Internet über WLAN will nicht!

Henning

Ensign
hallo

also ich hab nun zwei wlan karten (DWL-510) und das wlan an sich geht und ich habe ein signal, doch wie kann ich nun das inet freigeben?
beide rechner haben win2k mit sp4 und unter win2k gibts ja die funktion inet sharen, aber es scheint keins anzukommen beim anderen. da ich firefox als browser habe muss ich entweder : direkte verbindung zum inet, manuelle proxy einstellungen oder automatische proxy einstellungen auswaehlen. welche nehm ich ? und habe ich ueberhaupt einen proxy wenn ich das ueber win2k einfach mache oder brauche ich ein extra proggi? oder wie sind denn die daten fuer die manuelle proxy einstellung?

danke fuer die hilfe :)

wenn du mit einem pc das inetsharing aktivierst müssen die rechner die über ihn ins netz sollen die ipadresse des sharing-pcs als gateway und dns angeben.
benutz mal die suchfunktion, dann findeste bestimmt mehr...

also, du lässt den Browser und alle anderen Programme so wie sie sind - keinen Proxy (also direkt).
Bei deinem PC mit der Inet Freigabe hast du zB als Adresse 192.168.0.1 festgelegt als IP (Netzwerkeinstellungen deiner WLANKarte-TCPIP).

Jetzt musst du bei deinem zweiten PC (der über den andren surfen soll) zB die IP 192.168.0.2 festlegen (hast du wahrscheinlich schon gemacht wenn WLAN geht). Damit der auch weiß, dass er über den anderen Internetdaten schicken und anfordern darf und Domainnamen aufgelöst werden können,n stellst du bei DNS und Gatewayserver jeweils die IP deines INet PCs ein (also 192.168.0.1)

Wenn sonst bereits alles funzt müsste es das gewesen sein.

Gruß

Ich denke, da er über Wlan Online geht kann es auch sein, dass der DHCP Server eingeschaltet ist. Wenn das der Fall ist einfach bei jedem Pc die Ip Adresse auf Automatisch setzen dann sollte es funzen

dadurch dass ich inet share ist die ip std 192.168.0.1 da kann ich doch nicht einfach bei anderen auf automatisch gehn oder?

Ich dachte du hast nen Wlan Router ? Geht ihr nicht alle über nen Wlan Router Online oder wie iss das ?

inet ist bei mir am pc, der andere solls es ueber wlan von meinem pc bekommen, tut es aber nicht und das nervt mich. ich hab die tips oben befolgt aber geht dennoch nicht. neue tips waern nu gut :p

Hm sry, das weiss ich nich. Falls mir mal einer bei meinem Problem helfen würde wär ich echt froh

Zurück
Oben