Internetausfälle und langsames Internet.

xXQuadXx

Lt. Commander
Hallo CBler,

Seit gestern ca 5Uhr ist mein Internet um einiges langsamer geworden und ich habe alle 2-3 Minuten Internetausfälle. Mein Anschluss ist VDSL 50000, aber ich bekomme immoment 8kBit/s down. Sonst habe ich 51384 kBit/s laut meinem Router.

Ich habe schon den Router neugestartet etc.

Liegt das an mir oder an dem Provider?

Provider Telekom
Anschluss VDSL 50000
Router Speedport W721V (firmware 64.04.60)

Schon mal überprüft, ob die Steckkontakte aller beteiligten Kabel richtig sitzen?

kabel alle original (tae->splitter->router etc.)?
haste störungen beim telefonieren?

Schau mal bei heise, ob für deine Region eine Störung vorliegt. Ich hatte vor kurzem selber dieses Problem. Ich glaube zwar kaum, dass das Problem damit zusammenhängt, aber ich habe auf Grund der letzten Entwicklungen alternative DNS-Server eingetragen und seit dem keine Probleme mit dem Inet mehr. Bei Nutzung der Telekom-eigenen waren sie zumindest am betroffenen Tag vorhanden.

Ok, danke schon mal.

Ich werde jetzt alle Kabel noch einmal prüfen (sind alles Original Teile)

Wenn es dann immer noch nicht besser ist, werde ich den Router mal 10 mins vom Netz nehmen.

Ich sag dann gleich bescheid ob es besser geworden ist.

€ @ trabifant, wo finde ich die Liste mit den Störungen?

Zuletzt bearbeitet:
So, Alle Kabel sitzen richtig.

Ich hab den Router 15 Minuten vom Strom getrennt. Aber Immernoch keine Verbesserung.

Laut Heise habe ich keine Störungen.

Bin seit Jahren bei der Telekom und hatte noch nie Probleme.

Und ich werde auch nicht wechseln!

War ja auch nurn witz :D Wieso solltest du jetzt wechseln, nur weil mal ne störung da is ^^

Ich würde bei der Störungshotline anrufen, und von denen die Verbindungswerte checken lassen. Nicht jeder Internetnutzer der Telekom postet das bei Heise, aber die meisten rufen beim Provider an wenn ne störung da is.

Ansonsten: is es nur teils so oder geht selbst Google nicht schnell?

Eine google Anfrage 10Sekunden 0.o

Wenn ich was downloade ist es auch komisch.

Zuerst lädt er 1 sekunde mit 0,5MB/s dann mit 2 KBit/s.

Ich warte mal bis morgen, dann rufe ich mal bei der Telecom an.

www.speed.io oder andere Speed tester, werden garnicht erst geladen^^

€ Nach 2 Minuten war die Seite geladen. Ergebnis
speed.io.png

Ein altes Testergebnis:
myspeedtestvdsl50000.jpg

€2 Ich mache noch ein paar Speedtest, aber die Ergebnise werden immer komsicher
speed.io.png

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Telekom kannst du dein Problem auch direkt online schildern. Schau mal ins Kundencenter unter Hilfe & Support (glaube, dass es so heißt). Vor 2 Tagen ging es bei mir zwar nicht, aber vielleicht ja jetzt.

z.B. bei diesem hier

Ist der Upload um einiges höher, als der Download, sowas kann doch eigentlich garnicht sein, oder?

VDSL Störungen immer direkt bei der Entertain Hotline, die Störungsannahme ist dafür nicht zuständig und kann auch nicht messen: 01805 37 37 50 ]

So Internet geht seit ca 3 Uhr wieder normal.

Danke für die Hilfe^^

Zurück
Oben