Internetabbruch durch Onlinegame

binary14

Newbie
Hallo,

Ich habe folgendes Problem

Das Problem bestand vorher nicht. Zudem habe ich nichts verändert weder Software noch Hardware.

Ich weiß das ich mich an einem anderen Forum wenden soll, jedoch antwortet man mir nicht u.s.w.

Ich spiele das Onlinegame League of Legends kurz LoL

Jedes mal wenn ich das Spiel spiele verliere ich die Internetverbindung ab der 7 Minuten im Spiel. Ein Spiel dauert zwischen 30-45 Minuten , also eine Runde. Nach also ca. 7 Minuten verliere ich meine Internetverbindung , ich kann auf nichts mehr zugreifen kein Google oder sonstiges. Zudem sagt mein PC ich soll ein Ethernet Kabel anschließen. Ich weiß , viele denken es liegt am PC oder am Router/Modem ... Komischerweise kann ich Stundenlang surfen oder andere Onlinegames spielen ohne Probleme.

Meine Frage ist kann ich irgendwas dagegen tun. Liegt es möglicherweise am PC?
Ich habe auch vom QoS (Quality of Service) gehört , womit ich angeblich dem Spiel mehr Bandbreite zuweisen soll.

Unter der Website 192.168.0.1 komme ich in meinen Router Technicolor TC7200 rein.

Da finde ich kein QoS womit ich dem Spiel mehr ,,Bandbreite ´´ zuweisen kann.

Ich weiß ich sollte mich an den Support vom Spiel wenden bzw. an deren Forum , jedoch wird nicht auf solche Threads geantwortet. Zudem antwortet mir der Support auch, da ich anscheinend einer der wenigen bin der solche Probleme hat mit dem Spiel ......

Mein Ping ist im Spiel bei ca. 30-40
Auch meine Internetgeschwindigkeit ist im allgemeinen schnell.
Habe eine 100er Leitung und bin bei Unitymedia

Gibt es irgendwelche Tests die ich machen kann um zu überprüfen ob mit meiner Internetverbindung alles in Ordnung ist bzw. PC.

Bin für Antworten sehr dankbar

mfg
binary

Das Technicolor Gerät ist das direkt mit der Unity Media Übergabestelle verbunden? Also ist das ein Kabelmodem? Wenn ja dann kannst du da gar nix drin einstellen, weil Unity Media das Gerät gesperrt hat. Man kann in Windows Anwendungen mehr Bandbreite geben meine ich aber das dürfte dein Problem nicht lösen. Das Game nimmt sich eigentlich soviel Bandbreite wie es braucht wenn die Config nicht verstellt wurde.

Du könntest natürlich einen Speedtests machen auf Speedmeter.de oder direkt bei Unity Media, einfach mal Unity Media Speedtest googeln. oder gucken ob du Packetloss hast. Windows Tatse drücken + R, dann cmd in das Feld schreiben und in dem neuen Eingabefenster ping computerbase.de schreiben. Gucken ob du Pakete verlierst.

Ansonsten mal ne ne große Datei laden und gucken was passiert.

Ich habe einen Speedtest gemacht , welcher keine Probleme anzeigte. Die Geschwindigkeit war in Ordnung und der Ping lag bei 34. Auch habe ich computerbase.de angepingt. Es wurde kein Paket verloren.

Das Technicolor ist mein Kabelmodem genau und es ist auch an dem Netgear N300 Wnr 2200 (Router) angeschlossen , damit auch Wlan gewärhleistet ist, mein PC ist aber LAN verbunden.

Große Datei laden , was ist damit gemeint , etwas runterladen und gucken ob es funktioniert?

Ja eine große Datei. Es gibt ja Dateien die 1GB groß sind und sogar legal :D Linux Versionen zum Beispiel, einfach mal ganz viele davon Runterladen so das dein Router immer ausgelastet ist, weil mit 100 Mbit haste den GB ja auch recht fix geladen, am besten kurz vor Ende nen neuen Download beginnen.
Du hast ja im Kabelmodem zugriff auf den Log denn könntest du hier auch mal Posten.
Was für eine Netzwerkkarte hast du? Hast du die mal Treibermäßig auf den neusten Stand gebracht?
Wurden alle Kabel kontrolliert oder sogar mal getauscht zum Testen?
Tritt der Fehler wirklich genau immer nach 7 Minuten auf?

Was genau wäre den dieses Log im Modem . Ich kann auf meinem Modem zugreifen weiß aber nicht genau was ich jetzt posten soll.
Netzwerkkarte: Realtek PCIe GBE Family Controller
Treiber sind laut dem Gerätemanager auf dem neuesten Stand.
Kabel alle noch mal kontrolliert auch getauscht = Nichts ändert sich.
Der Fehler tritt wirklich immer ab der 7 Minute . Vorher läuft alles , wobei ich sagen muss das manchmal der Fehler in der 10 oder später auftritt , meistens jedoch kommt der Fehler vor den 10 Minuten.

Guck mal Unter System und dann LOG. Da die Logfiles mal rauskopieren und hier Posten.

Hast du das Orginal Untiy Media Kabel benutzt um das Modem einzuspeisen? Das Kabel muss einen Mindestwert an Abschirmung haben, ansonsten kann es da auch zu Problemen kommen.

Steht dein Modem in der direkten Nähe von Störquellen? Meines stand mal auf meinem Hifi Verstärker, wenn ich diesen dann in Betrieb genommen habe, hat sich mein Modem rebootet.

Du kannst auch mal bei Unity Media anrufen und deine Leitung messen lassen, das geht fix vlt. gibt es da ja Probleme.

Hast du Lol mal komplett Deinstalliert und alle Files die überbleiben manuell gelöscht besonders Registry Files?

Mach mal einfach ein Update deiner Netzwerkkarte dem Gerätemanager sollte man nicht blind vertrauen. Hat die Karte 100MBit Durchflussrate oder 1 gbit?

Erreichst du den vollen Downloadspeed bei einem Speedtest?

Zuletzt bearbeitet:
Kabel ist das Orginale. Der Techniker hatte damals alles eingestellt . Läuft ja eigentlich seit einem Jahr super. Nein das Modem steht nicht in der Nähe von anderen Elektronischen Geräten. Auch lol deinstallieren und alle Files löschen habe ich gemacht das Problem blieb.

log modem1.png

log modem2.png

Also für mich sieht dein Logfile so aus, als wenn das Problem bei Unity Media liegt.

Googel mal einfach ein paar Meldungen aus dem Log. Da findest du bestimmt hunderte von Antworten.

die TC teile sind billigster china plastik müll der schon bei reinen anschauen bits umkippen lässt

der kann nicht einmal eine verbindung aufrechterhalten wenn du einen upload machst...

du dir selbst einen gefallen und nimm die fritzbox die unitymedia für 5euro mehr im monat nimmt, und du hast diese (und andere!) probleme nicht mehr

Unity Media anrufen, wenn die sagen die Leitung ist ok vlt. das Modem tauschen lassen
Kann natürlich auch sein das zu Stoßzeiten due Leitung gnadenlos überlastet ist, das wird UM aber eigentlich fast nie zugeben, ein Indiz dafür ist wenn die Probleme verstärkt zu Stoßzeiten auftreten, in der Woche ab 18-20 Uhr und am Wochende.
Das Überlastungsproblem hatte ich auch mal UM hat 2 mal einen Techniker geschickt, der erste hatte das Modem getauscht, der zweite war einfach nur überfordert. Nach zig anrufen hat dann UM gesagt das mein Knotenpunkt gesplittet werden muss :D

Hast du die Möglichkeit mal die Sache mit einem anderem PC zu kontrollieren.?

Check mal diese Werte in deinem Router

Power Level: Signal to Noise Ratio:
Channel 1: 10.7 dBmV 39.3 dB
Channel 2: 10.5 dBmV 39.1 dB
Channel 3: 10.8 dBmV 39.1 dB
Channel 4: 10.3 dBmV 38.8 dB
Channel 5: 10.1 dBmV 38.6 dB
Channel 6: 10.1 dBmV 38.5 dB
Channel 7: 9.7 dBmV 38.2 dB
Channel 8: 10.3 dBmV 37.9 dB

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das hier?

Empfänger # Kanal-ID Sperrstatus Frequenz Modulation Symbolrate SNR Leistung
1 161 Gesperrt 650000000 256QAM 6952000 40.3 8.8
2 157 Gesperrt 618000000 256QAM 6952000 41.3 10.5
3 158 Gesperrt 626000000 256QAM 6952000 41.4 10.1
4 159 Gesperrt 634000000 256QAM 6952000 40.8 9.7
5 160 Gesperrt 642000000 256QAM 6952000 40.8 9.2
6 162 Gesperrt 658000000 256QAM 6952000 40.0 7.7
7 163 Gesperrt 666000000 256QAM 6952000 39.0 5.8
8 164 Gesperrt 674000000 256QAM 6952000 37.5 4.4
Ergänzung ()

Habe nun mein Laptop mit Kabel verbunden mit dem vorher mein PC verbunden war. Ich konnte spielen ohne Probleme . Deswegen denke ich es liegt nicht an der Leitung oder an dem Modem, sondern am PC möglicherweise... Habe aber eigentlich am PC nichts verändert. Zudem habe ich keinen Wiederherstellungspunkt ....

Zurück
Oben