News Internet-Überwachung: BND will auf „Augenhöhe“ mit NSA agieren

Na dann kommt erstmal eine alte oflice kiste mit linux ans netz. Desweiterem werd ich mal überlegen den iNet + Handy vertrag zu kündigen- Wird wohl das beste sein was man machen kann. :)
 
Auf Augenhöhe da muss ja jeder Dienst der USA lachen und der Mossad sich auf dem Boden wälzen bei solchen Aussagen wer wen benutzt und das seit Jahren dürfte ja mehr als klar sein, Futter für die dumme Bevölkerung mehr nicht.:evillol:

Würde der BND und die anderen sogenannten zuständigen Fakultäten der diversen Dienste und Behörden in Deutschland richtig handeln gäbe es keine Regierung mehr und viele Abgeordnete würden in der Versenkung verschwinden.

Daher sind solche medialen Streiche eher die Vorbereitung auf eine Diktaktur und da kennt sich das Merkel ja bestens aus mit ihren Seilschaften der Regierung aus CDU/SPD/Die Grünen !


Wie schafft man Demokratie und das eigene Volk ab ? In Berlin wird Ihnen geholfen ;)



https://www.change.org/p/wir-forder...-merkels?source_location=petitions_share_skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl neidisch dass die NSA seit Snowden so "beliebt" ist und wollen jetzt nachziehen...
029.gif
 
Snowden wusste ganz genau, warum er nicht nach Deutschland abgehauen ist, sondern nach Russland.
 
Wird auch Zeit, dass der BND in der Gegenwart ankommt. Realtime Analytics, OSINT, Linkanalyse, etc. Der private Sektor hat schon seit Ewigkeit Lösungen im Angebot. Warum die Technologie nicht einfach da einkaufen?
 
Und darüber hinaus will der BND Sicherheitslücken auf dem Schwarzmarkt kaufen, um etwa SSL-Verschlüsselungen aushebeln zu können.
Find ich echt toll. Nach der Steuer CD, die auch bereits Hehlerware war, soll nun auf dem Schwarzmarkt eingekauft werden. Dann wird der Sumpf noch größer. Aber wehe ein einfacher Bürger kauft aus Versehen Hehlerware. Bei dem ist Ware weg und Geld weg. Selbst zu Zeiten der Monarchie war der Bürger freier.
 
Na das war ja wieder ein gefundenes Fressen für jeden Troll.
Warum und wieso sollte Deutschland eine "Ausnahme" sein in etwas, dass in JEDEM anderen Staat völlig normal ist?
Zeigt mir eine Diktatur oder demokratischen Staat der nicht versucht:
1.) An Schwachstellen in Verschlüsselungen zu kommen (um fremde auszunutzen und die eigene zu schützen)
2.) Seine eigene IT-Infrastruktur zu schützen und ggf fremde zu beschädigen
3.) An geheime Nachrichten zu gelangen
4.) etc etc etc
Das der Cyber War längst am toben ist, sollte selbst der blödeste begriffen haben.

Inwiefern beim abgreifen von Metadaten Ottonormalverbraucher mit seinen Schwanzbilder hängen bleibt, das bleibt abzuwarten.
Eins ist jedenfalls sicher, es wird rauskommen! Jede Regierung fürchtet nichts mehr als genau das.
Und letztlich bin ich überzeugt das die Angst des einzelnen größer ist als die Realität je sein wird.
Jedenfalls in jeder Demokratie außerhalb der USA.... und da schließe ich Außnahmsweise sogar mal GB mit ein! ;-)
 
Ich darf euch alle beruhigen, der BND wird es nicht schaffen das angekündigte selbstständig in die Tat umzusetzen. Ohne NSA/Nagios Tools drehen die sich den ganzen Tag nur im Kreis :)

Wenn ein Nachrichtendienst im eigenen Land (und speziell im Netz) derart kritisiert wird ... hach "Kontrolle". Sieht man mal wieder was passiert wenn man die Verantwortung auch nur teilweise an Dritte ab gibt.

mfg,
Max
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Überwachungswahn nimmt kein Ende, es ist schon erstaunlich wie regelmäßig Visionen von Science Fiction Autoren in der einen oder anderen Form Realität werden, Orwell läßt grüßen. Vor ein paar Tagen habe ich eine Sendung gesehen, wo man kleine und kleinste Flugroboter gesehen hat, zb. die eine Libelle als Vorbild hatten und auch genau so aussahen, oder einen Sprung Insekt nachempfunden waren, alle mit Sensoren und Kameras ausgestattet und für welchen Zweck die unter andrem gebaut werden, kann man sich wohl denken...
 
Alle die sich hier darüber Lustig machen, dass der BND auf Augenhöhe agieren will, sollten ihre Haltung nochmal überdenken.

Deutschland verfügt in der freien Wirtschaft über enormes Know-How im IT-(Sicherheits-)Sektor. Das Einzige was dem BND bisher fehlte, waren die finanziellen Mittel, diese auch einzukaufen.

Diese sind aber nun genehmigt, weshalb man sich zwei mal Gedanken darüber machen sollte, ob man sich denn nun weiterhin lustig macht.
Wenn nämlich eine staatliche Stelle mit dreistelligen Millionenbeträgen, hohen Gehältern und Beamtenjobs lockt, wird der ein oder andere mit Sicherheit über einen Wechsel nachdenken.

Eventuell werden ja demnächst in Wolfsburg ein paar talentierte Coder wieder auf dem Markt verfügbar :king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sun_set_1 schrieb:
Deutschland verfügt in der freien Wirtschaft über enormes Know-How im IT-(Sicherheits-)Sektor.

:D :D :D :D :D :D :D :D
(vollwertiger Kommentar, versprochen).
Ich hab öfters mal mit "dem" Sicherheits-Sektor in Deutschland zu tun und kann dir sagen: You are wrong.

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
Ich hab öfters mal mit "dem" Sicherheits-Sektor in Deutschland zu tun und kann dir sagen: You are wrong.
Beispiele bitte, kann die Erfahrung nicht wirklich teilen. Bin selbst seit 10 Jahren in diversen Zweigen des Sicherheits-Sektors tätig, national sowie international.
 
SheepShaver schrieb:
Beispiele bitte, kann die Erfahrung nicht wirklich teilen. Bin selbst seit 10 Jahren in diversen Zweigen des Sicherheits-Sektors tätig, national sowie international.

Dann weißt du ja was in unseren Arbeitsverträgen steht :)

mfg,
Max
 
max_1234 schrieb:
:D :D :D :D :D :D :D :D
(vollwertiger Kommentar, versprochen).
Ich hab öfters mal mit "dem" Sicherheits-Sektor in Deutschland zu tun und kann dir sagen: You are wrong.

mfg,
Max

Ich rede aber nicht von der Sicherheitsabteilung des rosa Riesen o.ä.

Mir gehts um die mittelständischen Unternehmen, die maßgeschneiderte Lösungen für einen Kundenstamm von vllt 1 bis 3 Großkunden anbieten. Hier sind Mitarbeiter und Know-How vorhanden, die, wenn sie vernünftig gelockt werden, anderswo viel gutes oder auch schlechtes anrichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mal gehört es gibt da so Bundeswehrkasernen da ist das Passwort "test345" (pw geändert aber komplexität ähnlich). Und zwar ÜBERALL. In regemäßigen Abständen muss das aber geändert werden. Sicherheit geht ja vor. Deswegen wechselt es sich ab mit "Test345".
Ein immer wieder beliebter Scherz war es da einen Screenshot vom Desktop zu machen, den als Hintergrund einzurichten und dann die Taskleiste zu verstecken. Da waren viele völlig ratlos warum sie auf nichts mehr klicken können.
Von einem Soldaten aus Afghanistan kenne ich ne andere lustige Story: Die haben neue Digitalkameras bekommen mit denen Sie Einsätze protokollieren sollten (z.B. getarnte Geschütze aufbauen). Leider hatten die Kameras auch GPS und haben die Position des Bildes also in den Metadaten gespeichert. Das wusste aber keiner. Die Bilder wurden dann teilweise auch unverschlüsselt verschickt. Also jeder der die Bilder hätte abfangen können, hätte auch sofort die Positionen wichtiger Stellungen gehabt.

Jaja... die Bundeswehr und Technik. Und jetzt gibt es da auch noch Frauen :freak:
 
Interessant ist allerdings, dass der BND die Filter verbessern will, um beim Auswerten von Datenströmen keine Informationen von deutschen Bürgern zu erfassen. ...
Interessant... lebe hier schon seit fast 30 Jahren bin aber kein deutscher Staatsbürger. Soll ich mich jetzt diskriminiert fühlen?
 
Um mal den Deutschen raushängen zu lassen:

"deutschen Bürgern" ≠ "deutscher Staatsbürger"

;) Im übrigens würde es mir als Deutscher dann umgekehrt auch in der Schweiz oder Österreich nicht anders ergehen.
 
Franky-Boy schrieb:
Die derzeit größte Gefahr für Deutschland wird vom BND allerdings weder überwacht noch kontrolliert - unsere eigene Regierung.

Doch haben Sie. Nur irgendein findiger ITler hat leider den Bundestrojaner gefunden. Nur jetzt wird es auf andere anstatt den BND geschoben
 
Zurück
Oben