Internetbuxe hinüber?

DerUltimator

Ensign
Hi zusammen,
aktuell habe ich das Problem, dass alle paar Stunden mein Internet ausfällt. Der Troubleshooter sagt, dass kein Ethernet Kabel angeschlossen ist. Am Kabel kann es nicht liegen, das habe ich schon ausgetauscht weil ich dachte es ist defekt. Wenn ich den PC neustarte funktioniert es immer wieder. Meine Vermutung war deshlab dass es vlt am Mainboard liegt und die Buxe fürs Internetkabel nen Defekt hat? Was kann noch dafür verantworlich sein?
Ich war mir nicht sicher wo genau ich diesen Thread aufmachen soll drum bin ich einfach mal zu Mainboard und CPUs
Danke im Voraus für jegliche Hilfe

Kauf im H&M ne neue Buxe. ;)

Der Defekt kann auch auf der anderen Seite bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Kann auch sein, dass Windows mal wieder mit nem Update nen inkompatiblen Treiber für deinen Netzwerkchip installiert hat. Das passiert mir mit meinem USB WLAN Adapter immer. Da funktioniert nur ein spezifischer Treiber, den Windows gerne von selbst updatet. Dann läuft es immer für ein paar Minuten und dann gibts ein gelbes Ausrufezeichen und das Internet geht nicht mehr. Schau mal welcher Treiber vom Mainboardhersteller empfohlen wird und installier den.

Mr.Zweig schrieb:
Kann auch sein, dass Windows mal wieder mit nem Update nen inkompatiblen Treiber für deinen Netzwerkchip installiert hat. Das passiert mir mit meinem USB WLAN Adapter immer. Da funktioniert nur ein spezifischer Treiber, den Windows gerne von selbst updatet. Dann läuft es immer für ein paar Minuten und dann gibts ein gelbes Ausrufezeichen und das Internet geht nicht mehr. Schau mal welcher Treiber vom Mainboardhersteller empfohlen wird und installier den.
Danke dir

DerUltimator schrieb:
Der Troubleshooter sagt, dass kein Ethernet Kabel angeschlossen ist.
Sicher, dass er nicht meint, dass du keine Internetverbindung darüber bekommst?
Das ist ein Unterschied.
Wenn du keine Internetverbindung hast, schau, ob du auf das Dashboard des Routers kommst. Wenn ja, liegt es nicht an deinem LAN-Kabel!

Zurück
Oben