Internet teils extrem langsam

KingLM97

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’18
Hallo,

ich habe seit ca. 1 Woche extreme Internetprobleme, vor allem nachts.

Wir haben jetzt seit dem 12.06 bei der Telekom VDSL 25. Jetzt seit 1 Woche ist das Internet extrem langsam nachts. Ich kann kaum was machen. CB lädt er ca. 30min, aber Google und YT sind sofort geladen. Will ich bei YT ein Video anschauen, sei es ein Musikvideo, brauch der ca. 10min um ca. 10sec vorzuladen. ALLERDINGS ist auf meinen Handy und iPod alles ganznormal. Er lädt dort seiten ruckzuck, kann Videos auf YT in HD anschauen und kann Apps mit voller Geschwindigkeit downloaden (1,5-2,5M/s). Auf dem PC komm ich bei nen Download nicht über 50kb/s.
Den Router habe ich jede nacht bis zu 14x neu gestartet, nix hat sich getan.

Kann es sein, dass mein Datenvolumen von 30GB schon überschritten habe?
Ich glaube kaum, da ich meist nur Onlinespiele spiele und sonst alles andere im Hintergrund abstelle. Wenn ich die 30GB ja überschritten hätte, wäre die Geschwindigkeit auf dem Handy/iPod doch auch gedrosselt, oder nicht?

Ich weiß nichtmehr weiter...

MfG

schau doch mal im windows leistungsmonitor, ob du nicht doch im hintergrund ein programm laufen hast, was traffic frisst. und prüfe im router, ob alle internetnutzer beachsichtigt sind. nicht, dass sich da wer fremdes zugriff verschafft hat ;)

Telekom VDSL25 und 30GB Datenvolumen :confused_alt:

Besteht die Verbindung von Router zu PC per WLAN? Wenn ja, schon mal mit einem LAN-Kabel getestet?

LAN-Kabel habe ich keins womit ich es testen kann.
Und das wegen den 30GB Datenvolumen, ich habe irgendwo mal gelesen, dass wir nur 30GB haben, im Monat.

Leistungsmonitor. Steht auch nix anderes.
Und im Router stehen nur meine Sachen, nix fremdes.

Schau mal ob Du nicht leihweise ein LAN-Kabel organisieren kannst. Das würde erheblich helfen den Fehler weiter einzugrenzen.

Ich werde wahrscheinlich Sonntag ein LAN-Kabel zur Verfügung haben. Weiteres werde ich posten.

Zurück
Oben