Internet sehr langsam

Beezlebub-

Ensign
Registriert
Juli 2008
Beiträge
131
Hallo liebe Computerbasler,

ich bin total ratlos, denn mein Internet ist sehr langsam. Normalerweise lade ich immer mit ca. 350 KB/s (was auch nicht gerade schnell ist) runter, aber jetzt sind es nur noch ca 60 KB/s. Der Seitenaufbau ist auch sehr langsam. Ich hab echt keine Ahnung woran es liegen könnte, bitte helft mir. Ich gehe mit dLAN ins Internet und besitzte den Speedport W503V.
 
Einen Virus? Mal scannen, oder irgendwas verändert in letzter Zeit (Einstellungen/Software)? Dann Systemwiederherstellung.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ein Virus ist es nicht, was ich hinzuzufügen habe ist das das Internet manchmal ganz normal läuft mit schnellem Seitenaufbau und normaler Downloadrate (384 KB/s, is auch nich gerade schnell). Aber im Moment ist es wieder eine absolute Katastrophe, die Seiten laden langsam und ich lade nur mit 40 KB/s runter. Kann sein das es in ner halben Stunde wieder anders ist, aber es nervt einfach.

Bitte helft mir :D
 
Welche Anbindung? Welcher Provider? Läuft das Heimnetzwerk ohne Probs wegen dlan? wie synchronisiert das Modem?
 
Schon mal probiert die Leitung mit TCP Optimizer zu optimieren?
Vielleicht hat sich ja irgendwas automatisch verändert.


Gruß
 
Hab jetzt mal mit dem Tool optimiert, für den Moment funktionierts ganz gut =)

Ich hoffe nur das es auch so bleibt, weshalb der Thread sicherheitshalber offen bleiben sollte.
 
War wohl nichts, bin gerade aus der Schule zurückgekommen und das Inet ist wieder lahm ohne ende :-(
Ergänzung ()

Ich falle vom hocker. Es hat gerade wieder funktioniert, mir ordentlicher dl-rate, ich gehe auf toilette, komme wieder zurück und es ist wieder alles langsam -.-

plz help
 
Hmm.

Bei welchem Anbieter bist du? Wie lautet der Anfang deiner PLZ?
Hast du diese Probleme auch mit anderen PC's?
Achso, evtl. mal nen anderen Browser probiert?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Provider: T-Online
PLZ: 53819

Problem tritt bei anderen PC's nicht auf.

Andere Browser hab ich auch schon getestet, kein Unterschied.

mfg :D

edit: atm läuft wieder alles normal, fragt sich blos wie lange -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn das Problem bei anderen PC's nicht auftritt liegt es wohl nicht am ISP.

Probier doch mal den Netzwerktreiber zu aktualisieren.

Sonst würde ich darauf tippen, dass bei deinem dLan irgendwas nicht stimmt.. Sonst häng doch mal an deinem dLan Adapter nen anderen PC und schau ob alles funkt?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Moment gehts ab wie die Feuerwehr seitdem ich eben Firefox neu installiert habe, hoffe nur das es so bleibt. Die Seiten sind sofort geladen und der DL-Speed entspricht meiner Inetverbindung. Der Tipp den Netztwerktreiber neuzuinstallieren hat übrigens auch etwas gebracht.

Thx für deine Hilfe ;)
 
Zurück
Oben