Internetabbrüche

Tristania1704

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Schönen guten Tag,

ich habe immer mal wieder Internetabbrüche, welche ich besonders beim Spielen merke weil ich rausfliege.
Ich habe meinen Rechner inzwischen mit LAN an meiner 250.000 Leitung hängen. Der Ping Test über Eingabeaufforderung zeigt "Zeitüberschreitung" an, wenn ich fliege. Gibt es eine Möglichkeit, herauszufinden, woran das liegt? Router oder Leitung? Bin mit meinem Latein am Ende und langsam genervt weil ich immer mal wieder mit der Meldung "Serververbindung verloren" aus dem Spiel fliege. Wir spielen übrigens immer zu zweit das gleiche Spiel und nur ich fliege raus, mein Mate nicht.
 
Tristania1704 schrieb:
Der Ping Test über Eingabeaufforderung zeigt "Zeitüberschreitung"
ping wohin?

abgesehen davon:
welcher provider
was sagt der provider
welcher router
wie damit verbunden
nutzt du dlan
welcher antivirus
 
In dem Moment wo du fliegst eine Störung bei deinem Anbieter melden und schauen was er sagt. Danach können weitere Schritte in Betracht gezogen werden.
 
@masdmax2010
Ping bleibt immer unter 30 bis dann wieder ein Abbruch kommt. Dann steht "Zeitüberschreitung" da.
Bin bei Vodafone, die meinen es liegt nicht an ihnen, Leitung sei einwandfrei.
Ich hab eine Fritzbox 6490 und wie bereits erwähnt bin ich mit LAN - Kabel damit verbunden.
Ich benutze kein Dlan.
Antivirus läuft nur der Defender.

Danke für Deine Bemühungen. Bin leider Laie und hoffe, ich konnte Dir alles beantworten
Ergänzung ()

Bluetrance schrieb:
In dem Moment wo du fliegst eine Störung bei deinem Anbieter melden und schauen was er sagt. Danach können weitere Schritte in Betracht gezogen werden.
Das sind winzige Abbrüche. Anbieter sagt, er findet nichts. Abbrüche sind manchmal 1 bis zwei auf 3 Stunden, manchmal 8 bis 10 auf 3 Stunden.
 
Tristania1704 schrieb:
Ping bleibt immer unter 30
30ms von wo nach wo? das ist eine von der strecke (km) und anzahl router abhaengige relative zahl.
beterifft das nur das eine spiel?

Was steht zu den abbrüchen im Router?
DSL oder Kabel?
Sind die abbrüche vor allem abends und an Wochenende?
 
Klingt nach Packet Loss, das habe ich bei Kabel auch manchmal wenn eine Störung in meinem Netzsegment ist. Normal rufe ich da bei der Hotline an, gebe durch dass ich Paketverlust habe (wenn Du z.B. Teamspeak hast kannst das mit nem Rechtsklick auf Deinen Namen in den Verbindungsinformationen sehen wieviel % es sind) und die können das von ihrer Seite aus prüfen und geben das an die Technik weiter.

Alternative könnte Hausverkabelung sein, dass das Koax-Kabel zur Fritzbox irgendwo gestört wird.
 
madmax2010 schrieb:
30ms von wo nach wo? das ist eine von der strecke (km) und anzahl router abhaengige relative zahl.
beterifft das nur das eine spiel?

Was steht zu den abbrüchen im Router?
DSL oder Kabel?
Sind die abbrüche vor allem abends und an Wochenende?

Ich habe beim Pingtest z.B. www.googgle.de verwendet.
Ich merke die Abbrüche nur bei dem Spiel und beim Stream anschauen bzw manchmal auch youtube.
Wo kann ich im Router sehen, was dazu steht? Ich finde nur unter "Ereignisse" gelegentlich Störquellen, die liegen aber immer zeitlich nicht mit den Abbrüchen zusammen.
DSL oder Kabel - es müsste Kabel sein.
Die Abbrüche kommen und gehen, manche Tage gar keine, manchmal so viele, dass Zocken unmöglich ist. Unabhängig von Tagen, Uhrzeiten, Wochenende...
 
Zur Sicherheit… das lankabel ist direkt vom pc mit dem router im lanport (2 oder 3) gesteckt? Nicht etwa das lankabel geht vom pc zu einem dlan/powerlan Adapter der wiederum mit lankabel am Router ist oder das lankabel steckt an einem repeater….
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
chrigu schrieb:
Zur Sicherheit… das lankabel ist direkt vom pc mit dem router im lanport (2 oder 3) gesteckt? Nicht etwa das lankabel geht vom pc zu einem dlan/powerlan Adapter der wiederum mit lankabel am Router ist oder das lankabel steckt an einem repeater….
Ja, das LAN - Kabel geht vom Router direkt in den PC.

omavoss schrieb:
Bitte exakte Info, sonst wird das nichts. Nur Wissen ist Macht!

Kabel, ich habe nachgeschaut.
 
Zurück
Oben