Internet von Zuhause in der Firma

Sniqi

Lt. Junior Grade
Heho,

mir is eben die Idee gekommen, ob man nich vllt eine Verbindung zum Home Rechner aufbauen könnte, womit ich dann das Internet von Zuhause in der Firma nutzen kann (hat nämlich proxy laufen). Und ich meine keine Fernwartung wie TeamViewer, sondern dass das Internet von Zuhause sogesehen weitergeleitet wird zu meinem Laptop in die Firma.

Hoffe mal das is verständlich :D

Und wie willst Du in der Firma die Verbindung aufbauen ohne eine Internetleitung die geschaltet ist?

Oder willst Du über die Internetverbindung in der Firma auf deinen Hausanschluss zugreifen?

Na, dann bau Dir doch ssh Tunnel mit Portweiterleitung.
Auf WIN hilft PuTTY.

Davon abgesehen, was soll das bringen?
-> mam97 -> Wo er recht hat.

LG
Unnu

Zuletzt bearbeitet: (rechtliche Aspekte)
der proxy wird schon n grund haben..

bei uns wäre das n kündigungsgrund, da du ABSICHTLICH sicherheits-einrichtungen umgehst..

Wie wäre es mit VPN? Funktioniert relativ einfach und wird selten von Firewalls geblockt.
Einfachste Möglichkeit wäre z.B mit Hamachi oder wenn dein Router eine AVM FBF/Linux ist, kannst du auch VPN Server dort konfigurieren.

die Idee ist genial... so kann ich endlich DSL 60000 bekommen. Ich hab hier modem und lasse einfach das Internet von meinem Vater zu mir hier weiterleiten. Super!
Jetzt hab ich auf einmal DSL 60000, obwohl ich nur normal nur ne stinknormale Modem Leitung hab.

Ich würde es auch mit VPN versuchen, allerdings wie schon geschrieben kann das Umgehen von Sicherheitseinstellungen ein Kündigungsgrund sein, und auf dem Proxy könne erkenntlich sein dass du einen unüblichen Weg nach aussen gehst, da wäre ich vorsichtig...

Legolas1th schrieb:
die Idee ist genial... so kann ich endlich DSL 60000 bekommen. Ich hab hier modem und lasse einfach das Internet von meinem Vater zu mir hier weiterleiten. Super!
Jetzt hab ich auf einmal DSL 60000, obwohl ich nur normal nur ne stinknormale Modem Leitung hab.

:D:D
Davon abgesehen, VDSL+??;)

geht's hier jetzt nur darum nicht 2x dsl gebühren zu zahlen? ;D

hab' ich was verpasst? wie soll man denn über mehrere proxy etc. die "schnellere Leitung" von zu hause an das firmennetz koppeln, wenn es über die selbe leitung kommt? das angeforderte ergebnis kann doch schon rein logisch nicht schneller als das aktuelle firmennetz sein, es sei denn man legt die leitung direkt bis in die firma.

-wie muss man sich das vorstellen?
z.b. hat das firmennetz dsl 6000 und zu hause 16000. zusammengeschaltet sollen das dann 22 MBit/s sein?

sonst würde ja jeder sich ne 300 mbit leitung von einem swedischen icq freund per proxy ins haus holen ;D

Zuletzt bearbeitet:
mam97 schrieb:
der proxy wird schon n grund haben..

bei uns wäre das n kündigungsgrund, da du ABSICHTLICH sicherheits-einrichtungen umgehst..

Mach dir darüber keine gedanken ;)

VPN probier ich mal, habs noch nie gemacht.. mal sehen thx für die Antworten schonmal

@yama03061989
Es geht auch nicht unbedingt um die Schnelligkeit ;D

Zuletzt bearbeitet:
sondern um zugriffsbeschränkungen?
vpn-tunnel ist aber trotzdem ohne weiteres verboten!

@ yama...

wieso sollte der VPN Tunnel verboten sein ? Ich habe zuhause einen Firmenrechner, wo ich von der Arbeit per VPN drauf zugreife. Also es gibt immer möglichkeiten... Also nicht einfach was schreiben ohne das Hintergrundwissen....

@ TE

Baue eine VPN Verbindung auf und dann iwas Richtung Remotedesktop ....

@ all. Wieso sollte sich seine Geschwindigkeit beim surfen erhöhen ? Die Geschwindigkeit gibt immer noch der Proxy bzw. der VPN Tunnel vor

Greets

www.logmein.com

benutz es selber und leichter kann man eig. net auf dem Pc zu Hause zugreifen.

Man meldet sich an
installiert ne Client sofortware auf dem entsprechenden pc auf den man zugreifen will, geht auf dem andern pc unter der seite und wählt seinen PC aus.

Pc muss halt nur ansein;) aber angemeldet oder so nicht.

Zurück
Oben