Internet sehr langsam unter W7 x64

Xethon

Lieutenant
Hallo,

habe hier einen Acer Aspire 6530 Notebook von ner Bekannten, bei dem ich W7 x64 neu aufgesetzt habe. Leider ist das Internet über WLAN mehr als langsam.
Habe bereits netsh interface tcp set global autotuning=disabled in der Eingabeaufforderung eingegeben, weil das in manchen Fällen helfen soll. Bei mir nicht.
Habe schonma ne feste IP eingegeben, aber das hilft auch nicht, sowie den WLAN-Adapter (Atheros AR5B91) neu installiert. Alles bringt keine Verbesserung. Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp,woran es liegen könnte.

Genau dieses Problem hatte ich auch...Bloß war es der Upload, der extrem langsam war.
Glaube, die Installation aller Treiber von der mitgelieferten CD und den aktuellen Treiber für die Netzwerkkarte (ausm Internet) haben das Problem gelöst.

Wenn ich die Karte deinstalliere und neustarte installiert er automatisch einen Treiber.

Hallo musste auch zuerst meinen Rechner per Lan Kabel anschliessen, und dann per wlan nach installierten treiber von AVM!!,..

Wird nur der WLAN-Treiber für die Netzwerkkarte automatisch installiert?
Ich würde an deiner Stelle erst mal alle Treiber installieren, die beim Notebook auf einer CD dabei waren. Danach musst du mal auf den Herstellerseiten nach aktuelleren Treibern suchen. Ich empfehle dir auch für die Netzwerkkarte zwei Treiber zu installieren - einmal LAN und WLAN.

Es sind beide Treiber (LAN u. WLAN) installiert. Ja, der für LAN wird auch automatisch installiert.

Zurück
Oben