Internetanbieter für max. 3 Monate gesucht

Duststorm

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich suche einen Internetanbieter der auch kurzfristige Verträge anbietet. In meinem Fall benötige ich keinen der länger als 3 Monate läuft. Über Google finde ich mit meinen Stichwörtern nichts adäquates. Fällt jemand ein Anbieter ein?
Danke.

02 hat Monatstarife, siehe auch Ckeck24

Edit: Nennt sich "02 my Home (M/L) Flex"

• Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
Duststorm schrieb:
Über Google finde ich mit meinen Stichwörtern nichts adäquates.

Dein Threadtitel eingegeben in Google findet das:

suchmaschinenfindichjaeherblöde.png

Wonach hast du gesucht? :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMandelmann
Congstar bietet auch so etwas

@DeusoftheWired mich hats in einer Tour auf die Seite von ComputerBild geschickt :D Aber danke....
Soll über Kabel laufen, Wohnort ist München ;)

Duststorm schrieb:
Soll über Kabel laufen, Wohnort ist München
Ich setze jetzt mal "Kabel" mit "Antennenkabel" gleich. Da bleibt dir nicht viel Auswahl.
Ab zu PYUR: https://www.pyur.com/privatkunden/internet.html?link=subnavhome#internet-tarife
3 Monate Mindestvertragslaufzeit.
Musst nur hoffen, dass Du in einem ehemalig von KMS versorgten Haus wohnst. Privatanschlüsse abseits von Wohnanlagen versorgt in der Regel Vodafone.
Könnte aber auch sein, dass Du DSL nicht ausschließt und mit "Kabel" einfach "kabelgebunden" gemeint hast...

easybell

• Gefällt mir
Reaktionen: Elsner, DubZ, Dr. McCoy und eine weitere Person
Ja mit der Anschlussgebühr langen Sie alle auch sauber hin....
Ganze Problemstellung ist, ich ziehe dieses Wochenende um. Hab allerdings kein Internet in der Wohnung. Dieses muss ich mehr oder weniger noch bis November in der alten zur Verfügung stellen da ich jetzt für einen Monat einen Zwischenmieter für die Alte Wohnung habe und während der Wiesn hier in München heißt es ordentlich Cash mit Airbnb :D Naja und da muss ich zwangsläufig auch mehr oder weniger Internet zur Verfügung stellen.

Wie ist das O2-Netz? Falls es nicht komplett unbrauchbar ist, kannst du über Freenet FUNK nachdenken.

Duststorm schrieb:
Ja mit der Anschlussgebühr langen Sie alle auch sauber hin....
Ja stimmt, PYUR will 0€ für Aktivierung und 0€ für den Versand des Modems. Frechheit!
Und dann noch 22€/Monat für 20/1 bei 3 Monaten Kündigungsfrist.
Was die sich erlauben... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy, brainDotExe und Duststorm
@bender_ ok ok ich bin schon still xD Hab so ein Laden von PYUR sowieso direkt neben mir von der Haustür.

Dann geh da mal hin. Erwarte aber nicht zuviel.
Zu cablesurf Zeiten bist Du da rein gelatscht, ein einigermaßen kompetenter Mensch hat Dich beraten, Du hast vor Ort den Vertrag unterschrieben und die Hardware in die Hand gedrückt bekommen.
Bis Du zuhause warst, war der Anschluss bereits aktiviert. Nur noch anschließen und lossurfen.

Heut ist der Laden bunter, der Mensch meist weiblich und hübscher, vielleicht auch kompetent jedoch vordergründig Verkäufer. Wird versuchen, dir das teuerste Paket anzudrehen und Dich von allem möglichen Firlefanz überzeugen zu müssen. Den Vertrag kannst Du immer noch dort schließen, geh aber auf Nummer sicher, dass es der mit 3 Monate KF ist und nur der kleinste, ohne HDTV, Telefon, Sky, Zeitungsabos und sonstigem Gruscht, den die da noch gern ranhängen. Hardware kriegst Du auch keine und die Aktivierung wird mindestens ne Woche dauern.
Im Prinzip wirds Online wahrscheinlich sogar einfacher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Duststorm
@bender_ den PYUR hatte ich auch ursprünglich schon auf dem Schirm. Mein alter Vertrag den ich auch in Zukunft übernehmen will ist ja auch bei denen. Und ja, der Kundenservice ist eine Katastrophe. Die Dame im Shop ist allerdings alles andere als hübsch. Bei genauerem Nachsehen war sie sogar weiblich aber anfangs schwer zu identifizieren.
Naja, ich hab die ganze Zeit nicht das Feld gefunden wo man auch tatsächlich den Vertrag für 3 Monate auswählen kann. Bin immer wieder bei den 24 hängen geblieben.

Okay, dann treffen wir uns am 21.8. um 17 Uhr am Einlass zum Fischer Vroni BG.
Erkennungszeichen: keine Lederhose
Ziel: 7 Maß und danach den Eingang zur UBahn noch finden
Du bezahlst! ;)

seluce schrieb:
Oder meisnt du was anderes? Ich habe so ca. 20 Sekunden gegoogelt..
Und trotzdem was falsches gespostet. Hättest du dir dann auch sparen können.
die 1&1 Verträge haben keine MVLZ, aber 3 Monate Kündigungsfrist. Du hast den Tarif also mindestens 4 Monate, der TE will aber max. 3 Monate.

So viel zum Thema "hab ich in 20 Sek ergoogelt".
Ich versteh einfach nicht warum ihr euch aufregt dass der TE nicht selbst sucht, aber dann macht ihr es für ihn damit er es erst recht nicht selbst machen muss und dann macht ihr es auch noch falsch.
:volllol:

Dabei steht die korrekte Antwort schon in #2.
o2 ist neben Easybell der einzige Festnetzanbieter, der echte Kurzverträge anbietet.

Duststorm schrieb:
Ganze Problemstellung ist, ich ziehe dieses Wochenende um.
So kurzfristig bekommst du bei o2 aber keinen Anschluss geschaltet. Die Wartezeiten für die Schaltarbeiten waren bei mir über o2 Business in beiden Fällen 2 bis 4 Wochen.
Daher würde ich zu easybell raten, keine Ahnung ob die schneller sind, aber langsamer als o2 geht fast nicht.

Dann als Übergang vlt was mobiles mit LTE als Router.

Zurück
Oben