internet wird "getrennt"

Xqui

Cadet 4th Year
Ich hab folgendes problem:
Ich hab dsl 6000 , jedoch seit 2 tagen "kackt" mein internet ab wenn ich mehrer internetanwendungen oeffne (InternetGame / ICQ/ INternetBroswer und Teamspeak)
wenn nur wenige sachen laufen laeuft alles stabil und auch SCHNELL.
Ich kann immernoch mit 600 Kb/s runterladen, alles kein problem, nur wenn ich eben mehrer sachen,die aufs internet zugreifen starte, kackt das internet ab und ist fuer ein paar sekunden weg.

Ich habe keine ahnung obs am Internet oder am Pc liegt.
Kann nur sagen,dass es erst seit 2 tagen auftritt und naja eben dsl 6000 von der telecom.

:// und benutze windows vista 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn das game ?? hast du eventuell Steam laufen ??

mach ma die Konsole auf mit Ping -t (deine Router IP) bei Telekomroutern ping -t 192.168.2.1 wenn der da zwischendurchaussetzt und du WLAN hast nur Treiber neu machen und neu konfigurieren.

ich hab kein wlan und es geht nicht um ein bestimmtes game , sondern um jedes, welches aufs internet zugreift (q*ake4, counterstrike...etc.)

ich hab auch eine 6000 flat bei der Tkom und hatte in den letzten 2-3 Tagen ein paar mal verbindungsprobleme (verbindung für 5-15 Minuten unterbrochen)

Model?

Auf jeden Fall wenn in deiner Fritzbox der "TI-AR7-Mikroprozessor" verbaut ist, dann ist das ein bekanntes Problem.

Schau mal hier untre Probleme *Klick*

kann evtl. an der t-com liegen, vlt. an den "RAM-Schaltungen" und Linecard Wechsel. War bei mir auch aber erst 1x oder 2x für ein paar Sekunden

hab FRITZ!Box Fon WLAN 7170

mal eben firmware geupdatet
Firmware-Version 29.04.49

/ @olympiakos
weiss ja nicht, aber ich hatte davor ja noch nie probleme...

Naja, dass ist mir als erstes in den Sinn gekommen. Hattest Du früher auch die gleichen Anwendungen am laufen?

Ein anderes Programm das so etwas verursacht ist Zone Alarm, eber es könnte wirklich an der Leitung liegen.

Du bist nicht der einzige mit diesen Verbindungsabbrüchen, wenn man sich im T-Online Forum umschaut.

nein habe nichts geändert, kam alles sehr plötzlich, hatte sonst nie probleme auch mit vista keine.
sry dass ich frage aber weisst du wie lange die leute aus dem forum diese probleme haben, also auch erst seit 2-3 tagen oder ist das schon laenger so?

aber schonmal danke an alle fuer die hilfe :D

Ende November hat es mich auch erwischt und beschwerte mich im T-Online Forum.

Seit dem schau ich immer dort rein und fast jeder 3 Threadsersteller dort hat mit Verbindungsabbrüchen zu kämpfen.

Hm...in den letzten Tagen hatten wir auch arge Probleme mit unserer Inet Verbindung (Moden synchronisierte sich ca alle 30 sec O.o )

Zurück
Oben