Internet Verbindung instabil - Downspeed viel zu langsam

cosmic_

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
68
Hallo zusammen,

folgendes: Ich gehe per WLAN mit dem (linksys range plus usb)W-lan Adapter ins Netz. WLan Empfang ist gut bis sehr gut.

Problem: Meine Internetverbindung bzw. Downspeed ist sehr schlecht und bricht oft ab. (Speedtest max. 300 kb/s bei 16mbit. Upspeed und Ping allerdings i.O.). Sowohl Firefox als auch IE.
Im Hintergrund laufen nur wenige Programme. (Antivir, ICQ..)

Den neusten Treiber für den W-Lan Adapter habe ich installiert, ohne Erfolg. Stelle ich den Laptop neben meinen PC hat dieser Fullspeed und keine Probleme.

Wo kann das Problem liegen? Braucht ihr noch weitere Infos?

Vielen Dank!

channel2.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt denn die Anzeige der weiteren WLan-Netzwerke in der Nachbarschaft? Ich denke mal, Du nutzt einen Kanal der auch von Deinen Nachbarn genutzt wird - daher wäre es ratsam den Kanal zu ändern ...
 
channels.gif


Hiernach sieht es aber nicht nach mehrfach belegten Channels aus. Was meint ihr? Den Namen pusteblume hat sich meine Mitbewohnerin ausgedacht ^^
 
doch, es sieht nach mehrfach belegten Channels aus, da sich benachbarte Channels wie zb 1+2 stören KÖNNEN nicht MÜSSEN
 
@cosmic_

Laut Deinem Screenshot sind die Kanäle 3 und 4 nicht belegt, wechsel mal bei pusteblume den Kanal von 2 auf 3.

Am besten ist es immer, wenn die jeweils benachbarten Kanäle unbelegt bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben