Internet- und Telefonanbieter gesucht!

grax

Commander
🎅Rätsel-Elite ’11
Hallo,

ich soll für einen Verwandten ein gutes Angebot für Internet und Telefon raussuchen. (NRW)

Bei dem Internet ist es eigentlich egal wie schnell es ist, da es nur zum Surfen genutzt wird, heruntergeladen wird eigentlich kaum was. Von daher reicht hier auch nur eine 2000er Leitung oder so.

Bei dem Telefon sollte es halt eine ganz normale Telefon-Flatrate in das Deutsche Festnetzt sein, mehr ist hier nicht erwünscht.

Habe jetzt mal bei Unitymedia geguckt und bin auf den 2Play Smart Tarif gestoßen. Der beinhaltet:

- Internet-Flatrate (10Mbit/s Download - 1Mbit/s Upload)
- Telefon-Flatrate

Dieses Angebot kostet 20€/Monat.

Habe mir dann auch mal das 3Play Angebot angeguckt, das beinhaltet folgendes:

- Internet-Flatrate (50Mbit/s Download - 2,5Mbit/s Upload)
- Telefon-Flatrate
- Digitales Fernsehen mit HD Receiver + 75 digitale TV-Sender

Kostenpunkt: erste 12 Monate 25€/monatlich, danach 33€/monatlich.

Der Punkt ist aber, dass mein Verwandter einen noch relativ alten Röhrenfernseher hat, von daher macht digitales Fernsehen hier relativ wenig Sinn, oder? Der angebotene HD-Receiver von Unitymedia hat zudem nur einen HDMI Ausgang, soweit ich das richtig verstanden habe. Der Fernseher hat aber nur SCART-Anschlüsse.

Von daher macht meiner Meinung nach das 2Play-Angebot mehr Sinn. Was meint ihr?

Gibt es eigentlich noch andere gute Angebote von anderen Anbietern?
Habe mal bei T-Online geguckt, hier kostet eine Telefon- und Internet-Flatrate (DSL 16000) schon 34,95€ ? Da wäre das Angebot von Unitymedia ja viel besser.
1&1 möchte ich eigentlich ungerne empfehlen, da ich da schon recht dubiose Kündigungsgeschichten gehört habe.

Vielen Dank!

Auf jeden UnityMEdia. Nimm da halt was du brauchst aufstocken kannste da immer recht einfach innerhalb weniger Tage

Nimm das 2 Play Angebot von Unitymedia, hatte es damals in meiner alten Wohnung und ich war sehr zufrieden. Vor allem die Internet Einrichtung seitens von Unitymedia ging fix, glaub die haben den Anschluss in 2 Wochen bereit gestellt. Ausfälle hatte ich nicht.

Ok wenn das Aufstocken relativ einfach geht, dann kann ich ja erstmal nur das 2Play nehmen, und wenn dann vielleicht mal ein neuer TV kommt kann man ja immer noch auf 3Play umsatteln.

Wird das Modem/Router eigentlich an die Telefon- oder Antennenbuchse angeschlossen?

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob mein Verwandter einen analogen Kabelanschluss hat oder nicht, ich denke aber schon. Er kann über ein Antennenkabel TV gucken, von daher müsste der den Anschluss haben oder?

edit: Vorher hatte er einen Vertrag von Versatel für Internet + Telefon für 29,95€. Von daher müsste er ja den analogen Kabelanschluss haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es bringt dir nichts, Unitymedia zu orden, ohne Kabelanschluss, den ihr Internet basiert auf Kabelinternet... Deshalb ist Unitymedia das Gegenstück für KabelDeutschland (Unitymedia Westen / KabelDeutschland Osten).

Du bekommst so viel Leistung von Unitymedia ja nur, wegen dem Koxialkabel (Kabelanschluss), über das deutlich besser und schneller mehr Traffic geschickt werden kann, als ein Telefonkabel.

Deshalb bereuen viele in den 80/90, als sie die Wahl hatten, kein Kabel in ihr Haus zu legen. Nun haben sie alle das lange DSL von den Internetprovidern wie Telekom etc. während die von KabelDeutschland und UnityMedia da viel billiger mit 50/100 Mbit/s surfen.

Ok, wie kann ich herausfinden ob der analoge Kabelanschluss da ist oder nicht? Danke für die Infos.

Ich würde mal einfach eine Verfügbarkeitsabfrage auf der Seite von Unitymedia machen! Dürfte wohl das Einfachste sein.

Ok hab die Adresse von meinem Verwandten eingegeben und siehe da:

Sie bezahlen den analogen Kabelanschluss bereits günstig über Ihre Mietnebenkosten. Dieser Anschluss ist Voraussetzung für alle 3play und TV-Angebote.

Also sollte es funktionieren. Danke für den Tipp.

Dann, wenn Unitymedia verfügbar sein sollte, kannste auch das kaufen gehen für sie. Damit machste nichts Falsch!

Du hast 100 mb/s, damit kannste locker HD Fernsehen gucken, Internet etc. Schüssel ist garnicht mehr erfoderlich. Am Besten gehst du zu einem Store der Kerle und lässt dich Beraten, fragst nach was alles im Lieferumfang enthalten ist, brauchst nen Router für Kabel, bzw. schicken sie manchmal auch nur ein Modem und du musst Privat nen Router nehmen. Einfach mal nachfragen.

Meines wissen gibt es auch ne Fritzbox als Router mit Kabelanschluss. Ob der mitinbegriffen ist, weiß ich aber nicht.

Zitat von der Unitymedia-Seite: "Bei Online-Bestellung von 2play PLUS 50 & PREMIUM 100:
WLAN jetzt gratis dazubuchen. Sie sparen 24,95 €."

Ich habe auch einen Router erhalten, den ich aber gar nicht nutze, da mir die eingeschränkten Einstellungsmöglichkeiten (nutze WRT) nicht ausreichen.

Zurück
Oben