Internet spinnt

Chibi88

Lt. Commander
Hallo,

mein Inet spinnt seit heute morgen. Es gehen kaum Seiten auf und ich bekomm die Meldung, dass der Server zu lange braucht um eine Antwort zu senden. Web.de lädt z.B, aber ich sehe keine Bilder etc.

Das komische ist aber, dass MSN z.B nicht geöffnet werden kann, aber Skype ohne Probleme on gehen kann.

Habe DSL16k von 1&1. Habe Router schon oft neu gestartet, hat aber nix geholfen.

Woran könnte das liegen?

Manche Seiten lassen sich ohne Probleme öffnen wie z.B Ebay. Bei anderen klappts dann nicht

mal den netzerkanschluss deaktivieren und wieder aktivieren?
oder treiber neu einspielen

Das Problem hatte ich letzter woche Sonntag, bin zwangsläufig von Freenet nach 1und1 abgeschoben worden da sie freenet aufgekauft hatten das ist aber eine andere sache,

zudem problem kam noch hinzu das die seite von freenet.de nicht funktionierte und auf einigen Seiten die Ads nicht.. nach ca 3 stunden war dies aber wieder weg.. und alles funktionierte wie vorher.. verstell nix wenn du auch vorher nix verstellt hast

das kann an 1und1 liegen an den Servern oder wegen der umleitung. ist überlastet .. sonntag halt.. oder die fummeln immer Sonntags da an servern herum.. hatte noch andere probleme gehabt das ich garkein DSL hatte für nen halben Tag oder ganzen Sonntag.. mitlerweile ist es weg..

Zuletzt bearbeitet:
Hab zZ genau das selbe Problem: 1und1 16k Kunde und nur ganz wenige Seite funktionieren, wie zB Computerbase. Im Router log steht was, dass er versucht upzudaten, aber es nicht hinbekommt. Leider funktioniert die avm Seite auch nicht, so dass ich das manuell machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ok... Werde ich dann erst mal abwarten. Mir kommt die Sache mit MSN und Skype nur ein wenig komisch vor.

Edit: War im Router drin, aber ich habe die aktuellste Firmware.

Hatte interessanterweise aber gestern ein ähnliches Problem.
Plötzlich ging garnichts mehr.
Nach nem Neustart des Rechners ging plötzlich ICQ wieder und manche Webseiten (uA Google - CB hingegen nicht).
Ein Neustart des Routers hat dazu geführt, dass jetzt wieder (fast!) alles geht.

Seltsam, hoffentlich behebt sich der Rest alleine.
Auffällig nur deshalb, weil ich eig seit Monaten oder gar Jahren keine Probleme hatte.

P.S. Die Werbung von CB lädt seitdem übrigens auch nicht mehr... Ist grad keine da oder liegt das auch daran?

Vielen Dank für den Tipp mit den DNS Servern. Mit den IPs aus dem comments hat es geklappt.

Prma, freut mich das ich dir helfen konnte.

Zurück
Oben