Internetabbrüche am PC

XeMo

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

Seit einigen Tagen habe ich manchmal verlängerte Ladezeiten im Internet und auch in Spielen wird die Verbindung irgendwie unterbrochen. Daher vermute ich, dass ich Internetabbrüche habe.

Ich habe aus einem anderen Thread hier bei Computerbase gelesen, dass man mit der Console die Stabilität an sich messen könnte - also ob wenigstens der Ping, und somit die Verbindung, stabil bleibt. Als ich das gemacht habe, ist mir aufgefallen, dass in unregelmäßigen Abständen Anstiege meines Pings zu erkennen sind.

Woran kann das liegen? Sind da mögliche Ursachen an meinem PC oder am Router oder liegt das auf Seiten des Providers?

Danke im voraus,
LG TW

es sind mehr Details nötig. Anbieter, Router, Hardware (bei Computern/Notebooks etc), Betriebssystem, Sicherheitssoftware. Ist das ein zeitliches Phänomen? Also Tageszeit, Dauer der Probleme.

Danke für die schnelle Antwort.

Anbieter: Telekom
Router: Speedport W 503V
Hardware: +CPU: Intel i5 4670
+Motherboard: ASRock Z87M Extreme4
+Graka: NVidia GeForce GTX 760
+RAM: 16 GB
Die Verbindung mit dem Internet stelle ich mithilfe eines WLan Adapters her: TP-LINK TL-WN821N
Betriebssystem: Windows 8.1
Sicherheitssoftware: Avast Free Antivirus

Die Probleme treten seit mehreren Tagen täglich auf. Am Abend sind sie etwas größer.
Die Verbindung bricht immer unterschiedlich ab. Mal sind es Abstände von einer viertel Stunde, mal aber von wenigen Sekunden. Es dauert auch unterschiedlich lange, meist aber nur einige Sekunden.

LG TW

Edit: Habe bei der Hardware noch vergessen:
Samsung SSD 128GB
Seagate HDD 2TB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben