Internet zu langsam?

eos

Ensign
Hi,
mein Kumpel hat einen alten PC:
- Intel Pentium IIIE, 933 MHz
- MSI MS-6309 Lite
- RADEON 7200 (64 MB)
- SEAGATE ST318436LW SCSI Disk Device (18 GB, 7200 RPM, Ultra160 SCSI)
- WDC WD1200JB-00CRA0 (111 GB, IDE)
- 3x 256MB SDRAM
- XP-Professional, SP2, T-Online 6.0

Seine Leitung ist DSL 2000.
Problem: die Schnelligkeit mit der DSL-Leistung is wie ein Modem, hab selber nachgeschaut - also für ne 2000er is das viel zu Lahm. Kann das mit unter am CPU liegen oder eher an der T-Online 6.0 Version?
Oder hat jemand ne andere Idee? Tipps&co sind gern willkommen...

THX im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Meinste jetzt den seitenaufbau oder der download?

Was für ein Browser?
Mal nen cleaner durchlaufen lassen.
Viren checken.

IE 6
Cleaner?! - was is das? und was könnte es bringen?
Viren sind eigentlich keine drauf ... (er hat Norton)

Wie stets mit der Hardware ... kann die das verursachen, oder eher ein Software verursachtes Problem?

kanns auch an der NortonFirewall liegen?
(download-progs hat er nich)
zudem kommen immer Fehlermeldungen bei Internetseiten (egal welche) , zB: "in Zeile 106 ist ein Fehler" und sowas

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher das sein System zugemüllt ist. Eine Defragmentierung und ein Registry Cleaner wie Tune Up 2007 sollten Abhilfe schaffen. Auch sollte man mal AD Ware SE installieren und drüber laufen lassen, ein Virenscanner wie Antivier wäre auch Vorteilhafter als der ganze Norton Mist der ein System teilweise ins unermessliche ausbremst.
Die Programme gibts alle im Download Bereich von computerbase, einfach mal nach schauen.

Auch würde ich einen anderen Browser empfehlen, Opera oder FireFox sind hier deutlich besser, schneller und Sicherer.

An der Hardware liegt es sicher nicht. Zwar baut eine schnellere CPU die Seiten Nominal schneller auf, ist der Unterschied jedoch sehr gering und unerheblich.

zB: "in Zeile 106 ist ein Fehler" und sowas
Das sind schlecht programmierte Seiten, man kann dazu beim IE abstellen, das Sciptfehler angezeigt werden (Haken raus).

die t-online software ist nicht gerade erste wahl. ich würde auch das system neu aufsetzen und dann z.b. mit firefox online gehen

Zurück
Oben