Internet stürzt ständig ab.

Predator92

Lt. Commander
Hallo,
unser Internet von Kabel Deutschland (32 Mbit) stürzt seit 2 Wochen ständig ab.
So wie ich das sehe, versucht dann immer die Box von Thomson neu zu starten.
Manchmal ist das Internet nach 5 sek wieder da, manchmal nach 3 min.

Meistens passiert es, wenn ich gerade am Counter Strike Source spielen bin.

Ich habe auch schon bei KD angerufen und sie meinten, dass sie es prüfen und sonst einen Techniker vorbei schicken, aber vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen, da ihr schon ähnliche Probleme hattet.

Danke an alle.

Gruß

ich kann mein inet mit schnellen refresh der server im internet in beiden CS Spielen zum Absturtz bringen.

Refreshed du vllt auch ?

Bei mir stürzt das Internet immer ab, wenn ich auf einem Server gerade am spielen bin.

Habt ihr auch Artefakte (bei digital) oder Bildstörungen/Rauschen im Fernsehen wenn das abstürzt?
Hier wars nämlich die Dose in der Wand, einmal aufgemacht, Kabel gelockert und neu reingesteckt, wieder eingebaut, dann gings.

Artefakte habe ich glaub ich nicht...

Mal ne andere Frage, weiß jemand wie man die Firmware von dem Thomson thg540k (Modem) updaten kann?

All of the lights are flashing in sequence.
z This means the cable modem is automatically updating its system software. Please wait
for the lights to stop flashing. The updating process typically lasts less than one
minute.
z Do not remove the power supply or reset the cable modem during this process.
Aus dem Englischen Handbuch
Auf Seite 26.

Das soll wohl heißen, dass das Modem Automatisch auf die neueste Firmware updated.

Wenn das Internet abstürzt, steht im Event Log (Modem) immer folgendes:
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout

Das wird wohl der Fehler sein, aber was bedeutet das?

E.T. versucht nach Hause zu telefonieren, nur niemand nimmt ab. Timeout dem zufolge.

Zuletzt bearbeitet:
hast du den fehler schon KD mitgeteilt?

würde mal sagen das irgendwas zwischen vermittlungsstelle und deinem modem nicht ganz hinhaut.

Ja, die haben hier die Dose gewechselt, aber das Problem ist immer noch da.

Kann es sein, dass das Modem kaputt ist?

KD ist unzuverlässig...weiß vielleicht jemand wie ich dieses "Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 timeout " Problem selber lösen kann?

Zurück
Oben