News Internet-Zugang: Breitband legt weiter zu

Weiß jmd. zufällig wie der Ausbau von VDSL genau geplant ist? Also wann welches Gebiet erschlossen werden soll? Vielleicht hat jmd. nen Link dazu, konnte selbst nichts finden. Bisher sind vor allem die Gr0ßstädte erschlossen, bzw. werden erschlossen. Aber nicht jeder will in solch eine Stadt ziehen! ;-)
 
seit 4jahren is hier nur 768kbits verfügbar(atm hab ich 384kbits + fp),
die sollen mal mehr ADSL1/ADSL2+ ausbauen =p
 
Sehr ärgerlich an der Lückenhaften verbreitung ist auch die Tatsache, dass Webseiten immer nur eine Zielgruppe wirklich vollständig treffen.
Eine dünne Seite ist für Modem/ISDN Nutzer viel praktischer, als eine mit einigen Grafiken und Anwendungen, allerdings bietet eine aufwändige Seite (d.h. nicht, dass man Grafiken verpulvern soll, sondern dass manchmal ein paar Bilder mehr das Design sehr positiv beeinflussen können und auch die Übersicht verbessern können) mehr Komfort für DSL Nutzer.
Was mach ich also: Sag ich mir "arme ISDN Nutzer" oder "ne ich will den DSL-Nutzern etwas bieten" oder nehme ich ein mitteldingen mit dem dann keine der beiden Gruppen zufrieden ist?
Schwierige angelegenheit, hängt natürlich immer vom Fall ab, aber ärgerlich ist es trotzdem.
 
Mir gehts mit DSL auch nicht gerade gut. Hab zwar DSL Light (zum Preis von DSL 1000), aber dafür, dass ich in einem Vorort mitten im Ruhrpott wohne ist es schon bischen mager ... da stimme ich den meisten hier zu und bin dafür, dass man lieber mal die bestehenden Netze ausbauen sollte anstatt mit der nächsten Technik um die Ecke zu kommen ... das ist in meinen Auger purer Hohn für die Leute, die auf der Strecke bleiben.
 
aber ist das nicht in vielen bereichen so?
bevor 30% aller PC's einen DC drinne haben, kommt die industrie schon mit was neuem um die ecke.
genauso ist es bei handys.
bevor ein großteil der nutzer umts nutzt, kommen die schon mit was neuem.
ich sach nur, das ist politik von denen.
die wollen immer interessant bleiben. ganz nach dem motto "DSL ist schon alt und langweilig, machen wir mal was neues".

schönen abend noch!

Maik
 
"Besonders abseits der großen Ballungsgebiete haben viele umsonst gehofft, nun auch mit breitbandigen Diensten versorgt zu werden“, kommentiert Marie-Anne Winter von teltarif."

Weil ja auch die Telekom ausdrücklich gesagt hatte, zunächst nur die 50 größten Städte auszubauen, hofften viele andere auch mit VDSL versorgt zu werden. Was machen die den ganzen Tag bei teletarif? So ein sinnloser Artikel. Echt null Hirn investiert. Schade, dass man sich drüber aufregt.
 
@26 Solange allerdings jeder die Möglichkeit hat, sich das Neuste zu holen, kann man ja auch nichts sagen. Aber hier ist es ja nicht so. Wenn es nicht verfügbar ist, kannste dich aufn Kopf stellen - ich zB könnte mir locker ne schnellere Leitung leisten, aber ich bekomme sie nicht ... das find ich ja so ungerecht.
 
Sobald das DSL-Netz flächendeckend wird, bin ich mit weiteren Meldungen dieser Art einverstanden, davor ist das einfach nur eine Frechheit denen gegenüber, denen der Zugang wegen irgendwelcher wirrer Umstände verwehrt wird... Da gibt es einen kleinen Ort (ich erinnere mich an eine Reportage), in dem eine Straßenseite mit DSL versorgt wird, die andere nicht... Mein Cousin wohnt nur einen Kilomenter von einem Großcousin weg. Der Großcousin hat ADSL2+ mit 26 Mbit, der Cousin nicht mal die geringste Geschwindigkeit... Iegendwas ist da doch faul... Ich bin mal gespannt wann die Meldung "DSL in Deutschland flächendeckend verfügbar" kommt... Vielleicht sogar dieses Jahr...
 
seidseit.de PLS @ frankll

Back to Topic:

Also ich habe angefangen mit ISDN, daraufhin kam mir DSL 768 ins Haus (hatte viele Probleme damit) danach automatische Umstellung auf DSL 1000 und dann DSL 2000 beantragt. Nun haben wir auf DSL 16.000 umgestellt, was bei mir auch abseits eines Ballungsraums verfügbar ist. Ich wohne in einer Stadt mit rund 30.000 Einwohnern (ca. 25 km von Hannover) und das ist für mich kein Ballungsraum.

Ich freue mich auf die nächste Stufe mit VDSL und befürworte diesen Fortschritt in Sachen Geschwindigkeit. Ich denke, dass somit bald mehr interaktiver Content angeboten werden kann, auch über das Fernsehen.

Gruß

HashFreak
 
und ich in einer Stadt mit 25.000 Einwohnern, in der näche von Mainz. und in meinem Stadteil ist DSL16000 mit 11Mbit verfügbar, nur in meiner Straße, die zugegeben schon etwas älter ist, geht noch nicht mal DSL6000, sondern nur DSL3000. Natürlich am DSL6000 zahlen :-( . Ich hoffe nicht auf die Telekom, und das sich das in den nächsten 5 Jahren ändert...

Übringegends, mein beileit für die Leute die kein DSL bekommen können, es ist echt nicht zu glauben das selbst in Jahr 2007 in einem "hochgeschwingkeitsland" nicht alle teilnehmen können.
Genaus für die "Glasfasergeschädigeten" die troz moderne Technik kein DSL bekommen könnten. Das finde ich noch am schlimmsten ....
 
und in meinem Stadteil ist DSL16000 mit 11Mbit verfügbar
Ja und in meinem Stadteil ist T-DSL 16000 mit 16Mbit (Vollebandbreite) verfügbar,
aber noch kein T-DSL 25000 !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja also bei mir in der Stadt sind momentan bauarbeiten wo auch gleich alles so umgebaut wird das auch VDSL verfügbar ist, und das in so einer gammelstadt ist schon erstaunlich --> Eisenhüttenstadt
 
wenn man dann auch noch hört, dass man in korea für 20€/monat 100mbit/s bekommt...

bei mir sind es 768kbit/s, aber immerhin flat

und da ich generell für fortschritt bin, sollen die doch bauen, aber nicht vergessen erstmal ADSL flächendeckend umzusetzen...

mfg Backslash
 
C.J. schrieb:
@26 Solange allerdings jeder die Möglichkeit hat, sich das Neuste zu holen, kann man ja auch nichts sagen. Aber hier ist es ja nicht so. Wenn es nicht verfügbar ist, kannste dich aufn Kopf stellen - ich zB könnte mir locker ne schnellere Leitung leisten, aber ich bekomme sie nicht ... das find ich ja so ungerecht.

Falsch! Jeder kann es bekommen! Man muss lediglich ein ein versorgtes Gebiet ziehen. Und Dank Artikel 11 des GG ist dies jedem Bundesbürger gestattet.
 
Schön, schön.
Schade nur, dass das gesamte Bandbreiten-Wachstum vom Angbot/Nachfrage internetlastiger Programme/Dateien/Spiele abhängt. Wenn es keine Instant Messenger, VoIP, gestreamte Videos und Gigabyte-große Dateien zum laden gäb, würde die Nachfrage von zB DSL 16000 längst nicht so groß sein.

Aber da ich ja nicht gegen eine billige, schnelle Strippe bin:

Glotzt, telefoniert und Zockt! Alles übers I-Net natürlich! ^^
 
@ich3k: Was schreibst Du denn für einen Unsinn? Man kann z.B. nicht in "versorgte" Gewerbegebiete ziehen, da gibts nämlich in der Regel keine Privatwohnungen. Außerdem möchten die "Unversorgten" sicherlich in ihrer jetzigen Wohnung einen Breitbandanschluß, den sie nur nicht bekommen, weil der dazugehörige Markt bis heute nicht ordentlich dereguliert ist.
 
hi

dsl ist bei mir geschichte, ich habe ne 6000er kabelleitung. aber was nützt mir vdsl oder eine 16000er leitung wenn im höchstfall gerade mal 7000 übtertragen werden? wenn vdsl leistung bringt warum nicht. bin mit 6mbit zufrieden(bis jetzt)

grüße
The AndyB
 
Zurück
Oben