internet_2pcs

chessymaster

Newbie
hi!!!!!!!!!

folgendes, ich hab dsl und 2 rechner.(dsl mit splitter)
wie bekomm ich es jetzt hin, das ich von beiden pcs ins internet kann. ich habe nen router gekauft, doch dann hab ich hier gelesen das ein router nur mit nem externen modem funktioniert, hab aber ein internes (das will ich auch net verkaufen bzw. will ich nicht extra ein externes kaufen). kann ich es irgendwie über ne normale netzwerkverbindung(cross-over-kabel) schaffen, das beide internetzzugang bekommen und net nur der eine?

ich wähle mich mit dem 1&1-profi-dailer ins netz ein, und wenn ich unter netzwerkverbindungen rechtsKlick auf 1&1-profi-dailer machen will, um diese verbindung freizugeben, erscheint diese meldung:

"dieser dfü-eintrag dient nur der internen verwendung durch den 1&1-profi-dailer
und kann nicht bearbeitet werden."

wie kann ich also nun meine internetverbindung für den 2 pc im netzwerk freigeben? oder muss ich mir doch ein externes dsl-modem kaufen?

ich bitte um schnelle antwort, danke jetzt schon mal für eure antworten.

Ich, an deiner Stelle, würde mir ein externes Modem kaufen und es an den Router anschliessen.

Möglichkeit 1: Ein günstiges Modem ist das Teledat 300 LAN, findest du z.B. hier bei Ebay. Das schliesst du einfach an deinen Router an.

Möglichkeit 2: Du tauschst deinen Router gegen einen mit integriertem Modem um (wenn möglich). Dann hast du nur noch ein Gerät das du an den Splitter anschliessen musst.

Der Vorteil mit einem externem Modem und einem Router oder einer Modem/Router Kombination ist immer, dass beide PC's unabhängig voneinander ins Netz können. Bei deiner angestrebten Lösung muss immer der PC mit dem internen Modem an sein, damit der andere ins Netz kommt.

Gruss Nox

Bei Windows XP ist dieser Treiber bereits mit drin!

Musst die Verbindung einfach mit dem Assitenten anlegen!

Wenn du das willst kann man dich sicher durchschleusen

Gruss

Silver

Zurück
Oben