Internet Verbindung sehr langsam aber in der box kommt mehr an

Mad_Cow

Ensign
hallo

ich bin ratlos , hab schon einiges versucht. neu verbinden, reset, internet beschleuniger etc.

aber meine internet verbindung ist plötzlich so langsam .

also ich habe dsl 16000 . mit einer fritz box

im fritz box menü steht das ich eine anbindung von :
down : 15277 kBit/s
up: 1179 kBit/s

nur habe ich leider eine lansame verbindung durch speedtest ermittelt :
down: 6000-7000 kBit/s
up: 984 kBit/s

ich habe win 7 x-64 ultim.

könnt ihr mir sagen was ich da machen kann ?
bevor ich jetzt hysterisch beim anbieter anrufe :)

mfg

Hast du noch irgendwelche sicherheitssoftware (Norton, Kaspersky, Zone-Alarm) installiert?
Wenn ja abschalten.
Besteht die Möglichkeit über ein anderen PC oder Laptop die Verbindung zu testen`?
Du Schreibst Reset. Hast du nur ein Neustart gemacht oder die Werkseinstellungen geladen?

hi

nein ich habe keine firewall etc. die immer mitleuft. auch die win eigene ist aus.

ich scanne nur gelegendlich mit a-squared .

mit einem anderen pc zu testen ist nicht möglich.

ja genau ein reset der fritz box . hat aber nichts gebracht.

mfg

Kommst Du auf den Speed auch wenn Du mehrere Dateien gleichzeitig lädst oder wie hoch ist dann der - summierte - Download?

also ich hab grad mal getestet mit sonem download programm habe ca. 1,7 - 1,8 mb/s download.

aber in jedem browser egal welchen. ist es so langsam .

und wenn ich zb. ein torrent client starte dann bricht das netz ganz zusammen. denn brauch der seiten aufbau ne halbe ewigkeit :)

mfg

1,7 MB/s wären doch das maximale was Du mit der Verbindung erreichen kannst, im ersten Posting sagst Du lt. Speedtest nur 0,6 - 0,7 MB/s. Das mit dem Torrent wird wahrscheinlich an zu viele Verbindungen liegen, damit kommt der Router nicht klar.

Ist die Firmware der Fritz!Box aktuell?
Welche Fritz!Box hast du?
Und nochmal die Frage hat du die Fritz!Box nur vom Strom genommen oder hast du die Werkseinstellungen geladen?

ja ich hab die aktuelleste firmware auf der fritz box.

ich hab sie nur vom strom genommen. auf die werkseinstellung wäre nicht gut.

weil ich die internet zugangs daten nicht mehr weiß :(

und arcor bzw. jetzt vodafone will mir keine neuen daten zusenden ?! warum auch immer.

@ aw312

ok ich meinte das so :) :

wenn ich normal browse habe ich diese geringe bandbreite (egal mit welchem browser) der speedtest belegt das.

so wenn ich ein externes download programm wie zb. den Jdownloader starte hat er die besagten ca . 1,8 mb/s .

und wenn ich browsen will und torrent lade , dann bin ich im modem zeitalter :)

mfg

Okay, Werkseinstellungen werden trotzdem angebracht.
Zugangsdten WTF!!! Dein Provider muss dir deine Zugangsdaten mitteilen. Per Post per Email whatever.
Wenn du sagt das es egal welchen Browser, der Download schlecht ist, dann ist es denk ich software-seitig.
Am besten wäre ein anderes System zu testen, Desktop-PC oder Laptop.

@Mad: Dann ist mit Deinem DSL Anschluss soweit alles in Ordnung. Nicht jeder Server lässt wirklich zu, dass man mit Fullspeed laden kann. DL Manager umgehen das ja teilweise, weil sie mehrere Parts gleichzeitig laden.

Die Server von Chip und auch CB hier lasten aber 16k schon gut aus. Wenns damit net geht, würd ich mal die TCP/IP-Einstellungen überdenken. Wobei das mich wundern würde, denn ab Vista optimiert sich das ja halbauomatisch.

Und ob ein Torrent schneller als beispielsweise 6MBit/s läuft, entscheiden:

a) Router (er muß viele gleichzeitige Verbindungen zulassen,
b) Windows mit den evtl kastrierten maximalen gleichzeitigen Verbindungen,
c) die Einstellungen des BT-Programms,
d) die Anzahl der Quellen im BT und
e) wie schnell deren Upload ist.

Den Brief mit der arXXXX Nummer + Passwort sollte man net verschlampen.

Was mich wundert: JDownloader macht die Leitung voll, der Rest nicht? Ich glaub mir geht ein Licht auf= Internet Explorer 8 oder? Hmm der isses nicht, er kann 6 gleichzeitig statt früher mal 2 laut MS.

Schau, daß das WLAN mindestens 3 Balken hat, darunter bricht zumindest ein g-WLAN gern mal ein.

Zurück
Oben