Hallo,
ich soll für einen Verwandten ein gutes Angebot für Internet und Telefon raussuchen. (NRW)
Bei dem Internet ist es eigentlich egal wie schnell es ist, da es nur zum Surfen genutzt wird, heruntergeladen wird eigentlich kaum was. Von daher reicht hier auch nur eine 2000er Leitung oder so.
Bei dem Telefon sollte es halt eine ganz normale Telefon-Flatrate in das Deutsche Festnetzt sein, mehr ist hier nicht erwünscht.
Habe jetzt mal bei Unitymedia geguckt und bin auf den 2Play Smart Tarif gestoßen. Der beinhaltet:
- Internet-Flatrate (10Mbit/s Download - 1Mbit/s Upload)
- Telefon-Flatrate
Dieses Angebot kostet 20€/Monat.
Habe mir dann auch mal das 3Play Angebot angeguckt, das beinhaltet folgendes:
- Internet-Flatrate (50Mbit/s Download - 2,5Mbit/s Upload)
- Telefon-Flatrate
- Digitales Fernsehen mit HD Receiver + 75 digitale TV-Sender
Kostenpunkt: erste 12 Monate 25€/monatlich, danach 33€/monatlich.
Der Punkt ist aber, dass mein Verwandter einen noch relativ alten Röhrenfernseher hat, von daher macht digitales Fernsehen hier relativ wenig Sinn, oder? Der angebotene HD-Receiver von Unitymedia hat zudem nur einen HDMI Ausgang, soweit ich das richtig verstanden habe. Der Fernseher hat aber nur SCART-Anschlüsse.
Von daher macht meiner Meinung nach das 2Play-Angebot mehr Sinn. Was meint ihr?
Gibt es eigentlich noch andere gute Angebote von anderen Anbietern?
Habe mal bei T-Online geguckt, hier kostet eine Telefon- und Internet-Flatrate (DSL 16000) schon 34,95€ ? Da wäre das Angebot von Unitymedia ja viel besser.
1&1 möchte ich eigentlich ungerne empfehlen, da ich da schon recht dubiose Kündigungsgeschichten gehört habe.
Vielen Dank!
ich soll für einen Verwandten ein gutes Angebot für Internet und Telefon raussuchen. (NRW)
Bei dem Internet ist es eigentlich egal wie schnell es ist, da es nur zum Surfen genutzt wird, heruntergeladen wird eigentlich kaum was. Von daher reicht hier auch nur eine 2000er Leitung oder so.
Bei dem Telefon sollte es halt eine ganz normale Telefon-Flatrate in das Deutsche Festnetzt sein, mehr ist hier nicht erwünscht.
Habe jetzt mal bei Unitymedia geguckt und bin auf den 2Play Smart Tarif gestoßen. Der beinhaltet:
- Internet-Flatrate (10Mbit/s Download - 1Mbit/s Upload)
- Telefon-Flatrate
Dieses Angebot kostet 20€/Monat.
Habe mir dann auch mal das 3Play Angebot angeguckt, das beinhaltet folgendes:
- Internet-Flatrate (50Mbit/s Download - 2,5Mbit/s Upload)
- Telefon-Flatrate
- Digitales Fernsehen mit HD Receiver + 75 digitale TV-Sender
Kostenpunkt: erste 12 Monate 25€/monatlich, danach 33€/monatlich.
Der Punkt ist aber, dass mein Verwandter einen noch relativ alten Röhrenfernseher hat, von daher macht digitales Fernsehen hier relativ wenig Sinn, oder? Der angebotene HD-Receiver von Unitymedia hat zudem nur einen HDMI Ausgang, soweit ich das richtig verstanden habe. Der Fernseher hat aber nur SCART-Anschlüsse.
Von daher macht meiner Meinung nach das 2Play-Angebot mehr Sinn. Was meint ihr?
Gibt es eigentlich noch andere gute Angebote von anderen Anbietern?
Habe mal bei T-Online geguckt, hier kostet eine Telefon- und Internet-Flatrate (DSL 16000) schon 34,95€ ? Da wäre das Angebot von Unitymedia ja viel besser.
1&1 möchte ich eigentlich ungerne empfehlen, da ich da schon recht dubiose Kündigungsgeschichten gehört habe.
Vielen Dank!