Internetadresse?!

AW: Internetsdresse?!

Du musst mittels einer FTP Verbindung und einem Programm die Daten auf den Server kopieren. Dazu benutze ich immer den Totalcommander.
Beispiele auf den Bildern, dann hast Du Links den Ordner auf dem PC und rechts den Ordner auf dem Server und kannst dann die Daten hochladen. Die Pfade müssen allerdings auf dem Server genauso sein wie sie von der Webseite aus aufgerufen werden sollen, Gross und Kleinschreibung beachten.

Anhänge

• FTPComm.png
    FTPComm.png
    22,4 KB · Aufrufe: 139
  • FtpTC.png
    FtpTC.png
    9,2 KB · Aufrufe: 143

Oder was willst du genau machen/wissen?

Das will ich ja von euch wissen :D

Soweit ich das von 1&1 richtig verstanden hab muss bei dem Vertrag auch eine Webspace dabei sein.. ..doch ich kann keine finden ;(

@werkam
Dazu brauch ich doch erst die Space.. ;)

Laut deinem Post ist doch alles dabei, was du brauchst.

Von 1und1 solltest du deine Zugangsdaten bekommen haben und via FTP kannst du darauf zugreifen.

Also beim FTP steht folgendes mit bei..

1&1 DSL>Zugänge>FTP-Zugang>Benutzername:
...Zugangsdaten (steht in wenigen Minuten zur verfügung)..

PS.: WErde Posten wenn verfügbar..

PS².: Jetzt ist das FTP auf einen falschen Benutzername.. ..und ich kann den iwie nicht ändern ;(

Mach doch bitte mal ganze Sätze und beschreibe genau, was du machst oder haben willst oder nicht kannst.

Wie gesagt, bei 1und1 gibts ja auch eine Hilfe mit FAQ usw., wo alles erklärt wird.

1&1 DSL>Zugänge>FTP-Zugang>Benutzername>...

Wenn ich da jetzt schaue, hat sich ncihts verändert ;(

Ic hahb mich mal bei 1&1 umgesehen, und den "Internetzugang" gefunden. Da ist eine Email Adresse (gleiche wie bei dem FTP) zu sehen.. ..da stehen dann noch zahlen, und das passwort.

Mach doch bitte mal ganze Sätze und beschreibe genau, was du machst oder haben willst oder nicht kannst.

Hab ich doch eig. schon.
Ich hab bei 1&1 eine Flatrate abgeschlossen, wo eine "Website" mit dabei sein soll.
Die Domain hab ich schon gemacht, und nun möchte ich gerne noch eine Webspace machen (sollte ja bei dem Paket dabei sein).

Was ich nicht kann.. ..die Sachen für die Webspace finden, bzw. wie ich die "Seiten" für die Webseite herstellen kann und sie dann hochladen (d.h. welches Format/ Programm ich verwenden muss.. ..wie gesagt htmleditor..).

Ich hoffe das war erstmal ausführlich genug ;D

Webspace ist Speicherplatz auf dem Server von 1&1, den hast Du bei dem DSL Paket dazubekommen, ist quasi wie eine Festplatte im Internet auf der die Dateien von Deiner Homepage gespeichert werden. Die Homepage hast Du ja bereits mit dem Homepageprogramm erstellt, eine Domain hast Du ja bereits gekauft, nun musst Du die Seite auf den Webspace abspeichern, das geht mit dem Webzugang über den FTP, Anleitungen hast Du oben bekommen. Wenn Du nun eine eigene Webadresse benutzt und nicht die von 1&1, dann musst Du eine Weiterleitung einrichten auf die externe Domain, also von
werkam.1&1.de weiterleiten zu werkam.de, das steht aber alles in den Anleitungen, die bereits im Post#18 verlinkt wurden.

Den Webspace musst du nicht "machen". Wenn du einen Tarif hast, wo du Websapce hast, dann hast du ihn eben.

Irgendwo musst du von 1und1 Daten für den Zugang via FTP bekommen haben, die du eben in ein FTP-Programm einträgst und dich dann zum Websapce verbinden kannst.

Eine Webseite kannst du theoretisch in jedem x-beliebigen Texteditor erstellen. Dazu muss man allerdings HTML können. Die Alternative ist ein WYSIWYG-Editor, in dem du deine Seite so aufbaust, wie sie später aussehen soll, und das Programm erstellt dir - mehr oder weniger gut - den zugehörigen HTML-Code. Die Dateien haben dann typischerweise die Endung html o.ä.

Ich kann mich nur wiederholen, auf der 1und1-Seite steht ja alles. Du musst halt mal lesen ;)

WebsiteCreator: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/homepage/wsc/2.html
DynamicSiteCreator: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/homepage/dynamicsitecreator/1.html
(Homepagebaukasten: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/homepage/homepage_baukasten/homepage_baukasten_uebersicht/)

Wie muss die Startseite heißen:
Damit Sie Ihre Homepage über ein Verzeichnis ansprechen können, muss in diesem Verzeichnis ein HTML-Dokument liegen, das von unserem Webserver automatisch als Startdokument erkannt wird. Achten Sie bitte deswegen darauf, dass Sie für Ihre Startseite einen der folgenden Namen vergeben.
...

http://hilfe-center.1und1.de/access...dungen/allgemeine_infos_erste_schritte/3.html

Also ich hab von 1&1 eine Email bekommen, mit folgendem Inhalt:

Upload der Daten mit dem FTP-Programm:
> 1. Starten Sie SmartFTP.
> 2. Hier tragen Sie nun folgende Daten ein:
> Adresse: [IhreDomain.de]
> Login: [FTP-Benutzernamen]
> Passwort: [FTP-Passwort]
> 3. Bestätigen Sie den Dialog mit der "Enter"-Taste. Sie sind nun mit
> unserem Server verbunden.
> 4. Wählen Sie im Fenster ("Local Browser") die entsprechenden Dateien
> aus.
> 5. Verschieben Sie nun die Dateien mit festgehaltener linker Maustaste
> von Ihrer Festplatte auf unseren Server (Drag&Drop).
>
> 6. Die Dateien werden nach dem Upload auch im Server-Fenster angezeigt
> und sind somit sofort online verfügbar. Aktualisieren Sie ggf. die
> Browseransicht (F5 oder STRG+R).

Bis zu Nummer 5. hat alles wunderbar gefunkt, doch das mit dem Anzeigen wird iwie nicht..
..Wenn ich auf der gemachten .html Dateil "Open" Klicke steht bei der Adresse etwas ganz anders (also nicht die Website)..

PS.: Login- Server Ferbindung haben gefunkt, daher schließe ich ne falsche Adresse oder so aus ;)

"EDIT"
Kann mir da jmd. helfen?

Zuletzt bearbeitet:

Kannst du denn die Datei einfach im Browser aufrufen?

www.was-auch-immer-deine-adresse-ist.de/datei.html​

Wenn du Open wählst, wird der Browser geöffnet? Was steht dort denn für eine Adresse?

file:///C:/Users/XXXX/AppData/Local/Temp/1d94b452/Umbau Web210.html

Kannst du denn die Datei einfach im Browser aufrufen?

Wie meisnt du das? Ich kann die Datei per Doppelklick via Internet öffnen..
..oder halt mir Adobe Dreamwaver...

Tust du uns bitte einen gefallen und blätterst hier auf Seite 1 zurück.
Ungefähr im mittleren part findest du 4 Wikipedia-Links, wobei du aufgefordert wurdest, diese zu lesen.

Ohne Grundwissen kein Basiswissen, jegliche Hilfestellung hierbei endet in der nächsten Lektion die du noch nicht kennst, also eigne dir diese einfach an.

mfg,
Markus

BartS schrieb:
Wie meisnt du das?
Na, du hast die Datei auf deinen Webspace hochgeladen. Also müsstest du sie ja übers Internet erreichen können. Eine Domain hast du doch jetzt, oder?

Dann öffne doch den Browser und gib als Adresse Deine Webadresse ein.
Beispiel:
www.heidefeld-spork.de
dann sollte sich die Seite öffnen, wenn Du auf der Seite eine index.html eingerichtet hast, sonst weiss doch der Browser nicht was er dort öffnen soll. Bei dem Beispiel kommt nun die Seite "Under Construktion".
Wählst Du aber z.B.:
http://www.heidefeld-spork.de/Huehner/index.htm
siehst Du Bilder von meinen Hühnern.
In Deinem Tempordner wird sich die Seite immer öffnen lassen, mit Adobe auch, weil sich die dazugehörigen Dateien ja auf dem Rechner befinden
file:///C:/Users/XXXX/AppData/Local/Temp/1d94b452/Umbau Web210.html, Du rufst nicht die Seite aus dem Internet auf.

Ja ich habe die Domain schon (evomod.de)

wenn Du auf der Seite eine index.html eingerichtet hast

Ich hab auf der Seite aber noch garnichts eingerichtet.. :freak:

d.h. ich muss anstatt evomod.de - evomod.de/Aufbau/index.html eigeben? :(

Will die Seite "aufbau" aber als Startseite nutzen...

Die Seite die unter der Adresse evomode.de aufgerufen wird muss eine Datei haben die geöffnet wird vom Browser, als Standard hat sich die index.htm oder index.html eingebürgert, in der Indexdatei steht dann drin was alles auf der Seite zu sehen ist. Du solltest erst mal einige Kenntnisse erwerben, wie die Internetseiten aufgebaut werden/sind, wenn Du schon kein Baukastensystem benutzt. Das haben Dir aber auch schon andere geschrieben, z.B. gerade noch @markus1234.

Heisst denn Deine Seite auch evomod.de, ist die Seite unter dem Namen erreichbar?
Bei Denic ist sie auf 1&1 gelistet, wenn ich drauf gehe:
Hier entsteht eine neue Internetpräsenz ! Also wird ja auch was da sein?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast eine Domain - www.evomod.de - und dazugehörigen Webspace. Wenn du eine Datei hochlädst, kannst du diese unter der Domain und dem Dateinamen erreichen.

Wenn du eine Datei ins Hauptverzeichnis hochlädst, dann erreichst du sie über www.evomod.de/dateiname.html. Wenn du die Datei in einen Ordner hochlädst - bspw. in den Ordner Aufbau -, dann erreichst du sie über www.evomod.de/Aufbau/dateiname.html.

Wenn du keinen Dateinamen angibst, dann sucht der Browser automatisch nach der index.html (wobei das vom Webspace abhängt, index.html ist aber mehr oder weniger der Standard).

Wenn du also deine index.html im Hauptverzeichnis aufrufen willst, genügt www.evomod.de/, wenn sie im Ordner Aufbau ist, genügt www.evomod.de/Aufbau/. Andere Dateien musst du explizit mit dem Dateinamen aufrufen. Also eben www.evomod.de/dateiname.html (ausgenommen sind die Dateinamen, die Alternativ zu index.html als Standardseite gesucht werden. Wie das aussieht, hatte ich dir ja schon verlinkt).

Zuletzt bearbeitet:
Oder so. :lol:
Wenn Du also möchtest, dass sich auch Leute auf Deiner Seite einfinden, solltest Du als Startseite immer eine Datei wählen die der Browser erkennt, sonst müssen die Leute die Dich besuchen wollen den genauen Pfad kennen und im Browser eingeben.

? Ich kapiers einfach nciht ... :freak:

So wie auf den Bild hab ich das immer eingestellt..
..wenn ich jetzt oben bei der Adresse wie von euch geschrieben www.evomod.de/Umbau.html eingebe geht es auf die Normale einstellung zurück..

Mit FileZilla ist das genau das selbe ;(

Hab mir den Link zu selfhtml schon angesehen, doch da ist alle so verwirrt aufgebau :(
Ich weis ja nichtmal nach was ich suchen soll, da bei HTML nur der aufbau eines solchen steht (was ich ja jetzt weis)

Bitte (wenn es auch für euch bestimmt sehr lässtig ist) um Hilfe :)

Eine Datei Umbau.html gibt es auf deinem Screenshot ja auch gar nicht. Nur eine Umbau Web210.html, und die kann man auch aufrufen: http://www.evomod.de/Umbau Web210.html

Du solltest allerdings keine Leerzeichen (oder Umlaute, Sonderzeichen usw.) in deinen Dateinamen benutzen, benutze den Unterstrich Umbau_Web210.html oder schreib es zusammen. Des Weiteren würde ich dir empfehlen, alles klein zu schreiben.

Wenn man www.evomod.de aufruft, sieht man automatisch die Datei index.html, die wohl von 1und1 standardmäßig dort abgelegt wird. Diese Datei kannst du natürlich auch ändern, bzw. eine von dir erstellt index.html hochladen. Du musst wie gesagt beachten, dass deine Umbau Web210.html nur aufgerufen werden kann, wenn der Besucher den Dateinamen kennt, oder von einer anderen Seite ein Link zu dieser Seite verweist.

Die index.html wird dagegen automatisch gefunden, wenn man nur www.evomod.de eingibt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben