Internet zu langsam

sanjeee

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich besitze die Leitung seit 9 Jahren hatte vorher DSL 4000, seit Montag sollte meine Internetleitung auf 16000 angehoben worden sein.

In der Fritzbox wird mir Angezeigt das ich 17,4 Mbits/s Down, und 1,2Mbits/s Upload besitze.

Bei Downloads komme ich aber nie über 400 Kb/s. Laut EWE-tel ist die Leitung ok und an der TAE sollen 18k ankommen.

Fritzbox habe ich ausgetauscht - keine änderung.

Habt ihr irgendeine Ahnung woran es Liegen könnte

Liebe Grüße

Schonmal en Speedtest gemacht? Wo lädst du denn runter?

Vielleicht liegt es ja auch am Server von dem du runterlädst.

Probier mal hier was zu ziehen.

http://www.speedtest.qsc.de/

Eventuell wurden die Zugangsdaten noch nicht für 16mbit freigeschaltet.

Oder nutzt du eventuell so software wie cFosSpeed? Das müsstest du dann zb neu einmessen lassen.

Schonmal Danke für die antworten .

Speedtest.net - http://www.speedtest.net/my-result/3074861665

Angeschlossen bin ich über LAN.

Zusaätzliche Software benutze ich nicht. Der Zugang sollte Am Montag geschaltet gewesen sein. Ob die Zugangsdaten das sind müsste ich am Montag mal erfragen.

Bei dem qsc speedtest komm ich macimal auf 405 kb/s

Zeig mal einen Screenshot des Registers "DSL" der Fritzbox DSL-Informationen.

Bitteschön, denke das du den gemeint hast.

Anhänge

• fritz box reiter dsl.jpg
    fritz box reiter dsl.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 189
Hab ich so Ausgeführt keine änderung. Im anhang einen zusammengebastelten Screen mit allen reitern.

Anhänge

• dl dsl reiter.jpg
    dl dsl reiter.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 163
Nutzt du irgendwelche dubiosen Tuning-Tools o.ä.? Im Zweifel den Download Test mit einem Linux Live-System wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein Systemoptimierungstools o.ä. benutze ich nicht. Letztes Wochenende war ich mit diesem Rechner bei einem Kumpel der hat von Kabel Deutschland ne 100k leitung dort lief auch alles ohne Probleme.

bestände die Möglichkeit das der Splitter das ganze Blockiert? der ist jetzt bestimmt schon 10 Jahre alt. Habe derzeit leider Tauschgerät werde das morgen aber Ausschliesen können.

Trotzdem Danke erstmal für deine Hilfe :)

Wiederhole den Download Test mal mit einem Linux Live-System.

So also ich habe den Test mit einem Linux Mint System getestet. Das Problem bleibt das gleiche.

Splitter habe ich auch getauscht - keine Änderung.

Ohne Splitter kann ich die ganze Anlage nicht betreiben da nach dem Splitter eine TK Anlage folgt.

Bleibt mir wohl nix anders übrig als mich noch ma mit dem Provider auseinander zu setzten.

Edit :Ich habe gerade nocheinmal mit dem Technischen Support telefoniert. Laut deren aussage ist mit der Leitung alles ok. Es muss an den Einstellungen des Rechners liegen, bzw der gestellten Hardware.

Nochmal zur weiteren Info. Ich habe die Geräte wie folgt angeschlossen:

TAE> Splitter > Fritzbox 7360 (Donnerstag von Ewe gekauft) > Rechner 1 per LAN Kabel, der zweite läuft über Dlan.
TAE> Splitter > NTBA > TK Anlage( Datewe ) > Endgeräte

für alle Tests wurde Rechner 2 vom Netztwerk abgeklemmt, aber ach er besitzt dieses Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß einige werden jetzt die Augen rollen.

Aber Probier mal den TCP Optimizer aus.

Kannste hier runterladen.

Dort dann einfach 16K auswählen und auf optimieren klicken.

Hallo danke für die Antwort, habe aber gerade die Lösung des Problems festgestellt.

Ich bin ebend zu meiner Mutter hin, die besitzt auch einen EWE Anschluss, hab dort meine Zugangsadaten benutz.

Mit meinen war ich wieder bei einer Download Geschwindigkeit von 400 kb/s
Mit Ihren Zugangsadaten waren es 1,1 Mb/s

Trotzdem Danke für die vielen Antworten

komischer Anbieter, ich konnte bei der TKom die Alten weiternutzen.
Hast du Neue bekommen bzw. warum hat die Hotline dir nichts gesagt?

Naja die alten Daten funktionieren auch einwandfrei, nur hab ich damit kein Zugang zur 16000 Leitung sondern nur zur 4000er... weiß Gott wie das möglich ist..
Warum mir das allerdings der bei der Hotline nicht sagen konnte find ich arg ärgerlich da man 0.99€ pro minute bezahlt...

naja morgen nochmal anrufen dann sollte hoffentlich alles funktionieren :D

Na ja, an deine Anschlussdaten wird halt ein Trafficshaping von 4 Mbit/s gekoppelt sein. Damit kannst Du jetzt ja aber bei der Hotline anrufen und hast einen Diskussionsgrund, weil Du es bei deiner Mutter getestet hast.

Jo genau so war es. Heute angerufen gesagt was Sache ist und nach 30 min funktionierte alles Einwandfrei.

Zurück
Oben