Synxalot
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich bin etwas Ratlos. Meine Internetverbindung bricht teilweise ab.
Bedeutet : Browser haben plötzlich keine Möglichkeit mehr, Internetseiten zu öffnen. (Verbindung zum Host wird hergestellt)
Onlinespiele, Teamspeak laufen aber während dieses "Abbruchs" problemlos weiter.
Nach ca. 5 Minuten ist alles wieder einwandfrei. Ohne Neustart/Reset oder ähnliches.
Für mich als Laie, lässt es darauf schließen das ein Port keine Verbindung bekommt?!
Ich glaube ein Browser nutzt einen anderen wie Onlinespiele oder Teamspeak.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder sogar eine Lösung parat?
Verwendete Hard/Software
Windows 10 (Aktuellste Sicherheitsupdates) Problem bestand auch schon vorher
Unitymedia als Netzbetreiber. (Router Fehlerlog ist leer, Reset wurde versucht, Update gemacht)
Mir wurde schon ein neuer Router geschickt, aber gleiches Ergebnis.
Nutze nur Google Chrome als Browser. Microsoft Edge hat aber das selbe Problem.
Hoffe die Infos sind ausreichend.
lG
PS: Verbindung wird über ein Kabel hergestellt. Ein anderes wurde auch schon mal verwendet.
ich bin etwas Ratlos. Meine Internetverbindung bricht teilweise ab.
Bedeutet : Browser haben plötzlich keine Möglichkeit mehr, Internetseiten zu öffnen. (Verbindung zum Host wird hergestellt)
Onlinespiele, Teamspeak laufen aber während dieses "Abbruchs" problemlos weiter.
Nach ca. 5 Minuten ist alles wieder einwandfrei. Ohne Neustart/Reset oder ähnliches.
Für mich als Laie, lässt es darauf schließen das ein Port keine Verbindung bekommt?!
Ich glaube ein Browser nutzt einen anderen wie Onlinespiele oder Teamspeak.
Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt? Oder sogar eine Lösung parat?
Verwendete Hard/Software
Windows 10 (Aktuellste Sicherheitsupdates) Problem bestand auch schon vorher
Unitymedia als Netzbetreiber. (Router Fehlerlog ist leer, Reset wurde versucht, Update gemacht)
Mir wurde schon ein neuer Router geschickt, aber gleiches Ergebnis.
Nutze nur Google Chrome als Browser. Microsoft Edge hat aber das selbe Problem.
Hoffe die Infos sind ausreichend.
lG
PS: Verbindung wird über ein Kabel hergestellt. Ein anderes wurde auch schon mal verwendet.