Internetadresse?!

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo User,
Ich will mir zur Probe eine Webpage kreieren...
...es gibt im internet SEHR Viele anbieter die eine:

-Kostenlos Website versprechen
-Leider auch ihren "namen" mit in die Adresse geben

1.Gibt es einen anbieter der -Kostenlos sowie ohne "namen" in Adresse anbietet?
2.Keine Folgekosten verlangt (nach 1.Jakr nutzung)

MFG

AW: Internetsdresse?!

http://www.nic.de.vu/

Kostenlosen Webspace bekommst du über die Google-Suche. Da gibt es mindestens 5000 allein aus Deutschland. Oder auch hier im Forum, wenn du nett fragst und deine geplante Homepage auch irgendeinen Sinn ergibt.

mfg,
Markus

Klar gibt es bei Google SEHR Viele Ergebnisse, doch die ~50Stück die ich durchfostet habe bauen immer ihren namen mit ein..

Desswegen sollst du die Domain von http://www.nic.de.vu/ holen, das heißt dann "MeineSuperDolleHomepage.de.vu".

Und wegen Webspace - weitersuchen oder kaufen. Kostet heutzutage doch nur noch 2-4€ monatlich.

mfg,
Markus

2-4€?

Ich dachte das sei kostenlos

Was meinst du denn wo andere Ihren Webspace herbekommen?
Herrgott, du kannst doch nicht erwarten dass du Space findest der
A.) Kostenlos und B.) komplett werbefrei ist. Das würde sich für denjenigen, der ihn zur Verfügung stellt doch nie und nimmer lohnen :D

Wenn du keine 2-4€ monatlich hast, dann musst du dich eben mit den Werbefinanzierten Produkten zufrieden geben. So einfach ist das.

mfg,
Markus

Nein, er könnte auch einen Kredit aufnehmen und selbst als Hoster einsteigen. So würde er in jedem Fall die monatlichen Gbühren von 2-4€sparen und hätte auch keine Werbung aufm Webspace :D*thumb*

HÄ?
Ich dachte wenn ich so eine Inetadresse mache, kann ich einfach loslegen und meine page gestalten und Bilder Uploaden..... etc. ....

Ich blick da von euch nicht, wie soll ich das nun machen?

Jo, du kannst ja einfach loslegen - nur eben nicht ganz kostenlos oder werbefrei.

Du musst halt abwägen, was dir lieber ist:

a) ganz normal für eine richtige Adresse + Speicherplatz zahlen -> keine Werbung
b) kostenlos, aber dafür nicht werbefrei
c) eine Adresse mit Firmenname o.ä.

Kostenlos und werbefrei ginge es noch, wenn du die Webseite auf deinem eigenen Rechner laufen lässt. Allerdings bist du dann mit der Adresse etwas eingeschränkt. Die sähe bspw. so aus: deinname.dnsalias.com. Aber dann müsste dein Rechner immer laufen, wenn die Seite ereichbar sein soll.

Du hast die Wahl ;)

Wie gesagt, ab ca. 2 € / Monat wärst du dabei.

Werde mir mal alles durchlesen, und melde mich dann nochmal..

"EDIT [6.5.2009]"

Hallo zusammen,

Melde mich nun wieder (wie geschrieben).

Hab von 1&1 ne Domain gemacht (war bei der Flat dabei).. ...nun kommen wieder Fragen auf ;)

1.Wie mache ich die Domain (d.h. ohne einen Baukasten etwas "erstellen"/ Hautseite; Bilder etc...)?
2.Brauche ich zu der Domain noch was (da stand etwas von 100MB Speicher und so..)?
3.Gibt es Programme (kein Baukasten) die einem "Helfen"?

So das wärs dann mal ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :D

Zuletzt bearbeitet:

BartS schrieb:
1.Wie mache ich die Domain (d.h. ohne einen Baukasten etwas "erstellen"/ Hautseite; Bilder etc...)?
Ja wie, in der Zeile darüber steht, dass du schon eine Domain "gemacht" hast und jetzt fragst du wie das geht?
Du meinst wohl eher, wie du deine Inhalte mit der Domain verknüpfst, oder?
Dazu sollten wir erst mal wissen, was genau du jetzt von 1&1 hast, evtl. kannst du uns mal die Produktbeschreibung kopieren oder so, damit wir wissen, was genau dir momentan zur Verfügung steht.

2.Brauche ich zu der Domain noch was (da stand etwas von 100MB Speicher und so..)?
Läuft auf das selbe hinaus, wir brauchen erst mal mehr Infos, schließlich bietet 1und1 unterschiedliche Pakete an.

3.Gibt es Programme (kein Baukasten) die einem "Helfen"?
Ja gibt es. Wenn ich das richtig sehe, bietet selbst 1und1 eine Art Baukastensystem an, da du das aber nicht möchtest (warum eigtl. nicht? Für Anfänger zum ausprobieren doch optimal), gibt es die leicht fortgeschrittene Variante: ein CMS ( =Content Management System). Die heißen dann Joomla!, Typo3 usw.
Am Besten ist jedoch immer, selbst html und etwas css zu lernen, sowie mit Gimp oder Photoshop umgehen zu können und selbst etwas zu basteln.
Wenn ich mir deine Fragen aber so ansehe, denke ich, dass für das Erste ein CMS schon genügend umangreich ist. ;)

MfG german_freaky

Das ist alles dabei..

Will keinen Baukarsten, da ich halt was selber einbinden will (via. Photoshop [Bilder]..)

PS.: Ich hab irgendwo gelesen das man was mit HTMLs machen kann, und das Office2007 (welches ich besitze) da auch so nen Programm bitbringt...

Sorry nicht gelesen, das es upgedatet wurde.

Office hat in manchen Versionen Frontpage enthalten.
Selfhtml ist kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:

Danke mal,
Hab mir das "Joomla!" mal runtergeladen, und es entpackt..
..nun habe ich eine menge Dateien doch wie benutze ich diese?

PS.: Hab schon einpaar Websites gesehen, die das "logo" von Joomla als banner oder so diente.. (wie bei Computerbase "CB" vor http://...)

Ich hab gerade ein irgendwie größeres Problem bemerkt...
...ich ich kann da iwie nicht die Webspace finden (auf der 1&1 HP).

Sagt mir bitte was ich euch Posten soll, d.h. Screenshots von der 1&1 Seite oder so....

Die Links hab ich schon entdeckt, doch mit dem FTP kann ich leider ncihts anfangen (ich weis ist iwas mit Dateien und so..)

Hab mal an 1&1 ne Email gesendet, die werden aber nicht vor Montag schreiben.. vllt. kann mir ja jmd. davor helfen.....

ich ich kann da iwie nicht die Webspace finden
Via FTP stellst du eine Verbindung zu deinem Webspace her. Mit einem FTP-Client kannst du dann Webseiten/Dateien übertragen.

Oder was willst du genau machen/wissen?

Zurück
Oben