du hast recht hab eh Urlaub
Ergänzung ()

schwanke zwischen Norton Bitdefender und ESET und dann nur das jeweilige Antivir Programm nicht die Internet Sec. ja?
Ergänzung ()

Ich werde wohl Bitdefender Antivirus Plus nehmen 23 € und Testsieger.... gut gut ich mach mich mal ans Backup
 
okay gerade recherchiert stimmt und das ist schon wieder nervig :(

dann bleibe ich bei ESET nehme allerdings nur Antivir davon
 
ich sehe es wie psychenic. einfach mal neu aufsetzen, dann haste wieder ein sauberes system. vorher natürlich deine daten sichern;) je nachdem wie viele programme du brauchst ist das ein nachmittag arbeit. bitdefender kannst du ruhigen gewissens nehmen;) aber auch ein kostenloses avg oder avast sind in ordnung. ich denke, dass sich durch das neuaufsetzen schon deine probleme lösen werden;) und wenn nicht, dann meldest du dich wieder


edit: ghosttraffic problem.... naja, dann halt kein bitdefender:D
 
Levion schrieb:
Ergänzung ()

schwanke zwischen Norton Bitdefender und ESET und dann nur das jeweilige Antivir Programm nicht die Internet Sec. ja?

Würde ich dir raten, ja. Viel hilft nicht immer viel. Ich empfehle diese Lektüre hier: http://www.borncity.com/blog/2012/11/04/windows-8-anwenderwahn-und-die-virenscanner/
Der Eintrag ist zwar auf Windows 8 bezogen aber kann man allgemein betrachten.

PS: Ich weiß nicht welches Windows du nutzt aber auf einer frischen Windows 8.1-Installation hat Bitdefender bei mir dafür gesorgt das die Kacheln nicht mehr nutzbar waren.
 
sehr cooler text haha :) also das hauseigene? mein bruder sagte gerade er hätte NIE probleme^^
 
MyLife schrieb:
Richtig. Ich nutze bei Windows 8.1 den Defender und in der Firma wo ich arbeite läuft MSE. Seit dem keine Probleme mehr. Und ich habe schon Norton, Kaspersky, Avira, Avast und G Data durch. Alle habe irgendwas am System verbogen. Zum Schluss hatte jetzt wieder Avast den Vogel abgeschossen.

http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/70360-canon-treiber-meinem-neuen-canon-pixma-mx.html

Danke für den Link. Ich habe aufgrund des oben verlinkten Blogs überlegt ob ich Avast oder doch Defender nutzen soll. Als Basisschutz reicht letzteres aus. Habe mich für Avast entschieden aufgrund der höheren Aktualisierungsrate. Unter Win 8.1 habe ich bisher keine Probleme und auch nicht in Verbindung mit meinem Canon MX895. Allerdings nutze ich nur das reine Antivirenprogramm, keine weiteren Features und schon gar nicht die Suite.
 
Unter Win 8.1 habe ich bisher keine Probleme und auch nicht in Verbindung mit meinem Canon MX895. Allerdings nutze ich nur das reine Antivirenprogramm, keine weiteren Features und schon gar nicht die Suite.
Ich hoffe du hast Avast Free benutzerdefiniert installiert und unnötige "Werkzeuge" sowie Chrome und die Google Toolbar abgewählt.
 
purzelbär schrieb:
Ich hoffe du hast Avast Free benutzerdefiniert installiert und unnötige "Werkzeuge" sowie Chrome und die Google Toolbar abgewählt.
In meinem Fall Antivirus Pro da ich noch eine laufende Lizenz übrig hatte. Und ja, benutzerdefiniert ohne weiteren Ballast.
 
Wenn du Windows 8.1 hast, dann ist MSE als Defender enthalten. Dann brauchst du nichts installieren.
 
okay müsste dann nicht so ein kleines grünes icon unten rechts sein?
Ergänzung ()

gefunden Es heißt Windows Defender!
 
Nein, seit Win 8 ist das nicht mehr der Fall. Es läuft über das Wartungscenter und über die Programmoberfläche vom Defender.
 

Anhänge

  • Wartungcenter.JPG
    Wartungcenter.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 123

Ähnliche Themen

Antworten
19
Aufrufe
3.009
Antworten
33
Aufrufe
4.079
  • Frage Frage
2
Antworten
26
Aufrufe
3.969
Antworten
64
Aufrufe
5.629
Zurück
Oben