Internet verbindet nicht nach PC-neustart

SchwarzerPeter

Cadet 2nd Year
Hey Com
seit dem ich einen neuen Router (Fritzbox 7312) habe, verbindet mein internet sich nicht mehr nach einem PC neustart.
Ich muss jedes mal den Router neustarten. ich bin über LAN verbunden. Über Wlan funktioniert alles einwandfrei.
DHCP ist aktiviert und DNS-Server ist auch auf auto und im Interface ist die Option "Diesem Computer eine Feste IP zuweisen" deaktiviert.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?
Achja und wir haben unseren Splitter durch ein DSL-Kabel ersetzt. Kann es sein dass das DSL Kabel falsch eingesteckt ist?
Der Splitter war nämlich in dem linken Slot der Telefondose aber das DSL-Kabel muss in den mittleren.
Hoffe jemand kann mir helfen da es doch ganz schön nervt jedes mal den Router neuzustarten.

Grüße
SchwarzerPeter

SchwarzerPeter schrieb:
Achja und wir haben unseren Splitter durch ein DSL-Kabel ersetzt.

Weshalb das? Habt ihr auf VoIP umgestellt? Sonst ist mW nach wie vor ein Splitter nötig.
Die Stecker in der TAE werden alle 3 gleich angesprochen, das sind fürs Telefon ohnehin nur 2 Drähte.

Die Tatsache, dass über WLAN alles OK ist, legt nahe, dass es ein Problem mit dem Router oder der LAN-Verbindung ist.

Martin.H schrieb:
Weil 1&1 gesagt hat, dass ein Splitter nicht nötig ist und dieser noch von T-Com damals ist.

Martin.H schrieb:
Habt ihr auf VoIP umgestellt?

Ich denke schon aber ich weiß es nicht. Kann man das irgendwie sehen?
Ich meine dass der 1&1 Support so etwas mal erwähnt hat.

Martin.H schrieb:
Sonst ist mW nach wie vor ein Splitter nötig.

Die Tatsache, dass über WLAN alles OK ist, legt nahe, dass es ein Problem mit dem Router oder der LAN-Verbindung ist.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Habe nicht wirklich Lust wieder Stundenlang in der 1&1 Warteschleife zu verbringen.

Also wenn Du Dich mit irgendeinem Gerät per WLAN verbindest, dann geht es, soweit richtig?
Hast Du Dich auch mal mit dem PC per WLAN verbunden? Oder mit diesem nur per LAN?
Kannst du am Router Einstellungen für den LAN-Anschluss machen? Hast du die gecheckt?

Wenn Du Dein Telefon an den Router angeschlossen hast, dann hast du VoIP. Dann passt auch der Anschluss an der Dose.

Also VoIP haben wir schonmal.
Wir haben hier 3 PCs im netzwerk. 2 Davon sind halt über WLAN und das funktioniert einwandfrei.
Ich bin der einzige der über LAN drin ist und ich habe halt dieses Problem.
Ich wüsste jetzt nicht wo ich da was einstellen müsste.
Vielleicht weißt du das. Hier mal nen Screenshot von den möglichen Einstellungen http://puu.sh/1MSDz

Ich würde mal checken, ob du das Problem auch hast, wenn dein PC per WLAN verbindet, falls du die Möglichkeit hast. Oder eines der anderen Geräte per LAN verbinden. Dann weißt du, ob der Router (bzw. die LAN-Anbindung) oder dein PC das Problem darstellt.
Falls es der Router ist, sehe ich auch keine großen Einstellmöglichkeiten. Weitere Switches oder Router hast du nicht im Netzwerk, oder?

Martin.H schrieb:
Ich würde mal checken, ob du das Problem auch hast, wenn dein PC per WLAN verbindet, falls du die Möglichkeit hast. Oder eines der anderen Geräte per LAN verbinden. Dann weißt du, ob der Router (bzw. die LAN-Anbindung) oder dein PC das Problem darstellt.
Falls es der Router ist, sehe ich auch keine großen Einstellmöglichkeiten.

Habe ich auch schon dran gedacht. Werde ich gleich morgen versuchen dann weiß ich ob es am PC oder Router liegt.

Martin.H schrieb:
Weitere Switches oder Router hast du nicht im Netzwerk, oder?

nein
Ergänzung ()

Also mit nem Wlan Stick in meinem PC geht es.

Dann kann es entweder an den LAN-Settings in deinem PC liegen (die hast du ja schon überprüft), oder der Router hat irgendein Problem mit dem LAN-Port (scheint ja aber keine Einstellmöglichkeiten zu geben).
Das bedeutet: PC evtl. an einem anderen Router testen, anderes Gerät am LAN-Port versuchen, oder als letzte Option: dein Router ist defekt!

Zurück
Oben