pan!C
Lt. Commander
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- Nov. 2004
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Hallo Telekom
Ich poste euch mal das Schreiben was ich jetzt an die Geschäftsleitung schicken möchte und bin mal auf eure Reaktion gespannt.Das Schreiben erklärt meine Problematik und den dazugehörigen Ärger,Stress und Kostenaufwand den ich bis dato hatte.
Ich poste euch mal das Schreiben was ich jetzt an die Geschäftsleitung schicken möchte und bin mal auf eure Reaktion gespannt.Das Schreiben erklärt meine Problematik und den dazugehörigen Ärger,Stress und Kostenaufwand den ich bis dato hatte.
An die deutsche Telekom
Sehr geehrte Damen und Herren
Bereits vor ca. einem einem Jahr begann bei uns das Internet sporadische ab zubrechen.Mal lief es mal nicht.
Wir kontaktierten die Hotline und erklärten das Problem.Der übliche Ablauf begann.Router vom Stromgetrennt (für ca 2 Minuten) und wieder angeschlossen, das Problem bestand weiterhin.Die aktuelle Firmensoftware installiert, jedoch ohne Erfolg.Alle Kabel erneuert, mit und ohne W-Lan probiert aber es half nichts.Bei dem Router handelte es sich um den Speedport W 723V Typ B.
In Eigenregie kauften wir bei der Telekom einen neuen baugleichen Router für über 100,00 €.Angeschlossen das gleiche Problem ! Wieder die Hotline kontaktiert und das Problem erklärt.Man teilte uns mit das alle Messungen o.k sind und wir den Router, falls es Probleme gibt, vom Strom nehmen sollen für 2 Minuten und es danach funktionieren müsste.Das tat es nicht.
Einige Wochen später wurde uns ein Techniker geschickt, der alles prüfte.Den Verteiler draussen, die Anschlüsse im Keller, und auch unsere Telefondose.Alles sei in Odnung.Hier für musste einer von uns einen Tag Urlaub nehmen.Das war auch in Odnung, wenn die Technik denn nun endlich einwandfrei laufen würde.Das tat sie nicht.Da wir alles über das Internet beziehen, so auch Telefon VoIP und Entertain TV fühlten wir uns hilflos und auch ein wenig im Stich gelassen.
Was konnte es denn sein.Es wurde alles erneuert und der Techniker war da um alles zu prüfen.Erneuter Anruf bei der Hotline.Man nahm sich der Sache nun intensiver an und stellte fest das der Router Speedport W 723V Typ B sich in der tat immer wieder versuchte einzuwählen, bzw das auch schaffte und stellenweise wieder abbrach.
War die Leitung doch deffekt ? Ein erneuter Techniker war hier, aber auch erst nach einer dritten Terminabsprache. (hier sei erwähnt das man uns 2 mal versetzt hatte.Der Besuch des Techniker wurde angekündigt und Niemand erschien.2 Tage Urlaub für nichts und wieder nichts verschwendet).Er legte uns auf eine andere Leitung.In der tat es besserte sich.Aber nicht lange, und es fing wieder an.Stellenweise bis zu 30-40 Abbrüche am Tag.
Dann der Höhepunkt.Ein erneuter Techniker kam zu uns, und legte eine Leitung vom Keller zu uns in die Wohnung.Diese Leitung (sie ist immer noch bestand) führt von unserer Telefondose über unseren Balkon in den Garten, in den Nachbargarten durch ein Kellerfenster hin zum Verteiler ! Bitte was ??? Nun ja wir waren wirklich bereit das zu akzeptieren wenn es denn nun endlich laufen würde.Aber nein.Wir sind so lange Kunde bei der Telekom und zahlen jeden Monat einen stolzen Preis und auch gerne ein bisschen mehr, weil wir von der Telekom guten Service gewohnt sind aber das waren und sind Zustände die nicht sein dürfen.
Das alles zog sich bis Dato so hin.
Wir fingen nun selber an im Internet zu recherchieren was es sein konnte.In diversen Technikforen wurden wir darauf hingewiesen das der Speedport W 723V Typ B (wir drücken es mal milde aus) nicht so gut sei und bei vielen solche Probleme auslöst wie bei uns.Nein oder ? Sollte es wirklich an dem Router liegen.Wir hatten diesen doch getauscht.Aber eben einen Baugleichen.Warum funktioniert es denn bei 1000 anderen.Na ja gut.Wir investierten nochmal weit über 100 € in eine Fritzbox.Angeschlossen Daten eingegeben und läuft.