Internet trennt sich täglich für wenige Sekunden

DEXED

Newbie
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen immer häufiger Probleme mit meinem Internet und weiß leider nicht wie ich es Lösen kann. Immer wenn ich gerade in einem Match bin, sei es in Battlefield 1, Counter-Strike oder Rocket League, habe ich leider für wenige Sekunden kein Internet mehr. In den meisten Fällen führt es dann dazu das ich gekickt werde.

Dieses Problem gibt es auf keinem anderen PC hier im Haushalt. Ich habe mein PC bereits neu aufgesetzt und den neuesten LAN-Treiber installiert. Ich habe mir außerdem ein neues LAN-Kabel besorgt. Alles ohne Erfolg. Mir ist jedoch aufgefallen das wenn ich das LAN-Kabel nur minimal bewege, es zur Trennung kommt. Ich kann das LAN-Kabel nämlich rein und raus bewegen obwohl es im Mainboard eingeklinkt ist. Liegt es also am Mainboard? Falls es so ist, könnte man mir ein neues passendes Vorschlagen damit ich es Kaufen kann oder könnte es was anderes sein?

Mein System:
Mainboard - ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
Prozessor - Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 BOX
Arbeitsspeicher/RAM - 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
Festplatte/HDD - 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
Grafikkarte - Palit GTX 1080 Dual OC 8 GB GDDR5X
Netzteil - be quiet! Pure Power 10 500W 80+ Silver

Mit freundlichen Grüßen,
DEXED

Hallo Limskaya,

leider besitze ich so eine Karte nicht.

Aber du kannst dir für 8€ eine kaufen und testen anstatt ein neues Mainboard für 100€ zu kaufen, zumal es den Sockel nicht mehr im Handel gibt.

@dexed
Ausschlußprinzip :

gleiches Lan-Kabel + anderer Rechner + Kabel bewegen => Internetverbindung bricht nicht ab => Mainboard-Anschluß Mist
gleiches Lan-Kabel + anderer Rechner + Kabel bewegen => Internetverbindung bricht ab => Kabel Mist

Wenn Mainboard-Anschluß Mist => Kabel fixieren (Stück Papier, Heißkleber, etc.)

@Denzo90
Als ich nach einem dieser Netzwerkkarten gesucht habe, kamen Preise in Höhe von 150€ heraus. Aber wenn es die auch für 8€ gibt, dann könnte ich mir natürlich eine besorgen. Gibt es irgendwas bei diesen Anschlüssen zu beachten oder kann ich eine x-beliebige Kaufen?

@ryan_blackdrago
Die anderen PCs haben mit dem selben Kabel und Routeranschluss kein Problem.

Ich habe nur "PCI Netzwerkkarte" eingegeben :D Danke für den Link.

Stell doch dein pc so hin, dass diese wackellandose nicht mehr bewegt werden kann. Notfalls klebst du mit sehr gutem Klebeband das Kabel direkt ans Gehäuse damit der Kontakt nicht abbricht.
Am besten nicht zu straff und als O Form ans Gehäuse mehrmals „sichern“

Den Energiesparmodus für die Netzwerkkarte mal im Geräte Manager deaktivieren

Das du das Netzwerkkabel rein/raus bewegen kannst ist normal, es sitzt nicht BOMBENFEST im slot sondern wird leicht gegen Federkontakte gedrückt!

Und es liegt sicher nicht am täglichen Router Disconnect?

Teste sonnst mal mit einer pcie Netzwerkkarte für ~10€

Hört sich nach Zwangstrennung an wenn er den ganzen Tag kellert :).

Wohl eher nicht, wenn kein anderer PC im Haushalt das Problem hat und die Verbindung nach leichter Berührung des Kabels getrennt wird.

Zurück
Oben