Internet stick verstärker

xxxbasti21xxx

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
47
Hallo :)

Wie oben schon beschrieben suche ich eine art signalverstärker für meinen Internetstick!
Ich hab Keine ahnung ob das geht :D

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D
 
Du meinst das dein Wlan Signal verstärtk wird? bzw du bessern Empfang hat im Wlan?
Oder nen Stick mit UMTS ...?
 
wlan, repeater kaufen

umts, nicht das ich wüsste
 
"Ich hoffe ihr versteht was ich meine "

nein, wissen wir nicht ...
 
Wenn wir hier von WLAN reden:


Die Empfangsempfindlichkeit eines WLAN Empfänger lässt sich nicht beeinflussen.
Falls möglich, kann man eine Antenne montieren, die je nach Abstrahlwinkel die
Empfangsreichweite erhöhen kann. Gleiches gilt für den Router/Access Point selbst.

Falls das nicht möglich ist, bleibt nur der bereits genannten Umweg über einen Repeater.
 
wäre schon interessant zu wissen, ob Du Wlan oder UMTS meinst.
Bei Wlan hilft meist ein repeader, wobei sich dadurch der Transfer halbiert.

edit:
ah, o.k. war zu langsam.

Bei UMTS gibt es meines wissens nix, ausser ne bessere Empfangsposition suchen.
Evtl. hilft schon den Rechner etwas zu verdrehen oder den Stick über ein Verlängerungskabel in den Rechner zu stecken.
 
xxxbasti21xxx schrieb:
Internetstick = UMTS Stick^^ kein WLAN da kenn ich das mit dem repeater :D


Was ist denn das konkrete Problem? Von welchem UMTS-Stick sprechen wir hier überhaupt?

Mit "Hilfe, mein Auto fährt nicht und es ist blau"-Threads kann man müschts anfangen. Also: Infos her.
 
*grins*
jaja ist ja oki! :D
Ich habe den stick gerade nicht hier!
Ist ein BILD UMTS Stick! Spezifikationen gibts in 30 mins :D

Das problem ist folgendes:
Meine schwiegereltern wohnen im Sommer im Garten und wollen dort nicht auf ihr inet verzichten!
Aus diesem Grund haben sie sich den oben genannten Stick besorgt, leider ist der empfang dort naja bescheiden sag ich mal :D

Der rechner ist schon 3 mal ums haus gewandert und trotzdem das gleiche problem!
Und nun wollt ich mal schauen ob man da was machen kann ;)
 
Schau lieber nach einem anderen Anbieter...
Evtl. hast mit einem Webstick im D-Netz mehr Erfolg...

Welcher Stick genau ?
Evtl. kannst du eine externe Antenne anschliessen...
 
ehmmm reflektor? hat doch was, oder ? :lol:

dafür sollte es allemal reichen mit der keksdose
Meine schwiegereltern wohnen im Sommer im Garten und wollen dort nicht auf ihr inet verzichten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Provider?
schwächstes Netz E+ und Konsorten
Vodafone und D1 je nach Region besser ....

Bei schwachem Netz auf GPRS/Edge beschränken, dann erspart man sich ständigen automatischen Wechsel zu 3G und zurück..
 
also es ist das vodafone netz :D
Die bezeichnung kommt gleich ^^

bringt eine externe antenne was wie zer0fx gepostet hat?
 
^^bringt nur was, wenn du zum beispiel aussen guten empfang hast aber im haus nicht, da kannst du die antenne nach draussen legen..

ich wuerde eher sagen.. schlechtes netz, da hilft das kaum bis ueberhaupt nicht.
 
Meine schwiegereltern wohnen im Sommer im Garten und wollen dort nicht auf ihr inet verzichten!
Mit Garten ist ein Garten gemeint, der nicht an der eigentlichen Wohnung anliegt?
Falls doch und wenn in der Wohnung schon ein normaler Internetanschluss verfügbar ist, könnte man über eine WLAN-Erweiterung nachdenken.
 
Zurück
Oben