Internet sehr langsam

Datzi92

Ensign
Hallo zusammen,

mein Internet ist auf einmal extrem langsam. Statt der normalen 25k kbits empfange ich an meinem Rechner nurnoch 6k kbits.
Zuerst dachte ich, dass ich einen Virus hatte. Nachdem ich jedoch mein System nochmal neu aufgesetzt habe besteht dieses Problem jedoch weiterhin.
Auch habe ich nach Viren auf anderen PCs im Netzwerk geschaut, das Internt auf den anderen PCs läuft jedoch fehlerlos mit der gewohnten Bandbreite.

Was könnte das Problem sein?
Könnte es sein, dass mein LAN-Stecker nicht mehr richtig funktioniert, oder würde ich dann überhaupt keine Verbindugn mehr herstellen können??

Über schnelle Hilfe wäre ich dankbar.

MfG
Datzi

Evtl mal den Router resetten, ggf Rechner prioritäten setzen. Merkwürdig ist schon das es vorher ja allen anscheind ging
Da du deinen Rechner ja neu gemacht hast, kann eigentlich nur ein Problem am Router vorliegen, da wie du ja sagst alle anderen Rechner volle Leistung bekommen

Wenn der Lanstecker defekt wäre, hättest gar kein Internet mehr, statt einer drosslung

Zuletzt bearbeitet:
"k kbits" ist gut ;) ;)

Funktioniert denn das Internet an anderen Rechnern, aber am selben Port am Router richtig?
Benutz mal an den anderen Rechnern dieses "langsame" Kabel und den "langsamen" Port.

Hört sich irgendwie schräg an :freak:

@TheProfessor:
...das Internt auf den anderen PCs läuft jedoch fehlerlos mit der gewohnten Bandbreite.
Dann könnte das nicht sein.

Speedtest habe ich durchgeführt... Bringt Ergebnisse um die 9000kbits.
Ergänzung ()

ich häng den PC gerade mal an ein anderes Kabel!

Evtl. ruf mal bei deinem Provider an und lass die Leistung resetten.

Hallo zusammen...
Das ganze liegt eindeutig am Kabel.
Habe zuerst einen anderen Port probiert. - Brachte keine Verbesserung!
Anschließend habe ich ihn an ein anderes Kabel gehängt. - Und es lief wieder einwandfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Zurück
Oben