Internet so gut wie tot

Z-Stern

Lieutenant
hey leute,

ich habe ein ziemlich großen problem, und zwar mein Internet ( 32.000er bei KB Deutschland) ist extrem verlaggt, es dauert ca. 20 secs, bis ich hier die Forumsseite mal geladen habe.
weiss echt nicht woran es liegen könnte, ich lade nix runter, nichts, absolut garnichts könnte die Leitung dermaßen beeanspruchen ( ausser 3 Tabs in Mozilla :O).
Mal speedtest durchlaufen lassen, der zeigt manchmal 3Mbps an, im augenblick wo ich dass ich schreibe wieder 31k Mbps.

Macht echt keinen spass so, weiss jemand Abhilfe ?

Wie bist du mit dem Router verbunden? W-LAN, D-LAN oder reguläres Patchkabel?

Gibt es außerdem bestimmte Zeiten bei der das auftritt? Ich hab auch meist keine Probleme mit meinem Internet aber sobald es 18 Uhr ist geht hier alles den Keller runter, das geht meist 2 - 3 Stunden danach ist hier wieder Ruhe...

ein paar kumpels von mir haben auch dsl 100 000 von Kabel Deutschland, dass ist nur am schwanken und rumspinnen.

werden jetzt wohl wechseln.

kann bei dir natürlich auch an deiner Hardware liegen.

über Wlan, ist eig dass erste mal das es so schlimm war, egal zu welcher Zeit, vor paar tagen wars noch ein 2 sec Lagg/ stunde. Jetzt geht wieder alles, seitdem ich den Thread erstellt hab -.-

Router 1 Min vom Strom nehmen und wieder anschließen.

neustarte brachte nur kurz abhilfe, lan kann ich nicht, hab kein 30m Kabel

grade ne runde cod, immer wieder 2-3 secs lange laggs :(

Evtl Modem/Router defekt, hatte ich auch mal.
Ruf mal hotline an und lass es durchchecken, die könenn dir sagen woran es liegt.
Mir haben Sie dann die Firma zugewiesen die für die Hardware zuständig ist und nach paar tagen hatte ich neues Modem.

welche Signalstärke und Qualität hast du?
vielleicht hilft ein andere WLAN KAnal.

sind andere Rechner auch betroffen?
Boote mal ein Live OS. Gleiches Problem?

Hört sich danach an, als ob ein anderes WLAN Netzwerk in deiner Umgebung aufm selben Kanal wie deins läuft. Dann geht nämlich nix mehr.

Im Router-Interface nen anderen Kanal wählen, oder Auto einstellen und restart. Mit der App "Wifi Analyzer" für Android kannst du die Kanäle deines und der anderen, dich umgebenden Netzwerke auslesen.

Ansonsten check mal die Signalstärke, wenn du nen WLAN-Stick verwendest liegt vermutlich da die Ursache.

Zurück
Oben