News Internet-Überwachung: BND will auf „Augenhöhe“ mit NSA agieren

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.732
Der Bundesnachrichtendienst (BND) will die Internet-Überwachung künftig massiv ausbauen, indem etwa das Abfangen und Auswerten von Massendaten ausgebaut und das Knacken von Verschlüsselungen verbessert wird. Welche Pläne der Geheimdienst nun genau verfolgt, zeigen nun interne Dokumente, die Netzpolitik.org vorliegen.

Zur News: Internet-Überwachung: BND will auf „Augenhöhe“ mit NSA agieren
 
Überraschung?
Wer möchte raten, welcher Teil deren Aussage gelogen ist?
 
Wie unterwürfig soll es noch werden ?
Selbst jeder Domina hätte langsam die Schnauze voll von dem Sklaven "BND" der nicht mal den kleinsten Funken von Selbstständigkeit besitzt.
 
Wie kann man bitteschön von auf Augenhöhe die Rede sein! Wenn die NSA sowieso macht das was sie wollen die freuen sich nur das jemand ein Teil ihrer Arbeit übernimmt!

"Wer für die Sicherheit der Freiheit aufgibt, ist zurecht Sklave! " Aristoteles
 
Wenn man aus Internetknoptenpunkte Internetknotenpunkte macht dann passt das e auch noch in die Zeile ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Überschrift:

Das mit der Augenhöhe wird nicht klappen, weil man beim Arschkriechen spätestens beim Kiefer nichtmehr weiterkommt,
also nie auf Augenhöhe mit dem Kopf der Sache kommen kann.

AUS
 
Na GOTT sei Dank, der BND bringt uns dem Weltfrieden wieder ein Stückchen näher;-)
Schließlich gibt es 80 Millionen potenzielle Terroristen in diesem Land und nicht ganz 750 Millionen in ganz Europa.
 
Zuletzt bearbeitet:
ClashHexmen schrieb:
Wenn man aus Internetknoptenpunkte Internetknotenpunkte macht dann passt das e auch noch in die Zeile ;)

Danke, fixed.
 
Mal rein theoretisch:

Wenn es mich so sehr stört, dann könnte ich doch den Schluss ziehen und einfach soziale Netzwerke nicht mehr nutzen, den e-Mail-Verkehr auf ein Minimum reduzieren und so weiter.

Ich rede hier nicht davon partout auf alle Komfortfunktionen des Internets zu verzichten, aber mal ehrlich; ICH brauche FB oder was auch immer nicht zwingend, genauso wie 90% von dem anderen Kram. Sollen sie nur.

Schade ist es nur um's Geld. :freak:
 
Ich finde ganz oben sollte eine demokratisch gewählte Nichtregierungsorganisation mit IT-Experten stehen welche die Überwacher überwacht. Die entscheiden dann auch was die Überwacher dürfen und was nicht und haben auch alle Rechte und Möglichkeiten zur Einsicht in die Vorgänge und Daten. Einsicht dann immer im Vier-Augen-Prinzip wie bei der Auszählung von Wahlstimmen. Und einmal im Jahr gibt es von denen dann ein Bericht über die Geheimdienstvorgänge und dann darf das Volk erneut bestimmen wie es im nächsten Jahr weiter geht. So könnten die Geheimdienste ihren Job machen (aber auch nichts anderes wie Wirtschaftsspionage).
 
Das der BND gerne auf Augenhöhe mit der NSA sein möchte kann ich verstehen. Man muss sich schon Ziele setzen. Auch wenn es dann nur für die Hühneraugen reicht. Mir würde es schon genügen wenn unsere Schlapphüte die Stecker ziehen würden, von denen sie wissen.
 
Wie kann man denn als Deutscher Bürger sowas Unterstützen?...
Wie kann man sowas ändern??... Andere Regierung wählen?...
Von was wird sowas Bezahlt? Unsere Steuergelder?
Müssen wir also dafür Blechen dass uns die Freiheit weggenommen wird? Sehe ich das Richtig?
....
Junge Junge...

Sowas zu unterstützen gehört verboten! Die Menschen die DAFÜR sind, Sollten sich Schämen!
Ich kann es verstehen das "Aufgepasst" werden muss, Ich kann verstehen wenn "kontroliert" werden muss...
aber irgendwie geht das doch weit ins Extreme oder bin einfach nur ich Doof?
 
Klingt wie "Grün-Weiss Nippes will auf "Augenhöhe" mit FC Bayern München agieren"

/end stumpfsinniger Vergleich...

Einen habe ich noch:
Timmi (4) aus Wattenscheidt will auf Augenhöhe in der Formel 1 mithilfe seines Bobbycars agieren...
 
Die derzeit größte Gefahr für Deutschland wird vom BND allerdings weder überwacht noch kontrolliert - unsere eigene Regierung.
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Menschen die DAFÜR sind, Sollten sich Schämen!

Die Menschen die dafür sind, verstehen es nicht.
Deutschland wird von alten Menschen regiert, die geistig noch in der Vergangenheit stecken und diese werden von ebenfalls geistig in der Vergangenheit steckenden, alten Menschen gewählt.

Deutschland ist nicht durch Zufall eines der schlechtesten Länder in Europa, was Internet angeht. Sowohl der Ausbau, als auch die Performance und die Preise sind schon lange nicht auf der Höhe der Zeit. Selbst Länder mit nur einem Bruchteil Deutschlands Bruttoinlandproduktes haben ein besseres Netz.
 
Der BND ist also jetzt der Meinung auf Augenhöhe mit der NSA zu aggieren, nur weil sie die NSA-Spähsoftware "XKeyscore" benutzen mit der Begründung "
XKeyscore werde seit 2007 eingesetzt und diene der Erfassung und Analyse von Internetdaten
".
Jetzt wünscht sich der BND einen massiven Ausbau um "
das Knacken von Verschlüsselungen
" zu verbessern und gleichzeitig wird behauptet
"XKeyscore wird vom BND in Übereinstimmung mit der Rechtslage genutzt"
:lol:
Also das was sich in den letzten 15 Jahren Innen- und Aussenpolitisch hier in Deutschland abgespielt hat ist mMn eine Katastophe und peinlich zugleich. Deshalb sollte man besser die Millionen in Aus*hän*ge*schilder mit der Aufschrift "Imagination is also an education" investieren und sie dann den Damen und Herren für ihre gute Arbeit schenken.
 
An eurer Stelle würde ich den Artikel sofort löschen, das ist Landesverrat! Und Andreas, dein Gesang unter der Dusche ist unerträglich, ein Kollege hat ihn sogar als Folter bezeichnet.

Jetzt mal Spaß beiseite, der Terror ist allgegenwärtig, also müssen auch alle überwacht werden. Vor allem die Unschuldigen, die sind am gefährlichsten. Jeder, der jetzt Terrorist ist, war früher einmal ein Unschuldiger! Das klingt unvorstellbar, ist aber wahr.

Sorry, ich kann das einfach alles nicht mehr ernstnehmen, das ist doch einfach lächerlich. Zumindest hab ich keine P***sbilder, die der BND sehen könnte. Ich bin lediglich gegen die aktuelle Regierung, die macht doch nur... Moment, es klingelt gerade an der Tür, bin gleich zurück...
 
Die EU ist vielleicht doch für etwas zu gebrauchen und zwar als Kontrollorgan damit Deutschland, wie die Geschichte zeigt, nicht wieder mal durchdreht. Hat schon momentan genügend Schaden angerichtet mit den ganzen Flüchtlingen, die in anderen Ländern feststecken und für Chaos sorgen.
 
Zurück
Oben