Internet stürzt immer nach ca. 1,5 h ab.

MrEuter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe ein ziemlich ungewöhnliches Problem und zwar ''stürzt'' bei mir nach ca 1,5 stunden nach dem PC hochfahren das Internet ab. Der Witz ist aber, dass es nicht komplett weg ist sondern nur bestimmte Seiten noch funktionieren ,z.b. Google, Facebook, Youtube. Der Großteil der Seiten funktioniert allerdings nicht, u.a. habe ich dann mitten im Spiel keine Verbindung mehr zu den Steam Servern, Teamspeak, Skype und diverse andere Websites sind auch offline...

Bei meinen Mitbewohnern die über den gleichen Router am Internet(Unitymedia 100k) hängen gibt es dieses Problem nicht.
Des weiter habe ich dieses Problem nur hier in unserer WG, wenn ich in den Semesterferien Zuhause(Telekom Anschluss) bin läuft alles ohne Probleme.

Lösung bis jetzt: PC neustarten(manchmal reicht auch einmal kurz in den Ruhemodus) und ich hab wieder für 1,5 h uneingeschränktes Internet. Leider ist das so wahnsinnig nervig!

Ich vermute, dass es mit der Firewall oder dem Viren Programm Kaspersky zusammenhängt!?
Virenprogramm/Firewall an aus hab ich schon versucht, das bringt nichts...

Bin etwas verzweifel und hoffe mir kann jemand helfen.

Beste Grüße
 
Deinstalliere Kaspersky doch mal komplett.
Und nimm ein kostenloses Alternativprogramm und teste es damit.
 
WLAN oder Kabel?

Hatte sowas auch mal, da hat sich regelmäßig der WLAN Adapter des PC bzw. der dazugehörige Treiber verabschiedet... Neustart hat dann immer so ca. 10 min gedauert, danach ging es dann eine Weile wieder. :freak:

Eine Lösung dafür habe ich nie gefunden...
 
Liegt gerne an Treibern und anderen Teilen von Windows.


Bei solchen Problemen dauert eine Lösungssuche länger als eine Neuinstallation. Danach aktuelle Treiber drauf spielen. Nicht vom Notebookhersteller sondern vom Hersteller des Wifi Moduls. Zur Not in Google mittels Hardware ID ermitteln.
 
Also wenn es wirklich regelmäßig nach 1,5h auftritt muss ja irgendwas nach 1,5h immer passieren. Mal den Taskmanager mitlaufen lassen? Oder geht ein Gerät in den Standby obwohl es das nicht sollte?
 
da sein problem immer nur in der WG auftritt und nie bei Ihm daheim, denke ich man kann den PC selbst ausschließen. ich tippe mal es liegt am Router bzw seinem Internetanschluss der WG. Wenn alle im WLAN sind, scheint es irgendwann zusammen zu brechen und er fliegt teilweise raus oder die Bandbreite reicht für manch überladene Internetseite nicht mehr und lässt sich nicht mehr anzeigen.

Aber es stellt sich noch die Frage wie wird mit dem Router verbunden, WLAN oder LAN? ich denke WLAN und das scheint bei vielen Nutzern dann zusammen zu brechen oder die anderen Geräte der Mitbewohner drücken ihn aus dem WLAN. Hatte ich mal bei meiner Tochter. Solange sie mit dem IPhone im WLAN war, kam ich nicht rein. Kaum war sie raus, ging es wieder.

Sollte es per WLAN passieren, einfach mal per LAN verbinden und schauen ob das Problem noch besteht. So kann man das eingrenzen ohne gleich eine Deinstall-/Installorgie zu beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben