Internet Zugriff am Router limitieren

kl1max

Lieutenant
Huhu :)

Wollte mal fragen, ob es ein Tool gibt, mit dem man den Internet Zugriff am Router limitieren kann? (Firmware seitig funktioniert es nicht)

Ich besitze einen Speedport W501V.
2 PCs via WLAN - 1 PC via LAN Kabel.

Angewandtes Beispiel:

Ich möchte dass 2 von 3 PCs am Netzwerk eingeschränkten Zugriff auf das Internet haben.
Unter der Woche Bspw. 3 Stunden am Wochenende 10 Stunden.
Wichtig dabei, dass ein PC kompletten Zugriff hat - sprich 24 Stunden am Tag.

Wäre euch sehr dankbar.

MfG

Am Router kann man da nichts einstellen.
Alternativ könnte man natürlich auf den Rechnern sogenannte Kinderschutzsoftware installieren (falls das Betriebssystem keine Funktion für eine Beschränkung anbietet).
http://www.parents-friend.de/

wenn du noch ein alten pc hast und die finanziellen mittel hast, einen access point zu kaufen, kannst du dir ein rechner als firewall zusammenbaun mit der IPcop software.... da kommt nichts durch, was du nicht willst^^

Also bei meinem Speedport W500 gibt es ne Filterfunktion, also sollte es doch beim 501 auch klappen.
Gibts bei dir nicht im Menü bei Sicherheit --> Filterfunktion?
Bei mir gibts das, da kann man dann für jeden Tag Sperrzeitregeln einrichten und einem bestimmten am Router angemeldeten PC zuweisen.

Filterfuntkion gibts keine :/
Schade.
Das mit dem Acces Point spricht mich nich wirklich an, da ich grad nich der reichste Mann auf der Welt bin :D
Parents Friend schau ich mir mal an.
Vorerst mal danke.

Hat jemand noch andere Ideen?

WRT54GL - 45 €
DD-WRT - 0€
Internetzugriff beschränken - unbezahlbar!

Kann sein, ich hab 1.00 :p (für den W500 gibts keine andere Firmware).
Dachte halt die haben die selbe Firmware oder zumindest die gleichen Funktionen, aber anscheinend doch nicht.

Kenn jmd noch ander Möglichkeiten?
DD-WRT is für Speedports nich kompatibel :/
Und die Benutzeroberfläche von Parents Friend is nich so ansprechend :D

MfG

Zurück
Oben